FRAPS und VSync?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FRAPS und VSync?

Anzeige
    Hey Babes!

Ich hab mal eine kurze Frage:
    Hat FRAPS Probleme, wenn ich VSync anschalte?

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Meines Wissens ist VSync doch eine Art FPS Obergrenze die sich an die Bildwiederholfrequenz orientiert oder nicht, damit er eben rechtzeitig das Bild vollständig zeichnen kann? Also bei einem 60 Hz Bildschirm limitiert VSync auf 60 FPS... eigentlich sollte das mit Fraps keine Probleme machen, es sei denn du willst z.B. auf 75 FPS aufnehmen :D

Ich spiele soweit immer mit VSync und hatte bei meinen Spielen mit Fraps keine Probleme gehabt...

Wobei ich denke ausprobieren echt die beste Methode ist, kann sein, dass es da bei manchen Spielen durchaus Probleme geben kann. Aber allgemein ist das glaub ich nicht gültig.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

• Ich weiß, was VSync ist.

Ich Frage nur, ob FRAPS damit Probleme hat.
    Ich hatte es bei Mass Effect durchgehend an, Ton ist aber nie asynchron gewesen.
    Ich merke aber, dass ich Mikroruckler beim Aufnehmen habe (Video ist in Ordnung). Im PlayClaw-Forum stand drin, dass man bei dieser Software wiederum unbedingt VSync deaktivieren sollte, weil es sonst Bildfehler geben könte. Deshalb komme ich auf dei Frage zu FRAPS. :)

Und Ausprobieren hin oder her:
    So weit würd ich ja selbst auch kommen. Aber was ist, wenn die zwei Aufnahmen perfekt klappen, es aber trotzdem unter Umständen Probleme geben kann?

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
  • Anzeige
    Ich würde VSync aus lassen. Limitieren tut Fraps die FPS Rate doch eh schon, also gibts auch wenig Grund dafür.

Ich persönlich bin so oder so ein Feind von vsync. Mag das überhaupt nicht. Ergo hab ich persönlich im Treiber "Immer aus"
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• De-M-oN schrieb:

Ich würde VSync aus lassen. Limitieren tut Fraps die FPS Rate doch eh schon, also gibts auch wenig Grund dafür.

Ich persönlich bin so oder so ein Feind von vsync. Mag das überhaupt nicht. Ergo hab ich persönlich im Treiber "Immer aus"

Ich mag VSync auch recht selten. Bei Mass Effect gabs eben leichtes Tearing.
    Aber gibt es technisch gesehen ein Problem mit oder ohne VSync und FRAPS?

• Keine Ahnung

Aber Fraps limitiert die FPS Rate doch eh!
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Und das Tearing stört dich so sehr?

Mich hatts nur beim uralten 17" noname CRT gestört^^

Bei dem war es aber auch ÜBELST EXTREM^^ War eh der letzte scheiß Monitor^^
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Und das Tearing stört dich so sehr?

Mich hatts nur beim uralten 17" noname CRT gestört^^

Bei dem war es aber auch ÜBELST EXTREM^^ War eh der letzte scheiß Monitor^^

Nein, aber optimieren kann mans ja mal. :)
    Und es geht ja nicht darum, sondern eher, ob es generell Probleme bereitet.
    Wie gesagt: Bei PlayClaw wird unbedingt abgeraten VSync zu verwenden, weil es dann nur noch abspackt.

OverDev schrieb:

Trollwut meinst du das mit "fix framerate" oder was meinst du mit FPS limitieren?

Denn Fraps geht automatisch auf weniger FPS runter ohne dieses "fix framerate".

Den Haken rein. Da bin ich mir mit Demon wohl einig.
    Und dass die FPS runtergehen liegt wohl daran, dass sich Bid Bad FRAPS in das Rendering des Spiels hookt. Das zieht auf einem Kern dann fette Leistung. Da ist es schon klar, dass ein System in die Kniegeht. :)

MaxGamesable schrieb:

Am besten finde ich Fraps ;)

Mainstream!

• OverDev schrieb:

Bei älteren Games hat es bei "fix framerate" immer geruckelt wie NFS Most Wanted.

Naja, Mikroruckler habe ich ja genau deswegen.
    Aber wenn ich nicht Fix Framerate anmache, dann habe ich Angst, dass es wieder asynchron wird. :/