Simple Java Youtube Uploader 3.2

• Simple Java Youtube Uploader 3.2

Anzeige
    Der Simple Java Youtube Uploader ist ein kleines Programm, das es ermöglicht viele Videos mit möglichst wenig Aufwand auf Youtube hochzuladen.
    Ein einfaches Layout ermöglicht eine schnelle, selbsterklärende und umkomplizierte Bedienung des Programms. Der Uploader wird ständig erweitert,
    um viele weitere nützliche Funktionen einzubauen. Nach Eingabe aller benötigten Daten regelt die Anwendung alles alleine. Ein Klick auf "Warteschlange starten"
    und schon werden alle Videos hochgeladen. Da ein solcher Update länger Dauern kann, gibt es die Möglichkeit eine Aktion
    (Nichts tun, Anwendung schließen, Herunterfahren, Ruhezustand) nach Beendigung aller Uploads, ausführen zu lassen.

Aktuelle Version: -Zur Version 3.2.0.7-
    Webseite, Dokumentation, FAQ: uploader.chaosfisch.com
    Bug Reports: -Zum Formular -

Dieser Beitrag wurde bereits 54 mal editiert, zuletzt von CHAOSFISCH ()

• Kiina schrieb:

shutdown funktion, wenn der upload fertig, neu starten, falls ein fehler kam
    shutdown: Sollte machbar sein.
    neustart: bedingt möglich. Youtube verweigert ja allein schon Videos nur weil man ihm ne falsche Kategorie andreht. Hier ist es wirklich dann nur möglich, wenn es nen upload Fehler gab, bezüglich Internet disconnect oder ähnlichem.
    Dann sollte es aber möglich sein den Download fortzusetzen.
  • Schau dir mal dieses Thema an.
    Dort wurden Wünsche geäußert, doch dem Programmierer ist zwischenzeitlich seine Festplatte hops gegangen.
    Es wäre schön, wenn du die Wünsche von dort übernehmen könntest.

Ferner wär's noch toll, wenn es zusätzlich diese Möglichkeit geben würde: Playlist Name: XYZ => Video Name: Let's Play XYZ #XXX.
    Wichtig wär mir noch die Shutdown-Funktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucki ()

• Lucki schrieb:

Schau dir mal dieses Thema an.
    Dort wurden Wünsche geäußert, doch dem Programmierer ist zwischenzeitlich seine Festplatte hops gegangen.
    Es wäre schön, wenn du die Wünsche von dort übernehmen könntest.

Ferner wär's noch toll, wenn es zusätzlich diese Möglichkeit geben würde: Playlist Name: XYZ => Video Name: Let's Play XYZ #XXX.
    Wichtig wär mir noch die Shutdown-Funktion.

Danke für die Infos.
    Shutdown hab ich jetzt schonmal integriert.
    Von den derzeitigen Vorschlägen muss ich eigentlich nur noch den Playlist part einbauen.
    Sowie eine Tag übernahme :D

Edit:
    Ich werd versuchen morgen eine lauffähige Version hochzuladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHAOSFISCH ()

• Darf man fragen, in welcher Sprache du es programmierst? :)

Wichtig wäre mir, dass im Falle einer Disconnects die Aufnahme weitergeht oder zumindest neu startet.

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Trollwut schrieb:

Wichtig wäre mir, dass im Falle einer Disconnects die Aufnahme weitergeht oder zumindest neu startet.

Außerdem Upload mit Warteschlange und optionalem Shutdown nach Abschluss.
    Es wäre fein wenn die Warteschlange so funktionieren würde wie bei YouTube, dass man die Dateien einfach in ein Feld zieht und diese in alphabetischer Reihenfolge hochgeladen werden.

Was aber auch nett wäre:
    Die Möglichkeit, Titel, Beschreibung und Tags einmal in die jeweiligen Felder zu schreiben und mit einem Klick bei allen Videos einzufügen, so dass man nur noch die Part-Zahl bei den einzelnen Videos zu ändern braucht.
    Besonders cool wäre natürlich ein Feld in dass man den Titel reinschreibt und zwei Zahlen-Felder in die man die Partnummern reinschreibt (also von z.B. 30-38) und diese dann in der Upload-Reihenfolge an den Titel angehängt werden.

Ist vielleicht etwas verwirrend beschrieben, deshalb ein kurzes Beispiel:

Titelfeld: "Let's Play Morrowind - Part"
    Zahlenfelder: "30" - "38"
    Und das Ergebnis wäre dann:

1. Let's Play Morrowind - Part 30
    2. Let's Play Morrowind - Part 31
    ... usw.

Und die Möglichkeit zwischen Shutdown, Ruhezustand und Standby nach Abschluss zu wählen wäre auch noch sehr fein.

Mit so einem Programm wäre ich mehr als glücklich! Es wäre dann (für mich zumindest) perfekt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SpielenWir ()

• @TrollWut: Java mit Verwendung der GoogleDataAPI

Ich stell jetzt mal ne Version 0.1a rein:

file-upload.net/download-35014…-Uploader---0.1a.zip.html

Hat jetzt noch nicht alle Funktionen drinnen und manche bedürfen vielleicht noch etwas Feintuning, sollte aber
    schonmal zum Testen ausreichen.

Bei der Queue könnte es sein, dass die Anzeige: Uploading X% nicht richtig funktioniert und nur 2 Werte anzeigt.
    0% und 100%. Ich konnte dies leider nicht ermitteln, bin mir aber fast sicher das da noch nen Bug vorhanden ist :D.

