Logilink USB Grabber 2.0 Problem!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Logilink USB Grabber 2.0 Problem!!!

Anzeige
    Hallo alle zusammen. Habe mich mir bereits die Mühe gemacht, anderswo ein mir ähnliches Problem im Forum ausfindig zu machen, hatte jedoch nichts gelesen und muss nun gezwungener Maßen diesen Thread hier öffnen.

Ich habe mir zur Aufnahme des Fernsehers einen Video Grabber über Amazon bestellt. Das gut ausgerüstete Stück mit Installations CD eines passenden Aufnahmeprogramms namens Ulead Video Studio kam recht schnell an und ich hab die halbe Nacht damit verbracht, den Fernseher und den Computer erfolgreich zu verlinken, mittlerweile habe ich auch einen Empfang und könnte jederzeit mit der Aufnahme anfangen.

Nun ergibt sich jedoch folgendes Problem. Ich habe den Videograbber mit dem Gerät, das ich aufnehmen will, gleichzeitig über einen SCAT Adapter an einen Anschluss des TV Geräts angebracht. Wenn ich nun beispielsweise eine Spielekonsole starte, tauchen am Bildschirm des Fernsehers seltsame Streifen auf, die sich vom unteren zum oberen Bildschirmrand bewegen. Auch am PC ist dieses Problem vorhanden und sogar noch um einiges schlimmer. Wenn ich nun den Videograbber vom Adapter trenne, hören die Streifen auf. Kann also an sich kein Fehler am Aufnahmeprogramm sein, sondern viel mehr am Anschluss.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen :?:
  • Hm... sowas hatte ich noch nicht, aber versuch erstmal ein anderes Aufnahmeprogramm statt dieses Ulead Video Studio. Ich kann dir Debu Video Capture empfehlen.
    Wenn das nicht hilf, würde ich mal an dem video stecker (gelbe) ein wenig rütteln und schauen, ob dort irgendwie ein wackelkontackt ist. Denn bei mir ist da schon einer und wenn der falsch liegt ist mein bild auf dem PC total vermorkst....
    Wäre aber auch schlecht wenn es ein wackelkontakt ist, da deine ware ja recht neu ist.

Das sind meine vorschläge die ich habe... hoffe das sie hilfrecih sein können
  • @lpRaiden Hab mir Debu Video Capture heruntergeladen und werds demnächst mal probieren. Ich hoffe es nicht, dass es sich hier um einen Wackelkontakt handelt, weils die Geräte eben nagelneu sind.

Ich hätte hier mal ein Video, welches ich als Test aufgenommen hatte. Hier kann man die Streifen sehen und auch wie das Bild gelegentlich nach unten gezogen wird :wacko: .
  • Das sieht mir nach einem Video-Channel Problem aus.
    Versuche mal, den Vidoemodus zu ändern. In den meisten Fällen ist der PAL_B-Kanal der richtige.

Und hey. Lass dich nicht unterkriegen! ;) Meine erste Aufnahme mit nem Grabber hat auch gaz schön viel Zeit und verzweifelnde Momente in Anspruch genommen.

Ich hoffe, ich konnte dich zumindest einen Schritt weiterbringen. Viel Glück noch!

LG. Twister :thumbsup:
  • Anzeige
    Danke für den Tipp, daran hab ich bislang noch garnicht gedacht :whistling: . Werd heute wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen, es zu testen. Im Laufe der nächsten Woche werde ich das Ergebnis des nächsten Versuchs verkünden können.

Und keine Sorge, ich steh auf knifflige Aufgaben, könnt mich den ganzen Tag damit auseinandersetzen, wenn ich die Zeit dafür hätte :thumbup: :D

Vielen Dank für all die Hilfe. Pony out!

PNFtwister schrieb:

Das sieht mir nach einem Video-Channel Problem aus.
    Versuche mal, den Vidoemodus zu ändern. In den meisten Fällen ist der PAL_B-Kanal der richtige.

Und hey. Lass dich nicht unterkriegen! ;) Meine erste Aufnahme mit nem Grabber hat auch gaz schön viel Zeit und verzweifelnde Momente in Anspruch genommen.

Ich hoffe, ich konnte dich zumindest einen Schritt weiterbringen. Viel Glück noch!

LG. Twister :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P.-PoNy-Lutz ()

• Tachälä,

habe alles ausprobiert, was mir geraten wurde, hat leider nicht hingehauen. Ich nehme mal an, dass das Problem irgendwas mit dem Grabber selbst zu tun hat, eventuell ist er wirklich kaputt.

@hulkamania510 Habe nen Reciver an meinen Fernseher angeschlossen gehabt, den ich bereits entfernt hatte. Brachte leider auch nichts.

Ich werde es mal weiterhin probieren, danke nochmal für die viele Hilfe. Sollte jemand noch irgend nen Rat wissen, bitte posten, ansonsten werd ich die nächsten Tage Bescheid geben, dass der Thread geschlossen werden kann.