FRAPS Desktop-Aufnahme unter Vista spinnt, aber nur manchmal [Gelöst]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FRAPS Desktop-Aufnahme unter Vista spinnt, aber nur manchmal [Gelöst]

    Anzeige
    Lösung: FRAPS auf 3.4.5 aktualisieren


    Liebe Leute, ich habe ein ernsthaftes Problem: Ich möchte FRAPS benutzen, um meinen Bildschirm abzugreifen (da Camtasia doch leicht teuer ist ;)) und das funktioniert unter Vista und Windows 7 ja auch wunderbar, mit den Dateigrößen komm ich prima zurecht, wäre da nicht dieses komische Verhalten, dass manchmal auftritt. Bei einem Teil meiner Testaufnahmen kommen solche Videos aus FRAPS heraus:


    (runterskalierter Schnappschuss einer zufälligen FRAPS-Aufnahme von YouTube)

    Das komische ist: Dieser Aufnahmefehler tritt (meiner Ansicht nach) völlig random auf, selbst bei gleichen/ähnlichen Aufnahmeschritten, ich kann mich also auf keine Aufnahme verlassen.
    Wisst ihr vielleicht, worin dieses sonderbare Verhalten begründet liegt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Ich komme mir gerade EXTREM bescheuert vor. Mittlerweile gibt es FRAPS 3.4.5, das Update habe ich wohl vollkommen übersehen, obwohl ich auf der Webseite täglich nachschaue (habe 3.4.4 laufen) und im Changelog steht etwas, das verdächtig nach der Lösung für mein Problem klingt. Werds ausprobieren und vielleicht wird der Thread hier dann auch schon überflüssig. -_-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • klingt ja gut die changelog

    btw ich hab noch Fraps 3.4.3, die sollten mal nen auto updater einbauen -.-

    das problem wurde anscheinend durch 3.4.4 ausgelöst: "- Increased performance capturing Vista/Windows 7 aero desktop (DWM)"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiina ()

  • Anzeige
    Der Changelog der 3.4.5 lässt ziemlich deutlich auf dein Problem schließen.

    Naja was ich auch nicht verstehe -> Ich bekomme trotz Einstellung seit längerem keine E-Mail Benachrichtigung mehr, wenn eine neue Fraps Version erscheint.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Grml, ich werd verrückt.
    gerade heute lade ich die 3.4.4 herunter um Desktopaufnahmen zu machen, und habe prompt dieses Problem mit den falschen Farben....
    also nochmal Aufnehmen und jetzt seh ich das es eine neue Version gibt die genau das Problem fixt........
    Jessas konnten die das Update nicht ein paar Stunden früher bringen ?
    Naja hoffe das es wenigstens wirklich gefixt ist und nicht wieder nur so ein fake-Versprechen (das es schon öfter mal gab)

    So ein auto-Updater oder wenigsten auto-Benachrichtigung (nein keine eMail, sondern in Fraps eingebaut) wäre eine echt gute Idee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • So, entweder waren die letzten Aufnahmen jetzt nur zufällig gut, ich denke aber eher, dass es an der neuesten Version liegt. Problem ist damit für mich gelöst.
    PS: Ich finde es beruhigend, wie viele Leute bei den Versionen von FRAPS nicht hinterherkommen. ^^