Suche MKV zu AVI Converter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche MKV zu AVI Converter

    Anzeige
    Also,
    Ich bräuchte einen kostenlosen Converter oder ein Tool,mit dem ich eine MKV Datei in eine Avi Datei umwandeln kann.Und zwar mit Untertiteln.
    Der Grund(damit keine Fragen aufkommen):
    Ich seh gern Animes,bin aber in letzter Zeit meist nicht da und würd die gern auch auf dem IPod oder der PSP sehen.Problem ist nur,dass die meisten Converter für PSP und IPod zwar MKVs umwandeln,aber da bleiben die Untertitel auf der Strecke,außerdem wählt sich gern mal die Tonspur aus,die ich nicht haben will.
    Deshalb die Frage:Kennt einer einen derartigen Converter oder ein derartiges Tool?
    Google war bisher keine Hilfe.

    Danke im voraus!
  • Avi-Dateien können keinen Untertitel, ausser die Untertitel werden fest ins Videobild eingebrannt.
    Handbrake kann das zB wenn man beim Subtitle-Reiter "burned in" anwählt, aber das werden keine AVI sondern mp4 Dateien (Dateiendung mp4 oder m4v)
    das sollte IPod oder PSP auch abspielen können, es gibt sogar passende Profile für den IPod

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Die Nutzung von MKV Dateien hat in der Tat schon ihren Sinn und können nicht ganz so leicht umgewandelt werden.
    Wenn du versuchst eine MKV umzuwandeln kann es je nachdem passieren das die Subs verloren gehen, einen standart Schrifttypen bekommen oder sich in scheinar unsinnige Zeichen verwandeln.
    Das die Subs unverändet bleiben ist unwahrscheinlich bis unmöglich.

    Davon ab, wenn du einen konverter brauchst, benutz "Format Factory", der beste Freeware Konverter den ich kenne, der kann praktisch alles in alles umwandeln.
    Des weiteren gibt es auch extra Programme um AVI's bestmöglich für den IPod geeignet umzuwanden, da hab ich aber schon lange keins mehr von die musste einfach mal googlen.

    Wenn du Animes umwandeln willst kann ich dir nur raten vorher nach AVI Versionen der folgen zu suchen, ein paar Subber Gruppen machen das.
    Besonders ältere Animes sind meist als AVIs vorhanden da MKV und HD noch keine Standarts waren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Phase9LetsPlay ()