Tastatur Stecker will nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tastatur Stecker will nicht mehr

Anzeige
    Hallo Leute,

Ich hab das Problem, dass wenn ich eine Tastatur in meinen Computer stecke (per violetten Stecker) blinkt die Tastatur einmal kurz auf und dann geht sie wieder aus.
    Bei 2 funzenden Tastaturen hatte ich das Problem schon.

Und wenn wir das nicht hinkriegen (aber nur wenn nicht) könnt ihr mir gerne usb Tastaturen als Lösung bieten xD

Danke schonmal,
    LPmariiio
  • wenn es ein runder Stecker ist, dann ist es ein PS2 Port und der geht sehr schnell kaputt, wenn man bei laufenden System den Stecker raus zieht und wieder einsteckt.
    gehe stark davon aus das du einen PS2 Anschluss hast nach deiner Beschreibung
    falls die Tastatur nicht Funktioniert, nachdem du den PC komplett ausgeschaltet hast (kein neustart), stromlos machen, 30 minuten warten, Tastatur ausstecken, Strom wieder einstecken, Tastatur einstecken, und danach erst wieder eingeschaltet hast,
    also wenn danach die Tastatur nicht funktioniert, kannst du den PC wegwerfen, denn dann ist der Controller zerstört und gleichzeitig noch viel mehr auf dem PC, er wird also nie wieder richtig funktionieren und komische Sachen machen. Mit etwas glück ist nur der PS Anschluss defekt und es geht mit einer USB Tastatur (diese Fälle sind aber sehr selten)
    also nochmal bei laufenden PC darf keine Tastatur und Maus, mit PS2-Anschluss, ein und ausgesteckt werden...sonst PC Tod....

wenn es ein USB Port ist, dann benutze einen anderen Port, oder starte erst mal den PC neu, damit es sich neu initialisieren kann (bei USB ist es egal ob der PC an oder aus ist, man kann Problemlos jederzeit ein und ausstecken).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()