Ein paar fragen zu PS1-2 und co.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar fragen zu PS1-2 und co.

Anzeige
    Also ich hätte mal ein paar fragen^^

Ich möchte PS1-2 Spiele Lets Playen und aufnehmen (Fraps habe ich)
    Was brauche ich noch damit ich es das Bild auf mein PC streamen kann?
    Wenn möglich sollte es nicht zu teuer sein (bitte mit Link)

Ich möchte gerne auf meinem TV Spielen aber gleichzeitig auf meinem PC Streamen und aufnehmen...geht das? Zockt sich einfach schöner aufm TV^^

Habt ihr noch ein paar Tips wie ich dann am besten meine Stimme aufnehmen kann, und wie ich das alles mit guter Qualität hin bekomme?

ps:Emus sind nichts für mich...kommt einfach kein spaß auf.
  • RE: Ein paar fragen zu PS1-2 und co.

Alsooooo...^^

Was du brauchst ist ein USB Video Grabber. Das ist so ein kleiner netter USB-Stick mit diesen 3-Farben-Stecker (so nenn ich den halt der mit rot, weiß und gelb). Dann brauchst du ein Programm, ich benutze Ulead Video Studio, damit du überhaupt ein Bild aufm PC hast. Tja nach ein paar Einstellungen usw. kannst du dann vor deinem Fernseher zocken und nebenbei aufnehmen. Das Bild wird komplett übertragen und hat auch eigentlich keine Verzögerung. Die Qualität ist auch optimal. Guck einfach mal nach den 2 Sachen und wenn du fragen hast frag^^

Die Stimme ist schon ein bisschen schwierieger. Normalerweise kannst du ja auch Fraps benutzen, das Problem ist aber das sich das Bild wegen Fraps nachhängt, also fällt das schonmal weg. Ich nehme meine Stimme entweder mit No23Recorder auf oder mit Audiacity.

Und jetzt kommt das Problem bei der ganzen Sache. Wenn du deine Stimme beim Spielen aufnehmen willst, musst du dir hinterher ohne den Ingame-Sound das Video angucken bzw. hochladen. Hier heißt es entweder Ingame-Sound oder Stimme. Aber keine Sorge, das ist bei jedem so, egal ob er Windows 7, XP oder Vista hat. Achtung! Die nächsten Zeilen habe ich nur gelesen, ich kann sie nicht bestätigen. Ähm, wenn du den Ingame-Sound UND deine Stimme gleichzeitig aufnehmen willst, brauchst du eine zweite Soundkarte. Der Grund dafür ist, weil sich egal welches Programm, ob es nun Camtasia, Fraps oder sonst was ist, die streiten sich halt um die eine Soundkarte. Und deshalb gewinnt nur einer Ingame-Sound ODER Stimme.

Ich mache es so das ich wegen diesem Problem erst Spiele und trotzdem Kommentare sage (zum Beispiel Text wie beim Let's Play lesen), und dann hinterher das aufgenommene Video angucke und dann noch einmal Kommentare sage. Die Gleichen sind es zwar nicht aber es soll ja auch nur ungefähr sein^^ Mit ganz einfachen und kostenlosen Programmen kannst du dann deine Stimme mit dem aufgenommenem Video kombinieren. Fertig du hast ein Video und kannst es bei Youtube, Myvideo oder was weiß ich wo, hochladen.

Wie gesagt, wenn du fragen hast dann frag, nicht nur ich werde mein Möglichstes tun, um dir zu helfen.

MfG

Anzeige
    Camtasia, Fraps oder sonst was ist, die streiten sich halt um die eine Soundkarte. Und deshalb gewinnt nur einer Ingame-Sound ODER Stimme.

Das stimmt net :D Schau mal Spammkneipe Seite 384 Da hat Grumski geizeigt,wie man bei Camtasia und XP Stimme und IGS mit Stereo Mix aufnehmen kann ;)

öhm also wie soll ich sagen :d graber sind meines erachtens nicht immer zu empfehlen xD (ich kenn mich nciht ganz soo gut damit aus aber was ich soo gehört hab is nicht verlockend :s) ich kann nur immer emulatoren empfehlen. und auch fraps :P ich mein das is kein muss aber fraps is eines der besten aufnahmeprogramme die es gibt o.Ö vllt etwas teuer aber wenn du.....nunja..... über andere mittel verfügst (HUST!!! HUST!!!!) dann is das ja auch kein problem. problem wären nur ps2 spiele, da man einen extrem leistungsstarken PC (soweit wie ich informiert bin) braucht^^ mach es natürlich wie du es für richtig hälst aber graber sind mir nicht soo pikant wie emulatoren =3

