Premiere Pro Audiospur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Premiere Pro Audiospur

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Premiere Pro seit neustem.

    Wenn ich ein Video (ob mit Fraps oder mit Camtasia aufgezeichent oder Sonstiges) in Premiere importiere und es dann in die Videospur 1 ziehe
    kommt das Audio automatisch in die Audiospur 4. Wenn ich die verknüpfung von Audio und Video aufhebe und das Audio in Spur 1 ziehen möchte geht
    es nicht. Es bleibt irgendwie fest in Spur 4.

    An was liegt das?

    Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet :)
  • Heißt Premiere jetzt nicht Sky ?
    Nein, ehrlich gesagt habe ich vorher nochnie etwas von einem Vid-Bearbeitungsprogramm
    namens "Premiere" gehört.
    Aber ist es nicht vollkommen egal, auf welcher Tonspur es ist ?
    wenn sonst nicht anderes in den anderen Tonspuren ist, sollte man den Ton doch gut hören können, oder ?

    Ach ja, mehr Infos wären für Kenner des Programms vlt gut, sowie Pc / Laptop Daten.
  • Adobe Premiere Pro ist so ziemlich das bekannteste Videoschnittprogramm auf dem Markt, sollte man also kennen. :)
    Von deinem Problem hab ich leider noch nie gehört, aber vielleicht könntest du's mit ner Art Template beheben . also du speicherst dir einfach eine .aep Datei mit bloß einer Video und Audiospur. Dazu ziehst du einfach eine Datei rein, machst einen Rechtsklick auf z.B. Video 1 -> Spuren löschen -> leere Audio- und Videospuren löschen. Dann hast du vermutlich noch immer Video 1 und Audio 4 aber immerhin stände es untereinander *g* Wenn du dann noch zusätzlich Audio einfügst müsste ja eigentlich automatisch 'ne neue Audiospur erzeugt werden (kann's an dem Rechner grade leider nicht ausprobieren >_>)

    Würd' dir gerne anders helfen können, aber son komischer 'Fehler' ist mir noch nie unter die Augen gekommen. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TukTukLP ()

  • Das höre ich auch zum ersten mal... Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass du die Spur gelockt hast...
    Was du versuchen könntest wäre die Audioregion zu auszuwählen, auszuschneiden und dann auf Spur 1 wieder einzufügen. Dabei musst du aber darauf achten, dass du bevor du wieder einfügst, nur die Spur 1 ausgewählt hast (Links wo die Spurnamen stehen).

    Eigentlich sollte sich die Audioregion auch verschieben lassen wenn Video und Audio verbunden sind, da sich das nur auf die horizontale Ebene bezieht.

    Du kannst auch die Audiospuren 1-3 löschen, dann hast du's auf Spur 1 ;)

    Grundsätzlich ist es aber eh egal, auf welcher Spur das Material liegt, oder hast du so viel Audiomaterial, dass du sonst die übersicht verlierst?
  • Mir ist gerade eingefallen woran's vermutlich liegt, falls es dich noch interessiert... Mono-Dateien lassen sich nicht auf Stereo-Spuren legen und umgekehrt. Die Spuren die Premiere für gewöhnlich beim erstellen eines Projekts erzeugt sind 3 Stereo- und eine Mono-Spur (Spur 4). ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpielenWir ()