Stereomix - Kein Regler vorhanden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stereomix - Kein Regler vorhanden

    Anzeige
    Servus,

    wollte gerne demnächst selber mit dem LPen beginnen und nicht immer nur Together-Partner sein. Deshalb habe ich testweise mal mit Fraps Portal aufgenommen. Leider wird mit Fraps nur mein Mikrofon aufgezeichnet und nicht der Ingame-Sound. Habe eben noch Windows XP und kein Windows 7. Rein theoretisch könnte ich mit Stereomix den Ingame-Sound seperat aufnehmen, jedoch habe ich beim Sound-Mixer keinen Stereomix-Regler. Daher kann ich nur extrem laut aufnehmen. Mikro ist schon auf Anschlag und wenn ich die System-Lautstärke runter drehe, kann ich zwar den Stereomix in einer angenehmen Lautstärke aufnehmen, aber ich höre den Ingame-Sound während des Aufnehmens nur noch extrem leise. Lösungsansätze... Bitte? Ich verzweifle.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SleepyEm ()

  • Welche Frapsversion hast du denn?
    Eigentlich sieht das ja so aus:

    Zumindest ist es bei mir so. Also ich nehme wie man sehen kann mit Fraps NUR den IGS auf. Guck vlt mal ob du das irgendwie doch übersehen hast mit den Einstellungen.

    PS: Das Mic nehme ich dan mit Audacity auf.
  • @LPerKyouki
    Das geht aber nur bei Windows 7, mit Windows XP kann man noch nicht Mikrofon und Ingamesound zusammen aufnehmen.

    Wie wäre es denn, wenn du den Ingamesound mit Fraps aufnimmst und deine Stimme zum Beispiel mit Panax?
    PanaX hat wie Fraps eine Hotkey Funktion, also du drückst einen Knopf und die Aufnahme startet. Jetzt nimmst du einfach bei Fraps und PanaX den gleichen Hotkey, und schon starten und enden beide Aufnahmen gleichzeitig und alles ist Synchron :)
  • Anzeige
    Wenn ich mit Fraps den Stereomix aufnehme, habe ich immernoch das Problem, dass ich zu laut aufnehme... Wenn ich den Sound leiser stelle, kann ich den Ingame Sound nicht mehr hören. Ich bräuchte also zwangsweise einen Regler mit dem ich den Stereomix leiser drehen kann. Der ist aber nicht existent. Keine Ahnung, was ich tun soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SleepyEm ()

  • Übrigens kann ich auch gar keinen Stereomix mit Fraps aufnehmen. Also ich kann schon, aber dann nur parallel mit dem Mikro. Das mit dem "im Endeffekt leiser drehen" habe ich schon versucht. Leider dröhnt es bei der Aufnahme so stark, dass die Qualität absolut unzumutbar wird.
  • Ja also man kann ihn aufnehmen, aber irgendwie nimmt er dann trotzdem mein Mikro in derselben Lautstärke auf. Egal ob das Mikro im Mixer gemutet ist, oder nicht.


    Edit: Togethers werden so natürlich auch unmöglich für mich, wenn ich parallel zum Partner aufnehmen will. Das Gegenüber hört dann nämlich auch meinen Stereomix über Skype, aber das nur nebenbei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SleepyEm ()

  • Freizeitzocker schrieb:

    Das geht aber nur bei Windows 7, mit Windows XP kann man noch nicht Mikrofon und Ingamesound zusammen aufnehmen.


    Bullshit.

    @topic: Heißt du kannst den Regler vom Stereomix nicht verändern oder wie? Weil auf deinem Screenshot ist er ja da.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Kann dein Onboardteil denn überhaupt Stereo-Mix?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Trotzdem ist er aber ja nicht nutzbar, sonst wäre er nicht abgegraut.

    Aber kann das sein das bei dir ALLE regler abgegraut sind außer die Masterlautstärke?

    Weil das ist dann schon mehr als seltsam.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Nutzbar ist er, aber man kann die Lautstärke halt nicht regeln. Es fliegen einem förmlich die Ohren ab, sollte man sich trauen die Aufnahme anzuschauen bzw. anzuhören. :D

    Hab den aktuellsten Treiber. Hab erst vorgestern wieder Windows neu aufgesetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SleepyEm ()

  • Naja das die Aufnahmeregler alle tot sind ist extrem nicht normal. Keine Ahnung woher das rührt, ist aber nicht normal.

    Generell würde ich dir ja zu einer Soundkarte raten..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das ist eine Realtek-Soundkarte.
    Bei denen (hab ich auch) ist es NORMAL, dass man die einzelnen Regler nicht verändern kann. Dies betrifft JEDE Realtek-Karte.

    Die insgesamte Aufnahmelautstärke bestimmst du links über den Master.
    Bei mir ist es so, wenn ich den Output (also den System-/Ingamesound) leiser drehe (so dass ich selber ihn leiser über die Boxen höre / Headset ist hier von Vorteil), wird auch der Stereomix leiser - das Mikro bleibt aber gleich laut.
    Probier das mal :)

    Edit: Hab mal noch meine Konstellation hinzugefügt.

    So gelingt die Aufnahme perfekt. Man sieht es zwar nicht, doch der Output ist etwas aufgedreht. (genau 4 Raster am Logitech G11 Volume-Rädchen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucki ()