AdHoc / XLink Kai

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AdHoc / XLink Kai

    Anzeige
    Da das Board in dem Bereich etwas sehr leer aussieht woltle ich mal fragen,
    befinden sich User unter uns die das AdHoc Party oder XLink Kai verwenden?

    Für die, die damit nichts anfangen können.
    Die Beiden Programme erlauben es mit der PSP sämtliche Titel im network modus adhoc online zuspielen.
    Sie emulieren quasi wie Hamachi ein Local Area Network.
    Adhoc Party ist jedenfalls nur für die PS3 und ist kostenlos aus dem PSN herunterladbar.
    Man braucht allerdings ein LAN-Kabel ansonsten ist man nicht befugt tiefer in die Lobbys einzudringen.
    Vermutlich um Lag vorzubeugen, es gibt jedoch ein Weg für WLAN nutzer dies zu umgehen.

    XLink Kai hingegen ist eine PC Anwendung, allerdings benötigt man dafür einen Stick den man sich zuerst
    kaufen muss. Soweit ich weiß (ich besitzte xlink kai selber nicht) ist dieser Stick dafür da um das Signal der PSP zu empfangen.
    Mit einem Extra Programm kann man sich dann anschließend in die Lobbies von Xlink einloggen und auf diese Weise spielen.
    Es ist eine alternative für die Leute die keine PS3 haben.
    Die Sticks die von Xlink vorgeschlagen werden sind überheblich teuer, es gibt allerdings einen für rund 10€ der genau das selbe kann.


    So könnte man jedenfalls auch eine nette 4player Session Metal Gear Solid: Peave Walker lets playen und andere Co-Op Spielen.

    Seit ihr in der Lage online zuspielen und wenn ja welche spiele die für Multiplayer ausgelegt sind habt ihr?
  • hm, ich hab xlink lange über usb kabel genutzt (geht mit dem passenden plugin), was ganz lustig. muss mir aber demnächst eh nen wlan stick kaufen (hab in meinem zimmer kein wlan, bruache deshalb nen access point für verschiedene geräte), weil man nicht mit remotejoy lite und xlink gleichzeitig spielen kann. ansonsten ist es ne ganz coole sache, nur teilweise zu wenige leute online...
  • fu, wäre ich nicht so schreibfaul, hätte ich das schon längst gepostet X(

    außerdem gehört dies in den bereich "Sonstiges" dank der umfangreichen konsolenunterstützung ;)



    ich habe xlink btw komplett installiert und bla, aber da ist irgendwie zu wenig los ...

    wenn du willst kann ich dir hier morgen eine umfangreiche(-re) erklärung / ein tutorial für xlink posten ...