Besonders die Autotitle funktion bedarf noch etwas feintuning. Da ihr fast alle unterschiedliche Formate habt, bezüglich Part Nummer (#001, #1, (1)...) lässt sich dies verändern.

Ansonsten bräucht ich nun weitere Infos, Bugs etc. was ihr so finden könnt.

Gruß
    CHAOSFISCH

Edit: Ach jetzt hab ich noch was vergessen :rolleyes:
    Derzeit können nur mkv Dateien hochgeladen werden.
    Tags müssen mit Komma getrennt angegeben werden!

Edit2 :
    Version 0.2a
    file-upload.net/download-35023…-Uploader---0.2a.zip.html
    Changelog:

Quellcode

1. Added multifile input
    2. Added mimetypes
    3. Added restart of failed uploads
    4. Improved autotitle function
    5. (%s = Playlist name, %d = Playlist video number)
    6. Fixed Progressbar

Bitte schreibt mal eure Kommentare!

Edit 3:
    Ich mag diese Forum nicht. (Man darf nur alle 24h posten -.-)
    Es wird heute noch Version 0.3a erscheinen.
    Ich bräucht halt noch einige Kommentare von euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von CHAOSFISCH ()

• MrLetsPlayGER schrieb:

Es dauert Jahre bis das Programm endlich hochlädt
    Aha ?(

Hab ich jetzt nicht gemerkt.

Was genau dauert "Jahre", der Upload an sich?!
    Paar Details zu Internetgeschw + Filegröße wären noch gut.
    Und hast du V 0.2a benutzt?!

Ich habs mit 480mb Avi und 8 mb mkv probiert und hab eigentlich keinen Unterschied feststellen können.

Hat sonst noch wer ein etwaiges Probelm!?

Edit:
    file-upload.net/download-35044…-Uploader---0.3a.zip.html
    Zum starten: Doppelklick auf YoutubeUploader.jar

Quellcode

1. Added "Add playlist" function
    2. Added save of all important information (tags, description, account_name, account_password)
    3. Added automatic file mimetype detection
    4. Fixed restart of broken uploads(resume currently not possible)
    5. Improved multi file input
    6. ToDo:
    7. Improve queue page, needs more functions (i.e. stop upload, remove item out of queue...)
    8. Fix !Bug! !??? with upload speed???

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von CHAOSFISCH ()

• Ich wollte gerade die neue Version testen, hab das File ausgewählt (mp4... oder wird das jetzt doch noch nicht supported?). Hab alles ausgefüllt, "Add to Queue"-> und als ich auf Start Queue geklickt habe, stand kurz neben dem Eintrag des Files "Starting..." und dann war die Queue plötzlich leer. Hab'Äs mehrmals probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Wenn ich auf Stat Queue klicke, wird die Queue gelöscht... :(
  • Da mein Internet gerne mal für 5 Minuten abschmiert wäre es sehr toll, wenn durch fehlen von Internet der Upload nicht abgebrochen sondern nur pausiert wird.
    Ich weiß zwar nicht, ob das möglich ist, aber wenn ja, dann wäre das super!

EDIT: OK, ich bin vielleicht jetzt extrem dumm. Aber, wie startet man das Programm?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheCharlieGray ()

• Wartenschlangenarbeit mit verschiedenen Usern... Er soll also meinetwegen an meinen Account etwas hochladen, wenn das fertig ist an einen anderen und dann erst runterfahren...

Beschränkung des Uploadspeeds wäre was sehr feines...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

• TheCharlieGray schrieb:

Da mein Internet gerne mal für 5 Minuten abschmiert wäre es sehr toll, wenn durch fehlen von Internet der Upload nicht abgebrochen sondern nur pausiert wird.
    Ich weiß zwar nicht, ob das möglich ist, aber wenn ja, dann wäre das super!

EDIT: OK, ich bin vielleicht jetzt extrem dumm. Aber, wie startet man das Programm?
    @TheCharlieGray
    Das mit dem Upload ist noch so ne Sache. Das Resume eines Uploads macht noch mächtig Probleme.
    Ich hab zwar alles so gemacht, wie ich bisher Infos aus der API Documentation von Google hatte, dennoch klappte das Resume nicht. Das Problem mit dem pause-Status:

Das Programm arbeitet so:
    Lade File hoch -> Warte bis "Prozess" fertig (isDone()) -> danach ist meines wissens ein upload.pause(); nicht mehr möglich. Lediglich ein upload.resume(); könnte zum Ergebnis führen, aber klappt halt noch nicht.

@SpielenWir:
    Es kann sein das ich da nen falschen mimetype drinnen habe. Werde das nochmal prüfen in Bezug auf mp4 Files.
    wenn ich auf Stat Queue klicke, wird die Queue gelöscht..
    Das Programm arbeitet hier derzeit nämlich noch so:
    Start Upload -> Fehler -> Retry -> Fehler -> Abbruch.

Zusätzlich werde ich mehr Fehlermeldungen in der Information Box ausgeben, damit ich hier auch noch mehr Infos bekomme.

@DerET
    Speedbegrenzung: Boar^^, das ist mal was heftiges zum machen. Ich schau mal ob sich da was machen lässt.

Programmstarten:

Eigentlich reicht ein Doppelklick auf die YoutubeUploader.jar File!

Es kann natürlich sein das was mit eurer Java Installation nicht stimmt.
    Ihr könnt dies über Windows Taste + R -> cmd -> java -version
    herausfinden.
    2. Kann es sein das die File nicht mehr mit Java verknüpft ist, was häufig wegen den Entpackungsprogrammen (7zip, winrar...) entsteht. Hier werd ich dann noch ne Datei zum ausführen beilegen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHAOSFISCH ()