Bearbeitetes Video nimmt VirtualDub nicht an!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bearbeitetes Video nimmt VirtualDub nicht an!

    Anzeige
    Ich habe ein Problem unzwar ich kann meine gerenderten Intro mit Schriften (z.B. Gespielt und kommentiert by blabla) habe ich mit Sony Vegas gerendert auf AVI gerendert weil sonst Virtualdub das nicht animmt.
    ...habe ich gemacht zuende möchte das nun zusammen tun mein LP #2 mit dem Intro mit schriften das mit Sony Vegas als AVI gerendert worden ist.
    So und jetzt kommt das leider eine Fehlermeldung von Virtualdub...-.-

    "Cannot append segment C:\Fraps\Movies\Let's play - GTA IV - #2.avi":
    The video streams do not share a common sampling rate.

    First stream: 00007530 / 000003e9 = 29.97003 samples/sec
    Second stream: 0000001e / 00000001 = 30.00000 samples/sec"

    Was soll ich tun???? Ich möchte nur mein gerendertes Intro mit Schriften zu meinem Lets play Video zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuling101 ()

  • Beide Parts weisen unterschiedliche Frameraten auf, das erste nämlich 29,97 und der zweite 30,00. Du musst also die Frames einheitlich lassen. Also entsprechend um 0,03 FPS erhöhen bzw. verringern. Sollte auch per Vegas oder VirtualDub gehen.

    Und ein bisschen aussagekräftiger könnte der Titel ruhig sein.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    SOMMERPAUSE
  • Anzeige
    Ich bitte darum, die Richtlinen für Fragen und Antworten: Richtlinien für Fragen & Antworten
    noch einmal genauer durchzulesen. Es muss ein Aussagekräftiger Titel für das Topic gewählt werden, passend zum Topic-Inhalt.
    "Wtft?!?! Hilfe!!" liefert jedoch keinen einzigen Hinweis auf das Problem.

    Daher bitte ich, dies möglichst bald zu ändern, ansonsten wird den Richtlnien entsprechend das Topic ins Archiv verschoben!
    Dankeschön.

    Liebe Grüße,
    Divi
  • Du hast in Vegas mit 29,97 fps gerendert. Die anderen Dateien liegen in 30fps vor, somit keine einheitliche FPS Rate.

    Schreibt virtualdub dir doch klar und deutlich.

    Außerdem sind beide Programme für die Encodierung ungeeignet.

    x264 encoder nutzen! (Frontends dafür= MeGUI, Staxrip etc)

    und "als AVI gerendert" ja toll und welcher Codec? In AVI kann alles mögliche stecken.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Neuling101 schrieb:

    "The video streams use different compression schemes."


    Du kannst keine Dateien muxen (zusammenfügen) wenn die Codecs differenzieren. (Fraps (FPS1) Codec + keine Ahnung, was du bei Vegas in den AVI Container gepackt hast)

    Das ist das selbe als wenn du versuchst eine MP3 mit einer WMA zusammenzumischen. Geht natürlich nicht.

    Da müsstest schon umcodieren. Muxen geht hier nicht mehr.

    Frapsvideos lassen sich eh nicht muxen, da der Fraps Codec in AVI 1.0 schreibt und auch nur dies unterstützt. (was Dateien größer als 4 GB unmöglich macht)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Muxen kannst du komplett vergessen mit Frapsvideos - siehe editierten Post.

    Du solltest in einen verlustfreien Codec encodieren. Installier dir diesen:

    lags.leetcode.net/LagarithSetup_1325.exe

    Da wählst in Vegas dann wieder AVI, gehst auf benutzerdefiniert - setzt die FPS Rate auf 30, das Pixelseitenverhältnis auf 1,0 und stellst auf progressiv. Kompressor = Lagarith auswählen und in Lagarith konfiguration = YV12 auswählen und Enable Multithreading anhaken.
    Dann encodierst das Ding. (Ich würde dann einmal das Intro mit Lagarith fertig encodieren, danach neues Projekt, Introvideo einfügen, Frapsvideos einfügen und wieder als Lagarith speichern.

    Dann mit beispielsweise MeGUI die Lagarith Datei encodieren.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7