Camtasia oder Movimaker?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich persönlich finde Camtasia nicht einmal so schlecht, da es die Funktionen hat, die ich brauche. Mit dem Windows Live Moviemaker und auch sonstigen komme ich irgendwie nicht klar.
    @Tammy: Doch, man kann mit dem Live Moviemaker bis 1080p rendern.


    Twitch.tv Global Moderator -- darkbase@mods.twitch.tv

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkbase ()

  • Weder noch. :P

    Ansonsten Camtasia..

    WMM erlaubt ja lediglich WMV als Codec und die Presets werden einem auch aufgezwungen.

    Bei Camtasia könntest Lossless speichern mit Lagarith Codec und dann mit MeGUI anständig encodieren^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Camtasia ist übersichtlicher im Gegensatz zu Windoes LIVE Movie Maker (der normale (2.6?) ist auch benutzerfreundlicher im Gegensatz zu Live.

    Natürlich kann Live auf 1080p rendern und Camtasia maximal auf 720p ... aber naja ..

    Aber so wie ich einen gewissen Herren kenne, wird er gleich zu beiden was sagen und zu MeGUI raten. *hust*

    edit: ok er postete vor mir..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorrby ()

  • Zorrby schrieb:

    Natürlich kann Live auf 1080p rendern und Camtasia maximal auf 720p ... aber naja ..


    Stimmt nicht.

    Benutzerdefiniert nehmen und nicht irgendwelche Profile sich von binden lassen, dann klappts auch :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7