Probleme mit Mirrors Edge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Mirrors Edge

    Anzeige
    hi Leute, ich habe mir mal Mirrors Edge zugelegt, da ich es seit ewigkeiten mal wieder spielen wollte, aber ich es damals nur von einem Freund hatte.

    Ich also alles schön installiert und wollte das Spiel starten, und dabei kommt schon eine Fehlermeldung. Hab dann bissel im Internet geschnarcht und habe herrausgefunden, dass es wohl mit dem win7 irgendwie zusammen hängt, obwohl es bei einigen auch da klappt... verstehe wer will.

    ich habe nun das ganze Spiel mehrfach installiert und deinstalliert und mit verschiedenen win versionen und unterschiedlichen SP versionen gestartet, und das auch alles einmal mit und einmal ohne Patch... hat alles nicht geholfen.

    Kann mir bitte jmd helfen? ansonsten geht die ganze Sache wieder zurück.


    der Gumba wars

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pelgro ()

  • Anzeige

    Gumba schrieb:

    hattest du denn am anfang probleme, oder gings vin anfang an gut?

    Lief von Anfang an gut. Musste auch nichts weiter einstellen.
    Habe sowohl die deutsche als auch die amerikanische Version und beide tun es wunderbar.
    Desshalb würde ich dir empfehlen einfach mal deine Fehlermeldung zu posten, sonst kann man ja nur raten. ;)
  • Mirror's Edge startet standardmäßig mit einer Auflösung von 1600x1200, wenn dein Monitor die Auflösung nicht unterstützt, stürzt das Spiel ab.

    In der Datei DefaultEngine.ini (oder tdengine.ini) im Verzeichnis Mirror's Edge\TdGame\Config\ mal nach ResX und ResY suchen und die entsprechenden Werte eintragen. Das sollte helfen.

    z.B.

    [SystemSettings]
    ; NOTE THAT ANY ITEMS IN THIS SECTION WILL AFFECT ALL PLATFORMS!!!
    ResX=1440
    ResY=900

    Je nachdem welche Auflösung dein Monitor hat, trägst du die natürlich ein. :)
  • cReak2048 schrieb:

    mal ne andere Frage ,hast du eine nvidia Grafikkarte oder eine ATI ? könnte am Treiber liegen ,da du evtl. die PhysX Enginge nicht auf dem PC installiert hast . Poste einfach mal ,was du besitzt ... Evtl. kann man dir dann helfen .
    ich habe eine ATO Karte. HD 4800

    TukTukLP schrieb:

    Mirror's Edge startet standardmäßig mit einer Auflösung von 1600x1200, wenn dein Monitor die Auflösung nicht unterstützt, stürzt das Spiel ab.

    In der Datei DefaultEngine.ini (oder tdengine.ini) im Verzeichnis Mirror's Edge\TdGame\Config\ mal nach ResX und ResY suchen und die entsprechenden Werte eintragen. Das sollte helfen.

    z.B.

    [SystemSettings]
    ; NOTE THAT ANY ITEMS IN THIS SECTION WILL AFFECT ALL PLATFORMS!!!
    ResX=1440
    ResY=900

    Je nachdem welche Auflösung dein Monitor hat, trägst du die natürlich ein. :)
    bei mir stand an der beschriebenen Stelle:

    [SystemSettings]
    ; NOTE THAT ANY ITEMS IN THIS SECTION WILL AFFECT ALL PLATFORMS!!!
    ResX=1280
    ResY=720

    und die Auflösung kann mein Bildschirm... ich habe es dann mit adneren Auflösungen auch mal versucht, nur dann kommt die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sei und ich das Spiel neu installieren muss. mit den einstellungen, die vorher drin waren gings dann aber wieder... zumindestens bis zur ersten Fehlermeldung wieder -.-


    der gumba wars
  • TukTukLP schrieb:

    Mirror's Edge startet standardmäßig mit einer Auflösung von 1600x1200, wenn dein Monitor die Auflösung nicht unterstützt, stürzt das Spiel ab.

    was isn das bitte schön xD Ein Spiel startet Standardmäßig mit einer ,für diese Zeit, noch nicht so vertretenen Auflösung ?
    Außerdem habe ich das nie in einem anderen Spiel gesehen. Wieso sollte es dies tun ? Mit meinen mikriegen 1280x1024 läuft es auch ohne Probleme und mein Monitor unterstützt nicht mehr.

    Nja gut BTT... ok könnte an der ATI liegen. Aber wenn du sagst ,dass du die aktuellen Treiber drauf hast...hmm lad dir nochmal DirectX 10 neu und installiere das nocheinmal. Hast du eig die DirectX, PhysX installation mit durchgeführt, als du das Game installiert hast ?
  • Gumba schrieb:

    ich habe alles installiert was so dastand ^^ stand aber auch nicht genau da dass die PhysX dabei ist...

    Schau mal nach, ob du PhysX installiert hast.
    Wenn ja: Deinstalliere es und lade dir die neueste Version runter (gibt's auf der Nvidia Seite). Habe gelesen, das dies das Problem behebt.
    Wenn nein: Mach das gleiche, nur ohne es vorher zu deinstallieren. :^^:
    PhysX muss installiert sein, auch wenn du eine Ati Karte hast, sonst läuft das Spiel nicht. Habe selbst eine Ati-Karte. :)