Verzwiflung und Enttäuschung....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verzwiflung und Enttäuschung....

    Anzeige
    Hi leute,ich bin sehr neu in dieser Szene und habe schwere Probleme mit Fraps und Camtasia / Magix. Entweder Fraps sagt : nö, kannst mich mal ; Und dann wird der Ingame-sound von dem anderen Teil (fraps teilt die aufnahmen) verzögert. Dann wenn ich rendere gibt es entweder einen Schwarzen Strich mitten durch das Video oder die Qualität ist miserabel oder es gibt nur einen Schwarzen Bildschirm mit meiner Stimme und dem Ingame Sound. Andere Lper die Glp;Gronkh;Emero und Dekay (Portal2) haben wirklich PERFEKTE Videos.Ich weiss zwar nicht welche Einstellungen diese Lper in Fraps ; den Spielen und in den Bearbeitungs/Render Programmen haben aber es wäre sehr lieb wenn ihr eure Einstellungen hier drunter schreibt...Wie z.b. ihr das mit Camtasia /Fraps /Magix macht also die Fraps eintellungen dann die Game eigenschaften und dann zuletzt die Programm einstellungen von den Bearb./Render Programmen...wäre echt sehr hilfreich und nett :).Ich weiss echt nicht mehr weiter
    Ich kaufe mir die Programme dank dem geld meiner Konfi (nicht dass dann jem, sagt ich cracke mir die) und kriege so eine Enttäuschung hingeblättert.....



    Danke im Voraus.

    Bitte keine Unnötigen Kommentare.


    Euer Katoko
  • Hast du denn mal die Tutorials hier im Forum abgearbeitet? Das sind eigentlich sehr gute Hilfen...

    Bei Fraps muss man eigentlich nicht viel einstellen, neben der Aufnahmetaste eigentlich höchstens die Frames, wobei die bei mir stehts auf 30 FPS stehen.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • hier mal meine 2 Render Tutorials, das du genauso gut auf Maxix anwenden kannst
    Das erste ist allgemein , das zweite geht spezieller auf Handbrake ein
    Let's Plays Rendern von Fraps bis zum Hochladen <---- dieses Video ist aktueller und zeigt lösungen zu Youtubebugs
    Videos rendern mit Videostudio und Handbrake (Handbrake-Einstellungen werden genauer betrachtet und erklärt) <---- ist älter aber funktioniert immer noch genauso

    mfg Maestrocool

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Dein erstes Problem und vermutlich auch schlimmstes Problem.....nämlich Fraps wurde hier im Forum schon zig male durchgekaut, wenn bei dir keiner dieser Tipps hilft, dann musst du wohl auf ein anderes Aufnahmeprogramm umsteigen.... wobei du bei Camtasia anscheinend das gleiche Problem hast
    Ein weiteres Problem für mich, ich kann beim besten Willen nicht herausfinden, welches Problem bei welchem Programm auftritt, in deiner Beschreibung....bitte neu Formulieren.

    Die wichtigsten Tipps sind diese:
    Update auf die neueste Version von Fraps 3.4.5 oder verwende die stabile ältere Versionen 3.2.3 bis 3.2.7 !
    nehme deine Videos auf eine separate interne Festplatte auf, auf der kein Windows oder Spiele drauf sind (USB Festplatten sind meist zu langsam, da USB limitiert) !
    keine Übertaktung deines PC !
    in der Windows-Energiesteuerung umstellen auf Desktopbetrieb oder volle Leistung, auf keinen Fall Energiesparmodus verwenden, da das Fraps stören kann.
    wenn dann immer noch Probleme im Frapsvideo sind, reduziere die Auflösung oder setze den Haken bei Halfsize (in Fraps), weil dein PC anscheinend etwas zu langsam ist für full HD.
    stelle in Fraps die FPS auf 25 oder 30 FPS ein, die meisten Spiele funktionieren damit einwandfrei !
    Emulatorspiele brauchen aber eher 60 FPS damit sie in der richtigen Geschwindigkeit laufen (aber dafür ist die Auflösung kleiner, gleicht sich also somit aus) !

    erst wenn die Frapsvideos in Ordnung sind, dann nachschauen ob sie immer noch fehlerhaft gerendert werden, vorher bringt das noch gar nichts.
    also erst wenn die Frapsvideos in Ordnung sind und dann noch Probleme auftauchen, können wir diese Probleme angehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • So schlecht ist mein Pc nicht ^^ Es ist nur das Problem, dass welche Auflösung ich aufnehmen soll ich meine ZUM BEISPIEL Minecraft.
    Wenn ich das in 360 x480 aufnehme kann ich das ja nicht in 1280 x 720 rendern....und Fraps verzögert den Ingame sound auchnoch , das ist das Problem ^^
  • liest du meinen Post noch oder warum beachtest du die Tipps nicht?
    die Verzögerung vom Sound kann ganz verschiedenen Quellen kommen....entweder dein PC ist zu schwach oder die Energiesteuerung pfuscht rein...oder dein Fraps ist zu Alt/falsche/oder problematische Version
    Verdammt noch mal, Arbeite die Tipps, stück für stück, durch bist du es gelöst hast oder verzweifle.... Mensch du bist doch nicht der Erste und wirst nicht der letzte sein der Probleme hat
    und 1280x 720 schafft so gut wie jeder PC (nur so mal als Hinweis)

    für Jedes Problem gibt es eine Lösung... du musst nur wissen was dein ECHTES Problem ist (Fraps ist nicht die Ursache, es zeigt dir aber das ein Problem da ist)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • KatokoLP schrieb:

    Hi leute,ich bin sehr neu in dieser Szene und habe schwere Probleme mit Fraps und Camtasia / Magix. Entweder Fraps sagt : nö, kannst mich mal ; Und dann wird der Ingame-sound von dem anderen Teil (fraps teilt die aufnahmen) verzögert.


    Alle Virenscanner, Firewall etc weg. Dazu gehört auch Windows Defender und son zeug.
    Weitere HDD/CPU belastende Programme beenden.

    Weiteres ist wichtig, dass die Soundkarte in der Software / Windows direkt, auf 16bit, 44,1 khz steht.! NICHT 48 khz oder gar 96khz etc.. Fraps nimmt dann in dieser Samplerate auch auf, und bei vielen Leuten reagiert Fraps damit auf Asynchronität. Fraps mag 16bit, 44,1 khz am Liebsten.


    Dann wenn ich rendere gibt es entweder einen Schwarzen Strich mitten durch das Video

    Das ist ein Bug vom Camtasia. Paar Pixel hinzufügen/entfernen bei der Auflösung und das Problem sollte weg sein. Besser wäre natürlich das Programm zu wechseln.

    Andere Lper die Glp;Gronkh;Emero und Dekay (Portal2) haben wirklich PERFEKTE Videos.


    Seh ich anders. Gronkh lädt in 16:10 Format hoch und skaliert von 1680x1050 hoch auf 1920x1200 (nicht das es ein Problem ist mit der Hochskalierung -> aber die Definition perfekte Qualität heißt für mich auch das Spiel in der Qualität laufend^^) 16:10 Format ist für mich auch nur ein halbes HD.
    Und GLP beachtet den 1080p Bug nicht usw.
    Perfekt ist anders :P

    es wäre sehr lieb wenn ihr eure Einstellungen hier drunter schreibt...Wie z.b. ihr das mit Camtasia /Fraps /Magix macht also die Fraps eintellungen dann die Game eigenschaften und dann zuletzt die Programm einstellungen von den Bearb./Render Programmen...


    TMPGEnc 4 zum Zusammenführen der vielen Fraps Dateien in eine einzelne Datei. Als Codec verwende ich hierbei den Lagarith Codec (verlustfrei) (In Konfiguration vom Lagarith Multithreading & Nullframes angehakt, Farbe auf YV12, weil x264 damit arbeitet.
    MeGUI zum encodieren (verwendet x264 als H.264 Encoder, welcher sich sehr von den anderen H.264 Encodern absetzt.

    Einstellungen CRF 21, preset slow, partitions all
    Dann noch MKVMergeGUI um die Kopfdatenkompression zu entfernen die Youtube halt nicht mag.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • cRxPLAY schrieb:

    Je weniger FPS desto mehr verzögert der Sound -> 60 / 100 FPS und es passt! :)


    Komische Logik.

    Ich nehm mit 35 fps auf und habe 100% synchronen Ton - und das sogar 3 std. da ich ein LP Together mit 3std aufgenommen habe^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Selbst dann bleibt Fraps bei mir synchron.

    Mehr FPS beim Aufnehmen = Höhere Belastung für HDD & CPU, sind ja viel mehr Bilder/sek zu verarbeiten.

    Daher macht es ja eben kein Sinn die FPS Rate dann gar höher zu stellen. Verstehe da die Logik nicht^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mehr FPS = Synchron. Das hatte ich auch mal und zwar mit meinem älteren Dualcore Prozessor manche Spiele liefen an sich extremst beschleunigt das einzige was bei mir geholfen hat war ein CPU Wechsel aber arbeite erstmal alle Tipps hier durch bevor du es auf die Hardware schiebst^^