Fraps nimmt nicht Ingame sound auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt nicht Ingame sound auf

    Anzeige
    Hy Leute,

    ich brauche mal eure Hilfe.. Und zwar hab ich festgestellt, das Fraps meinen Ingame sound nicht aufnimmt... Sondern mein Mikro nimmt den Ingame sound mit auf (also das, was aus den Boxen kommt).... :(

    Und nun wollte ich mal fragen, wie ich es schaffe, das Fraps meinen reinen ingame sound aufnimmt....
    zu meinem Equipment.

    Mikrofon: T-bone großmembram mikrofon SC 600 (Phantomspeisung)
    steckt im M-Audio Fast track pro drinnen (also über USB Audio interface)
    Das Interface geht direkt in den PC... Außerdem habe ich eine aktive und ene passive Box und die aktive steckt als audio ausgang im interface...

    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären...

    Bei meinen momenten Projekten hört man den Unterschied nicht, weil mein Boxen ziemlich gut sind... Aber ich habe mal mit verschiedenen Spielen testaufnahmen gemacht.. und gerade bei Prince of persia klingt der Ingame sound ziemlich dumpf.... :(

    Also wie bringe ich fraps dazu, nur den Ingame sound aufzunehmen???
    Denn wenn ich mein Mikro aus habe, nimmt er nur das Bild auf... ohne Ton...

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

    grüßle
  • mach mal rechtsklick auf den lautsprecher in der task leiste und klick auf "aufnahme geräte". da schaust du dan ob du da den punkt stereo mix hast (oder what u hear, manchmal auch anders) wenn nicht, mach nochmal rechtsklick in das fenster und mach die hacken bei, zeige nicht angeschlossene geräte und bei zeige deaktivierte geräte
  • Anzeige
    tja.. ich glaube, dass das bei mir nicht funktioniert, da ich über ein USB Audio-interface gehe... also entweder fehlt mir einfach noch ein Kabel... oder ich kriege die richtigen einstellungen nicht hin... vielleicht werde ich das auch mal in nem Audio forum posten...

    Aber veilleicht kannst mir ja noch einen Tipp geben...