Ich habe Fraps schon:cool:

Und ne ich zocke nicht über Emus...da will kein Gaming Gefühl auf kommen und so macht das alles kein spaß (dazu sind Emus nicht legal)
    Ich will doch selber spaß haben und schön auf der Couch am TV spielen, mit Konsole und Conroller^^
    Dazu will ich meine Games aus meinem heiligen Regal zocken und auch genau die ,nicht welche aus dem Inet^^

LPen ist für mich mehr als Games aus dem Inet laden ,die ich damals nie gespielt habe...ich zocke nur die Games die ich damals geliebt, gehasst und heute im Regal stehen habe xD

DrMumins schrieb:

Und ne ich zocke nicht über Emus...da will kein Gaming Gefühl auf kommen und so macht das alles kein spaß (dazu sind Emus nicht legal)
    Ich will doch selber spaß haben und schön auf der Couch am TV spielen, mit Konsole und Conroller^^
    Dazu will ich meine Games aus meinem heiligen Regal zocken und auch genau die ,nicht welche aus dem Inet^^

LPen ist für mich mehr als Games aus dem Inet laden ,die ich damals nie gespielt habe...ich zocke nur die Games die ich damals geliebt, gehasst und heute im Regal stehen habe xD

also ich persönlich schließe über einen psx zu usb converter meinen ps controller als gamepas an :d das is auch genug fealing :D und doch emus sind legal roms sind illegal :D

Ich hatte auch mein PS3 Controller am PC angebaut und PSX Games versucht zu zocken...war nicht mal annähernd so als wenn ich meine PS1 Spiele in die PS1 (oder eben PS2) packe und anfange zu zocken.
    Genau darum werde ich nicht mit Emus arbeitet, und auch sonst ist alles NUR aus meiner Sammlung und wird nicht illegal geladen^^

Nennt mich retro aber ohne Konsole und CD ist das kein Gaming für mich:angel:

DrMumins schrieb:

Emus sind nicht illegal nur sie zu benutzen mit spielen die du nicht hast ist illegal und wenn du deine Regal Spiele spielen willst oder alte zerkratzte CDs die die ps nicht mehr nimm kannste ebenso mit Emus spielen den solang du das Spiel besitzt ist es aber legal soweit ich weiß

DrMumins schrieb:

Ich hatte auch mein PS3 Controller am PC angebaut und PSX Games versucht zu zocken...war nicht mal annähernd so als wenn ich meine PS1 Spiele in die PS1 (oder eben PS2) packe und anfange zu zocken.
    Genau darum werde ich nicht mit Emus arbeitet, und auch sonst ist alles NUR aus meiner Sammlung und wird nicht illegal geladen^^

Nennt mich retro aber ohne Konsole und CD ist das kein Gaming für mich:angel:

mittlerweile brauch ich weil miene ps1 beinahe der zerstörung hingeneigt ist einfach nen emu :cool: CDs benutz ich auch nur. :P und nochwas wenn du das mit fraps (das du ja schon besitzt) machst dann brauchst du dir keinen grabber zu kaufen und dir das ewig lange (glaube ich) aber gute (weiß ich) durchzuarbeiten^^

stef4x schrieb:

DrMumins schrieb:

Emus sind nicht illegal nur sie zu benutzen mit spielen die du nicht hast ist illegal und wenn du deine Regal Spiele spielen willst oder alte zerkratzte CDs die die ps nicht mehr nimm kannste ebenso mit Emus spielen den solang du das Spiel besitzt ist es aber legal soweit ich weiß

Das stimmt im falle von SNES Games aber auch bei PS?
    Naja ich würde es auch wenn es legal ist nicht machen^^

Zambajazz schrieb:

mittlerweile brauch ich weil miene ps1 beinahe der zerstörung hingeneigt ist einfach nen emu :cool: CDs benutz ich auch nur. :P und nochwas wenn du das mit fraps (das du ja schon besitzt) machst dann brauchst du dir keinen grabber zu kaufen und dir das ewig lange (glaube ich) aber gute (weiß ich) durchzuarbeiten^^

Ein grabber brauch ich dennoch xD Wie gesagt ich zocke nicht auf dem PC Konsole :s