[ Erledigt ] Avermedia DarkCrystal HD Capture Station - Soundproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ Erledigt ] Avermedia DarkCrystal HD Capture Station - Soundproblem

    Anzeige
    Liebe LPF-Community,

    nun brauche ich auch mal Hilfe. Ich habe mir eine Avermedia DarkCrystal HD Capture Station gekauft. Hat auch alles wunderbar geklappt, Software + Treiber installiert und ein Update gemacht, alles angeschlossen und jetzt kommt's: ich kriege ein Bild, aber der Sound ist total verzerrt! Ich habe hier ein kleines Video hochgeladen , um das ganze Ausmaß des Grauens mal erlebbar zu machen, aber ich warne euch: Boxen- bzw. Headsetlautstärke runterdrehen!

    Nun natürlich meine Frage: Woran könnte das liegen? Ich verwende eine aktive 5 m USB-Verlängerung, habe auch schon verschiedene USB-Kabel ausprobiert, an verschiedene USB-Ports am PC gesteckt, Software und Treiber neu installiert... an meinem TV kommen sowohl Bild als auch Ton glasklar an. Ich bin ratlos... ;( Wenn ihr auch keinen Rat wisst, dann ist vielleicht das Gerät an sich fehlerhaft, aber vielleicht hat hier irgendjemand eine Lösung.


    Mein PC:
    ● Prozessor: Athlon II X4 640 AM2 4x 3.0GHz
    ● Mainboard: MSI 880GM-E41
    ● Sound: Onboard
    ● Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
    ● Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770
    ● Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32 Bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LionsGodmother () aus folgendem Grund: Auf "Erledigt" gesetzt

  • Mit welchem Programm hast du das Material augenommen? Falls es dort eine Einstellung zum Aufnahmepegel gibt, dann den runterdrehen. Klingt nämlich nach ganz gewöhnlichem (wenn auch sehr ausgeartetem), digitalem Übersteuern.
    Eventuell mal versuchen den Ton allein mit Audacity aufzunehmen, falls das die CaptureStation erkennt und schauen wie's dort tönt.

    Wenn es nicht am Aufnahmepegel liegt, dann ist vermutlich das Gerät fehlerhaft...

    Dein Post hat mich jetzt ein wenig demotiviert... Ich wollte mir das Ding nämlich auch besorgen. :S
  • Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Ich vermute mal es liegt am Gerät selbst. Die Software (TotalMedia Extreme 2 ) hat zwar einen Lautstärkepegel, mit dem hab ich natürlich auch schon rumgespielt, ebenso wie mit allen anderen Einstellungen, das ändert aber nix am Ergebnis. Und der PS3 kann ich auch nicht sagen, sie soll mal bitte leiser sein :D Ich habe von schaffiGames (hier im Forum TukTukLP) grade auch über Skype erfahren, dass Sarazar (der das Gerät auch benutzt) damit ebenfalls Probleme hatte. Er musste mit Fraps aufzeichnen, weil die Software ums Verrecken nicht aufnehmen wollte. Hat dann das ankommende Bild auf Vollbild gestellt und dann mit Fraps aufgezeichnet. Bringt bei mir aber nix, denn der Ton kommt ja schon schrottig an. Ich werde, glaube ich, das Gerät zurückschicken und einen Umtausch machen, wenn das zweite Gerät auch solche Mucken macht, dann weiß ich, dass es nicht am Gerät liegen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LionsGodmother ()

  • Klingt doch super o.o

    Spaß beiseite, wie unser Sound Engineer (sorry SpielenWir, hab die genaue Bezeichnung deiner Tätigkeit vergessen :< ) bereits treffend sagte solltest du villeicht mal schauen ob du irgendwo den Pegel runterdrehen kannst.
    Da du Treiber usw. bereits mehrfach neu installiert hast und Google (zumindest mir) auch nicht viel hergibt kannst du dich ansonsten u.U. mit der Rücksendung anfreunden :c
    www.google.de
  • ICH HABE DIE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hatte bei der Software die Audiolautstärke nicht weit genug heruntergefahren :S , jetzt bekomme ich ein klares Signal!!!!!!!!!!!!!! Ich geh mal kurz in die Ecke, mich schämen... normalerweise bin ich nicht so ein noob, wenn es um Technik geht, aber das war jetzt echt der Klassiker: Frau und Technik :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LionsGodmother ()

  • Hallöle!
    Die Software hat sich bei mir automatisch upgedatet. Sobald ich sie gestartet habe, hat sie mir gesagt, dass eine neuere Version vorhanden ist (da ich ständig mit dem Internet verbunden bin) und hat das Update automatisch runtergeladen. Mehr war es eigentlich nicht.
    Dein Bild passt übrigens sehr gut zu Deinem Namen :D
  • LionsGodmother schrieb:

    Hallöle!
    Die Software hat sich bei mir automatisch upgedatet. Sobald ich sie gestartet habe, hat sie mir gesagt, dass eine neuere Version vorhanden ist (da ich ständig mit dem Internet verbunden bin) und hat das Update automatisch runtergeladen. Mehr war es eigentlich nicht.
    Dein Bild passt übrigens sehr gut zu Deinem Namen :D



    Vielleicht ist das bei mir auch passiert, kann mich an letzte Woche schon nicht mehr erinnern, also ich die Software installiert habe :P