Ist Hyperthreading nützlich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist Hyperthreading nützlich?

    Anzeige
    Hallo
    Ich wollte euch mal fragen, ob beim Intel 870 @2,93 GHz (Quadcore) (und auch bei anderen Prozessoren) Hyperthreading nützlich ist.
    Ich mein jz hauptsächlich beim rendern und zocken.

    Danke im Vorraus
  • Beim Rendern wirst du es definitiv bemerken.
    x264 hat beispielsweise eine geniale Unterstüzung für Hyperthreading und holt somit noch einiges an Geschwindigkeit raus (x264 ist ein äußerst effizienter Encoder).

    Beim Zocken...
    Bei 3D Anwendungen ist auch die GPU also deine Grafikkarte ein wichtiger Faktor.
    Wenn du jetzt beispielsweise einen i7.870 und eine GeForce GT 220 benutzen WÜRDEST, endet vermutlich alles in einem Ruckelinferno.
    Das liegt aber daran, dass die GPU einfach mit den Berechnungen der einzelnen Bilder nicht hinterherkommt.

    Auch Software wie z.B 7-Zip profitiert von Hyperthreading enorm.

    Sobald ich ein paar für dich brauchbare Quellen finde, editier ich sie hier rein.

    Fazit: Hyperthreading kann durchaus nützlich sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltraHelloWorld ()