Windows 7 Mikrofon problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 7 Mikrofon problem

    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mir das Sennehiser PC151 Headset gekauft da mein integriertes Mikro vom Laptop doch recht schlecht ist.
    Ich habe dann mal bei den Pegeln die Lautstärke etwas erhöht, und wenn man bei den Reitern auf "Erweitert" geht, kann man ha wählen zwischen CD Qualität, DVD Quälität und 2 mal Studio Qualität.
    Standartmäßig war bei mir CD Qualität eingestellt und ich habe dann mal Studio Qualität ausgewählt weil ich dachte das der Ton dann besser ist.
    Sobald ich dann was aufnehme ist immer son komisches "Pfeifen" im Hintergrund. (Hört sich so ähnlich an als wenn man beim Radio den Sender einstellt)
    Wenn ich jetzt aber wieder auf CD Qualität gehe kommt immer eine Fehlermeldung das der Modus nicht unterstützt wird.
    Wie kann ich denn das Pfeifen wieder weg bekommen?

    LG
    Hadi

    P.S: Hier noch mal ein Screen von der Meldung:
  • Also erstmal wieder auf CD Qualität runter

    16bit, 44,1 khz

    So mag es Fraps auch am liebsten.

    Viele haben asynchronen Ton bei Fraps wenn diese Einstellung auf 48khz oder gar noch höher hängt!.


    Warum das aber nun sagt das es nun nicht unterstützt wird versteh ich gerad überhaupt nicht... sry...

    Hast du das denn vorher auch schon beim Mikrofon geändert gehabt?

    Was hast du bei Stereo-Mix stehen?

    Stereo-Mix sollte am ehesten angepasst werden, da dies ja alle Kanäle bedeutet. Danach kannste dann ja nomma bei Mikrofon gucken.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Danke für die Antworten.
    Habs jetzt wieder auf CD Qualität runter. Irgendwie hat mir StereoMix dazwischen gefunkt.
    Nachdem ichs mal deaktiviert hatte konnte ich es wieder runter stellen. Jetzt hat meine Stimme zwar nicht mehr ganz so gute Qualität aber immerhin kein nerviges Rauschen oder Pfeifen und das ist ja, denke ich mal, das wichtigste.