Video nur unvollständig auf YouTube angekommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video nur unvollständig auf YouTube angekommen

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab nun erstmals größere Dateien auf YouTube hochgeladen (ca. 200-400 MB). Einige sind korrekt hochgeladen und bei anderen beträgt die Videolänge nur 1-14 Sekunden obwohl alle um die 10 Minuten lang sein müssten. Hochgeladen hat er bei den "kaputten" Videos definitiv die volle Zeit (ca. 1 Std bei 6000 DSL).

    Nebenher ist im Netzwerk noch reger Betrieb und das Netzwerk geht über einen Router ins Web. Liegts daran, daß ich die Leitung nicht allein nutze? Oder kanns noch andere Ursachen haben?

    Hab bisher Handbrake und Avidemux genutzt mit Einstellungen die passen. An denen kanns eigentlich nicht liegen. Die Kopfdatenkompression ist auch aus.

    Weiß jemand Rat oder kann mir als Anfänger Tipps geben was man beachten sollte?...

    AChja - und gehört das so, daß YouTube während des Hochladens schon mit der Verarbeitung anfängt? z.B. Upload 29% und unter den Vorschaubildern Verarbeitung läuft 8% ??????????

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starsoul ()

  • Ich sag nur eins FAILTUBE!

    Das hatte ich auch schon ein paar mal und ich kenn jemanden den das ziemlich oft plagt (hab ich nicht recht ^^) soweit ich weiß hat das weder mit dem Betrieb im Netzwerk zu tun noch das du über router ins netz gehst (wie denn sonst? ISDN?^^) Normalerweise hilft es das betreffende Video neu hochzuladen!

    [Besuch von Frau Edith]
    Es ist normal das die Verarbeitung hinter dem Upload herhängt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_the_Lone ()

  • Hi Starsoul!

    Zwei Möglichkeiten kommen mir da in den Sinn:
    1. YouTube, scheiße gelaufen, neu hochladen.
    2. Handbrake, Kopfdatenkompression. Da gabs hier schon mehrmals Probleme. Beispielsweise als ich noch mit Handbrake encodierte kam ejdes Video zwar an, aber immer genau die ersten 10 Seknuden waren grau. Da hat Demon und maestrocool bereits enien Lösungsweg gefunden, wie man das umgehen kann. Vielleich tliegts daran!
    Ansonsten würde ich dir eher den x264-Codec ans Herz legen. Ist ein Encoder für den H.264-Codec, der wunderbare Arbeit leistet. Ein Tutorial dazu findest du in der Tutorialsektion. (Ganz oben, von Demon. :) ) Mit dem hatte ich bisher gar keine Probleme.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Anzeige
    AChja - und gehört das so, daß YouTube während des Hochladens schon mit der Verarbeitung anfängt? z.B. Upload 29% und unter den Vorschaubildern Verarbeitung läuft 8% ??????????

    Also bei mir ist das ganz normal. Solange die Verarbeitung maximal auf dem selben Prozentsatz ist wie der Upload ist auch alles in Ordnung.

    Bei YouTube habe ich es auch ganz selten mal, dass der Uploadvorgang irgendwann einfach stehen bleibt und dann nach einem Timeout den Upload abbricht und den hochgeladenen Teil halt freigibt. Da hilft leider nur ein Reupload.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Lucki schrieb:

    Starsoul schrieb:

    AChja - und gehört das so, daß YouTube während des Hochladens schon mit der Verarbeitung anfängt? z.B. Upload 29% und unter den Vorschaubildern Verarbeitung läuft 8% ?

    Wär mir neu. Bei mir fängts erst nach dem hochladen damit an.


    Ist korrekt. Geht bei mir auch direkt los ;)

    Ka, warum es bei dir nicht so ist, liegt vllt an deinem Codec.

    Zum Problem: Also Kopfdatenkompression hatter ja schon weggemacht, schreibter ja.

    Naja einfach nochmal neu hochladen, deren Encode kann auch mal abstürzen ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()