Ulead VideoStudio Capture ohne Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ulead VideoStudio Capture ohne Sound

    Anzeige
    Hallo an alle, die das hier lesen. Ich erkläre, am besten, direkt meine Situation!

    Bis vor kurzem hatte ich Windows XP, ich habe den EasyCAP Grabber über die Capturesoftware "Ulead VideoStudio 10" aufgenommen. Naja, so direkt hab ich damit nicht aufgenommen, sondern die Videovorschau angezeigt und das dann mit Fraps aufgenommen, damit ich Spiel + Stimme gleichzeitig aufnehmen kann und damit an Mühe spare. Hat bis jetzt auch wunderbar geklappt.
    Jetzt hab ich mir vor einigen Tagen einen neuen PC zugelegt, 64 Bit und Windows 7. Seitdem verweigert das Programm, die Audiovorschau wiederzugeben, weswegen ich mit Fraps nurnoch ohne IGS aufnehmen kann und auch für's private Spiel auf Ton verzichten müsste.
    Immer wenn ich unter Optionen die Audiovorschau aktiviere, versucht es die Halbdrehreihenfolge zu verändern, was nun wirklich nicht zu dem gehört, was ich da eingestellt habe.
    Ich hab das ganze mal gegooglet und hab erfahren, dass Ulead VideoStudio 10 angeblich nicht kompatibel mit Windows 7 sei, aber die neueste Version, Ulead VideoStudio 11, sollte keine Probleme machen. Das hab ich mir dann runtergeladen und ausprobiert, aber es scheint nicht zu klappen, es sagt "Failed to initialize the Video capture plug-in und zeigt weder Bild noch Ton. Auch das hab ich dann mal gegooglet, aber keine wirkliche Antwort gefunden.
    Alternativ hab ich es mal mit VirtualDub probiert. Der zeigt zwar Bild und auch Ton, aber lässt sich nicht mit Fraps aufnehmen und ruckelt auch viel zu stark als, dass man damit spielen könnte.
    Es wäre nett, wenn mir jemand entweder mit einer der beiden Ulead VideoStudio-Versionen weiterhelfen könnte, oder eine gute Alternative kennt, die meine genannten Kriterien erfüllen.

    Vielen Dank!
  • die neueste Version von Videostudio ist nicht Ulead Videostudio 11 sondern Correl Videostudio 14 (wurde aufgekauft)
    Videostudio 11 wurde für Windows XP gemacht, läuft zwar auch unter Windows 7 aber eben nicht zu 100%
    Ab Correl Videostudio XII (12) wird Vista (und Windows 7) richtig unterstützt, sofern man die Patches in der richtigen Reihenfolge installiert.
    Ab Correl Videostudio 13-14 ist es 100% kompatibel
    Schätze du willst lieber mit einem kostenlosen Programm aufnehmen, aber da kann ich nicht weiter helfen.
    Möglicherweise läuft aber auch Videostudio 11, wenn du es im Administratormodus startest (rechter Mausklick auf Videostudio 11, und als Administrator starten auswählen)
  • meiner Meinung nach ist das Aufnehmen der Vorschau mit einem anderen Programm ein Work-Around
    du kannst das eingehende Signal der Konsole auf deinen Lautsprechern ausgeben lassen, wodurch du den Ingame Sound hören und aufnehmen kanst
    dadurch könnten aber Verzögerungen auftreten
    ich empfehle dir aber eher, Ulead Studio selbst für die Aufnahme des Spiels sowie ein weiteres Programm für deine Stimme zu verwenden
    (ich nehme auch mit Ulead Video Studio 10 auf)
  • Also, irgendwie ärgere ich mich doch schon. Ich versuch mir so eine große Mühe zu machen, das Problem in den Griff zu bekommen und dann ist die Lösung so unverschämt einfach! D:
    Auf jeden Fall, danke schön, jetzt hab ich wieder Sound!
    Und falls meine Videos asynchron werden sollten, werde ich deinen Rat auf jeden Fall zu herzen nehmen!
    Dieser Thread kann jetzt selbstverständlich gerne geschlossen werden. :)