Zwei Headsets an einem Anschluss?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwei Headsets an einem Anschluss?

    Anzeige
    Hi Leute!

    Morgen kommt mein neues Headset an. Nun hatte ich mit einer Kumpeline die Idee, dass sie mich beim Scheitern auslacht. (Also ein Lets Play Together)
    Da das jedoch in Nähe des Körperkontakts geschieht, gibt es ein Problem:

    Lege ich mein Headset neben uns, zwei Probleme:
    1. Die Soundausgabe muss sehr leise gedreht werden, damit es keine Rückkopplung gibt in das Mikro.
    2. Unsere stimmen sind in etwa so leise:
    (Wie man sieht, hört man gar nichts.)

    Also dachte ich mir folgendes:
    Ich haue beide Mikrophone per Y-Kabel an einen Eingang und beide Kopfhörer per Y-Kabel an einen Ausgang.

    Dass die Kopphörer nur mehr halb so laut sind, sit mir klar.
    Nur meine Frage: Haut das mit dem Mikro hin?
    Also generell ob es hinhaut und wenn ja, dass die sich nicht total übertönen oder andere Probleme entstehen?

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Ich würde mal behaupten, wenn ihr das gleiche Mikro habt müsste es gleich sein. Wenn nicht, muss man wohl ein wenig umherfriemeln. Am einfachsten wohl mit der Entfernung Mund-Mikro spielen.
    Sonst vielleicht eine andere Idee: Du hast ja neben Soundkarte bzw. Onboardkarte auch einen Front-Mikro Anschluss, zumindest meistens. Vielleicht kann man die parallel betreiben?
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • In der Theorie kann ich schon gut mitdenken...

    Mh, zwei Eingänge möchte ich ungern benutzen. Ich möchte es relativ einfach halten.

    Dass beide aufgenommen werden ist mir klar. Die Frage ist eben nur, ob es einfach hinhaut, oder es Probleme gibt.
    Kann ja sein, dass meinetwegen ein Hinterrundrauschen des einen Mikros das andere blockiert, bzw. das Rauschen durch Rückkopplung immer lauter wird.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Anzeige
    Rückkopplung geschieht doch eigentlich nur, wenn das Mirkophon das nochmal aufnimmt? Da müsste es ja dann kein Problem geben.
    Aber einfachste Lösung wäre, es einfach mal auszuprobieren. So ein Y-Stecker kostet 1€ ^^

    Bin auf deine Erfahrung dann jedenfalls gespannt.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Y-Kabeln sind da, Headset müsste morgen kommen. ^^
    Nur eben zur Vorsicht schon mal, falls jemand eine Lösung hat, wie ich Probleme umgehen kann. :)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Also ich kann dir bestätigen, dass das einwandfrei klappt. Mik3gamer nimmt so seine LP-Togethers auf und es klappte sowohl bei ihm und einem Kumpel... als auch bei mir und das auf meinem Notebook, dass gerne alles versaut. Wir mussten nur nochmal mein Headsetmikrofon verstärken, bei seinem Mikro lief alles mit den Grundeinstellungen top. Ich war selbst einfach nur baff, dass das so super geklappt hat und habe mir gleich selbst solche Kabel bzw. Stecker geholt.

    Unsere Stimmen haben wir mit Audacity aufgenommen und es gab weder Übersteuerungen noch sonstige nervige Nebengeräusche. Also würde ich mal sagen, kannst du dich mit deiner Kumpeline ans Werk setzen und fleißig aufnehmen. :D
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Nichts zu danken. =)

    Ich bin übrigens selbst sehr verwundert gewesen, dass bisher niemand was Genaueres dazu sagen konnte. Scheint also evtl. eine Methode zu sein, die nicht viele nutzen wenn sie Together-Parts aufnehmen (wenn sie gerade nebeneinander sitzen)... dabei ist sie so bequem und effektiv zugleich.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube