Entfernung des mehreren Zitate Limits

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entfernung des mehreren Zitate Limits

    Anzeige
    Habe gerade VW bekommen für diesen Post:

    Let's Plays in FullHD 1080p oder in 720p? Was sagt ihr dazu?

    VW wegen Massenzitat
    Nach den allgemeinen Regeln sind in einem Post nicht mehr als 5 Zitate erlaubt.


    Warum das denn? Darf ich fragen was für ein Sinn diese Regel haben soll?

    Wenn man größeren Post schreibt, kanns durchaus mal sein, das man mehrere Zitate braucht. Vor allem wenns jetzt mal eine Frage ist, die gezielt ein Videoproblem/frage ist, kanns durchaus mal sein, das ich für die Beantwortung etc mehrere Zitate benötige.

    Daher 2 Sachen:

    -> Warum diese Regel?
    -> Wäre es möglich diese zu entfernen? Sie kann behinderlich sein, wenn man eine große Antwort schreiben möchte.

    Danke.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Gemacht wurde diese Regel eig um Zitatwänden entgegenzukommen.

    Weil Pro Seite in einem Thread ja 20(?) Posts sind,ist es etwas sehr arg,wenn jeder dieser immer mehr und mehr Zitate enthielt,weshalb irgendwann diese Regelung kam,um den endlos langen Posts mancher User ein Ende zu bereiten.
    (Solche Fälle waren eig. nur in der Spamkneipe vorgefallen)

    Ob es Sinn mächte ,diese Regel wieder zu entfernen,ist meiner Meinung nach fragwürdig,denn es hängt eh alles von der Community und ihrer Spambereitschaft ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trash_Monkey ()

  • Gerade wenn man einen Post auseinander nehmen möchte. Es ist dann wesentlich übersichtlicher.

    Seit ihr mit der Lage der Deutschen Let's Play Szene zufrieden ?


    Da hatte ich aber mächtig Glück. Ich finde die Regel sollte nur in Kraft treten, wenn es so aussieht:



    Zitat

    VW wegen Massenzitat
    Nach den allgemeinen Regeln sind in einem Post nicht mehr als 5 Zitate erlaubt.

    Warum das denn? Darf ich fragen was für ein Sinn diese Regel haben soll?

    Ansonsten fände ich diese Regel schwachsinnig!
  • KonigLego schrieb:




    Zitat

    VW wegen Massenzitat
    Nach den allgemeinen Regeln sind in einem Post nicht mehr als 5 Zitate erlaubt.

    Warum das denn? Darf ich fragen was für ein Sinn diese Regel haben soll?

    Ansonsten fände ich diese Regel schwachsinnig!

    Wie wäre es, wenn man die Regel so abändern, dass es kein Limit gibt, man aber eine Warnung vor Zitatwänden setzt?

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Kann es vllt sein, das sich die Regel auf KonigLego's Beispiel bezieht?

    Dann würde ich den Sinn dahinter ja verstehen.

    Aber ansonsten bin ich gerad echt überfordert den Sinn der Regel zu verstehen :( und kann bei größeren Posts schnell hinderlich sein
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Momentan ist das Forensystem so eingestellt, dass man nur mehr wie 5 Zitate posten kann, wenn man die quote-Tags selbst setzt (Technische Einschränkung), daher sind Zitatwände schon einigermaßen eingedämmt. (Ich mein' wer packt freiwillig selbst so viele Quote-Tags in einen Post ._.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fractura ()

  • Ich habe paar manuell gemacht und paar mal den Button benutzt.

    Gemeldet wurde mir diesbezüglich aber nichts. Und das es für sowas eine Limitierung gibt, ist für mich auch absolut unerwartet aufgekommen und das hier ist gewiss nicht das 1. Forum in dem ich schreibe.

    Manchmal braucht man auch etwas anderes im Zitat, als Posts von Usern.

    z.B. hier gut zu sehen:

    computerbase.de/forum/showpost.php?p=9952783&postcount=52
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Grundsätzlich wurde die Regel ja für erwähntes abusen eingeführt.. Zusätzlich gabs auch noch die technische Einschränkung. Also nur mit dem Button kann man diese Regel nichtmal mehr brechen, man müsste die Quote-Tags, wie in diesem Fall, schon selbst zusammen schustern.

    Meiner Meinung nach passt es so, wie es ist. Mit ein wenig Anstrengung bringt man alles unter in 5 Zitaten.. So schwer kann das nicht sein.
    Eine Warnung davor? Wäre vermutlich nur ein Nice-To-Have.. Aber ich werde es mal in der kommenden Sitzung ansprechen.


    OffTopic:

    Paliv schrieb:

    Ja meiner meinung nach weg,man kriegt sowieso wegen jedem beweg grund eine Verwarnung. :thumbdown:

    Es gibt Regeln, an die man sich halten muss. Diese Regeln haben alle einen durchdachten Sinn. Wenn du sie erst ließt und dich dran hälst, gibt es auch keine Probleme. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion über das Verwarnen anfangen, wer sich (darüber) beschweren will kann sich bei mir oder dem Admin ja per PN melden, aber bitte nicht in diesem Thread.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Meiner Meinung nach passt es so, wie es ist. Mit ein wenig Anstrengung bringt man alles unter in 5 Zitaten.. So schwer kann das nicht sein.


    Ist es aber. Vor allem wenn man die Übersicht eines Posts waren möchte - siehe Tom Kellers Post (Computerbase-Link).

    Zitate sind ja oftmals eine Sache die auch der Übersicht helfen und nicht nur Userposts - aber wie auch immer - in beiden Fällen benötigt man manchmal einfach mehrere Zitate.
    Das ganze erweitert sich noch, wenn man einen Thread erst später sieht und etlichen Usern Antwort geben möchte.
    Dann kann man dies nicht tun, wegen dieser Regel - oder man muss die Übersicht in dem Post verschlechtern.

    Ob das so toll ist?

    Ist auch das 1. Forum wo es eine solche Regel überhaupt gibt. Und sie ist echt hinderlich. Ich sehe auch das Abuseproblem nicht. Wer damit abused wird halt verwarnt wie in jedem anderen Forum auch. Wo ist das Problem?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:


    Ist auch das 1. Forum wo es eine solche Regel überhaupt gibt. Und sie ist echt hinderlich. Ich sehe auch das Abuseproblem nicht. Wer damit abused wird halt verwarnt wie in jedem anderen Forum auch. Wo ist das Problem?
    Naja, Regeln haben nunmal einen genau gesetzten Rahmen, an den man sich halten muss. Wenn man jedesmal von neuem abwägen muss, ob das nun "abuse" ist oder nicht, werden sich viele beschweren.
    Grund ist dann "Der andere Zitiert viel mehr und bekommt keine Verwarnung!"
    Ich sage nicht, dass diese Regel hier an sich sinnvoll ist, oder nicht. Ich möchte dir nur aufzeigen, dass Regeln an sich nötig sind, und der Gleichberechtigung halber wirklich für alle und in jeder Situation gegeben sein müssen, um akzeptiert zu werden.
    Wenn du diese Regel abändern möchtest, musst du dir im klaren sein, dass dann auch für "Spammer" diese Regel abgeändert wird.

    Edit: Eine Idee meinerseits wäre, diese Regel nur noch im Spambereich aufrecht zu erhalten, und sonst abzuschaffen. Also von allg. Regeln in die Bereichsregeln Spam zu verschieben. natürlich nur, wenn dieses Problem hauptsächlich im Spambereich auftritt, wie erwähnt. Andererseits kann man in die grundregeln eine etwas wagere Form hineinschreiben, etwa "Auf Lesbarkeit der Posts ist zu achten". Da kann dann ein Mod etwas tun, wenn auf Teufel kommt raus zitiert wird (oder aber, wenn Semantik, Grammatik, Ausdruck etc. grob missachtet werden). Aber hier ist natürlich wieder alles sehr subjektiv.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

  • Bei anderen Foren gibt es die Regel nicht und es funktioniert genauso.

    Ich sehe eher weniger Spamgefahr in Zitaten..

    Eher doch das ein Zitat zu viel Text enthält oder ein direkter Vorgängerpost zitiert wird.

    Aber Spam in Form von mehreren Zitaten?

    Also wenn man mehrere Zitate macht, ist es doch meistens so, das man sich gezielt Sätze aus den Posts rauspickt -> eigentlich der richtige Weg!.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • VORSCHLAG TEILWEISE AKZEPTIERT
    Es ist nun erlaubt bei einzelnen Zitaten die Zahl 5 zu überschreiten.
    Allerdings bei Zitaten in Form des Beitrags #4 hier im Thread wird dennoch verwarnt.
    Dies ist der Kompromiss, den wir bereit sind einzugehen.

    #CLOSED
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen