Youtube Upload Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube Upload Probleme

    Anzeige
    Ja ich weiss dass ich es auch in den "Was geht den mit Youtube " Thread hätte Posten können,aber ich mache es nochmal da es sehr viele betrifft.

    Es ist folgendes : Man rendert ein Video 100%ig richtig,weiss ganz genau das alles geklappt hat und lädt sein Video hoch.

    Nach mehreren Tagen (zB bei mir) ist es immernoch nur in 240 / 480 p zu sehen...manche haben das problem nicht aber manche haben es.(Normal ist bei mir bis Original alles frei)

    Jetzt wollte ich mal Fragen wie man den YT Support anschreiben kann oder ob jemand weiss das es sich irgendwann wieder legt.. muss noch ca. 20 fertige Videos hochladen und meine Abonnenten freut es auch nicht das ich seid Tagen nur noch Testvideos hochlade.

    Hier ein Testvideo (Den Link werde ich immer wieder ändern und das Video neu hochladen)

    youtube.com/watch?v=bWGjwHouPTc
  • Selbst wenn du die anschreibst werden die dir eh nur sagen "tja da hast di wohl ein fehler gemacht an youtube liegt das sicher nicht denn wir sind ja cool und machen immer alles richtig" da hilft nur entweder neu hochladen oder einfach so lassen -.- und so schlecht sind 480p jetzt auch nicht ;)
  • Anzeige
    Kann nicht sein, dann würde Youtube auch 100% alles richtig machen ODER Größflächig bei allen was falsch machen. Mit was renderst du denn, und vorallem IN was renderst du? (Also mit welchem Codec, in welchen Container)
    www.google.de
  • Ich bin mir sicher das es an Youtube liegt, denn ich hatte das Problem auch 2 Tage lang, aber nachdem ich etwas im Handbrake geändert habe , gings auf einmal in Youtube wieder.
    merkwürdig dabei ist nur, dass nicht jeder dieses Problem hat, und ich nicht weiß welche Einstellung dazu führt, dass Youtube diese Videos nicht richtig verarbeitet.
    Denn die Gegenkontrolle mit De-M-oN hat gezeigt, das bei ihm genau die Features an sind, die ich bei mir ausgeschaltet habe.

    PS: Ich glaube das nur mp4 Dateien diesen Fehler haben, denn jedes mal war der x264 Codec mit im Spiel. also bringt der WMV-Uplad vermutlich gar nichts, weil das höchst wahrscheinlich komplett verarbeitet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Es ist schlichtweg ein Bug.

    Hat mit euren Einstellungen rein gar nichts zu tun.

    Tendhix schrieb:

    und so schlecht sind 480p jetzt auch nicht ;)


    Doch sind sie. Vor allem wenn man ein Video in 2048x1152 hochgeladen hat, kanns nicht sein, das dann so etwas bei rauskommt ;)

    Früher bei meinem Doom 2 LP meinte er bei MAP 19 Part 1 das er das Video nicht konvertieren könne. (Obwohl alle vorigen Maps gingen mit exakt den gleichen Einstellungen. Ich musste gar den Codec wechseln (hatte divx dann genommen) damit es ging !!
    Dann bei Part 2 gings wieder.
    Es war nur Part 1 der nicht ging!
    Dann hatt ich das Problem mit Divx gehabt mal, und da brachte es dann was x264 zu nehmen wieder, also genau umgekehrt :D
    Manchmal hilft sogar ein bloßer Containerwechsel.

    Also gerade in der Zeit wo ich das Doom 2 LP gemacht hatte, war Youtube in der Hinsicht ziemlich verbuggt.

    Und beim Doom 3 LP gabs 'ne ziemlich lange Zeit den Bug, das wenn bei denen eine Datei größer als 1 GB encodiert wurde, das sie dann nicht auftaucht - ist also von Youtube die "Original" größer als 1GB geworden - tauchte sie nicht auf, ist 1080p auch größer als 1GB geworden, tauchte sie ebenfalls nicht auf etc.)
    Der Bug ist mittlerweile aber auch weg.

    Dafür haben wir den 240p - 480p Bug nun.

    Bisher bekam ich den kein einziges mal, aber was nicht ist, kann ja noch werden, ich hoffs mal nicht.

    Wenn ihr auf das Problem stößt einfach mal eine kleine x264 Einstellung einmalig ändern, so das euer Video wie ein komplett anderes ist (was mit einer Encodiereinstellungsänderung ja der Fall ist), dann könnte es schon gehen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • also was genau die ursache des problems is, weiß ich nicht.
    aber es liegt mit 92% warscheinlichkeit an youtube.

    warum?
    ganz einfach. es ist egal, wie ein video gerendert ist. wenn man es in 480p gucken kann, kann man IMMER auch 360p wählen. (war zumindest bei JEDEM video so, dass ich in den letzten 2 jahren geguckt habe)
    bei diesem video is aber nur 240p und 480p zur verfügung. das heißt für mich, dass definitiv youtube rumspackt.

    aber warum ... kann ich dir beim besten willen nich sagen