The Legend of Zeld OoT HD ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Legend of Zeld OoT HD ?

    Anzeige
    Hallo, ich wollte mal wissen, ob man The Legend of Zelda Ocarina of Time in HD spielen kann. Ich habe irgendwann einmal gesehen, dass ein LPer dieses Spiel in HD gespielt hat... Das sieht dann so aus:


    Quelle: Google Bilder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BananeLP ()

  • ich denke, dass du dein Rom dafür editieren musst
    das ist kein Problem, solange du:
    den ROM selbst erstellt hast oder aus legaler Quelle heruntergeladen hast (dafür darf das Angebot und die Anfertigung dessen nicht "offensichtlich rechtswidrig" sein, das Anfertigen von Kopien eines Spielmoduls ist nicht illegal)
    du könntest im Internet nach Hacks für das Spiel suchen, nur sind nur solche Downloads zweifelsfrei legal, bei denen du nicht das überarbeitete Spiel lädst, sondern eine Datei, die die Änderungen enthält (wie beispielsweise ein IPS-Patch)

    HD würde im Zusammenhang mit Let's Plays erstmal heißen, dass die Auflösung des Videos min. 720 Zeilen hat
    dies lässt sich über Emulatoren oder über das Strecken des Bildes erreichen
  • Anzeige
    Also entweder gibt es für das Spiel ein HD-Hack, welches aber gar nicht so einfach ist selbst zu machen....
    oder er hat das Bild einfach nur auf 720p hochskaliert, was ich eher glaube. Ist dann also wahrscheinlich kein echtes HD
  • ich weiß ja nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber hd heißt nicht, das es 720 bzw 1080 bildzeilen hat. ich hätte dich für diese schwachsinns aussage schon in den thread töten können, als du gesagt hat 1x720 sind auch hd O.o
  • und was heißt HD?

    mit der Auflösung 2x720 wollte ich lediglich verdeutlichen, dass die Bezeichnung 720p nicht eindeutig genug ist
    die Zahl steht für die Anzahl der Bildzeilen und das p steht für "progressive" (alternativ könnte es auch ein i für "interlaced" sein)

    Anmerkung: YouTube spricht bei Videos ab 720 Zeilen von HD, auch wenn sie nicht im 16:9 Format sind
    so werden auch Videos von mir mit einer Auflösung von 960x720 als HD bezeichnet
    warum sollte dann eine höhere Auflösung (1024x768) nicht mehr HD sein?