Spiele Geheimtipps die kaum einer kennt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele Geheimtipps die kaum einer kennt

    Anzeige
    Es gibt einige Spiele, die kaum einer kennt, jedoch aber wirkliche Geheimtipps sind. Spiele die hervorragend gemacht sind richtig viel Spaß machen, aber aus irgendwelchen Gründen nicht zu jedem durchgedrungen sind.
    Jeder kennt Tetris, Super Mario und ähnliches. Aber wer kennt schon eigentlich super games wie Claw, Megarace 2 und Croc- Legend of the Gobbos (Croc ist aber schon einer der bekannteren) um nur ein paar zu nennen? Ich finde solche Spiele verdienen mehr Aufmerksamkeit als Sie momentan haben.
    Mich würde interessieren ob ihr auch Spiele kennt dennen ihr mehr Aufmerksamkeit wünscht? Weil ich teste gerne Spiele aus die schon in Vergessenheit geraten sind.
  • Früher war Harvest Moon mal nen Geheimtipp, mitlerweile aber wohl nichtmehr^^

    ansonsten fällt mir noch ein:

    - Kuru-Kuru-Kururin (Gameboy)
    - Little Kings Story (Wii)
    - Theme Hospital (Psone & glaube auch auf PC)
    - Rollcage (Psone andere Plattformen Unbekannt)
    - Exterminaiton (Ps2)
    - Dungeon Hunter: Alliance (PSN)
    - Mech Platoon (Gameboy Advance)

    Ob die Spiele unbekannt sind weiß ich nicht, ist meine subjektive Meinung^^
  • Starshatter - The Gathering Storm ist für mich durchaus eine Art Geheimtipp. Wer Wing Commander und Homeworld mag und sogar was mit Flugsimulationen anfangen kann wird dieses Spiel wohl lieben. Man kann alles vom leichten Jäger bis zum Träger selbst fliegen, kann per Strategieübersicht eine ganze Flotte befehligen und jederzeit selbst am Kampf teilnehmen indem man in einen Jäger springt und zu guter letzt gibt es auch noch Missionen auf Oberflächen von Planeten. Darüber hinaus hat es eine große Modkompatibilität wodurch es auch Mods im Babylon 5 Universum etc. gibt. Ist halt nur unbekannt, weil es eben nur in den USA veröffentlicht wurde.

    Universe at War - Angriffsziel Erde ist wohl auch so ein Geheimtipp, auch wenn ich es bisher nur in Form der Demo gespielt habe. Aber wer ein RTS als geistigen C&C Nachfolger haben will, ist bei diesem Spiel sicherlich nicht falsch. Denn das ist von den C&C Entwicklern und das ist in diesem Spiel auch sehr gut zu sehen. Ging zwar in der breiten Masse unter, war für mich aber mehr C&C als Tiberium Wars...

    Ein anderer Geheimtipp von mir ist wohl auch The Precursors, Weltraumsimulation, Sci-Fi Rollenspiel sowie eben auch die Fähigkeit alle Fahrzeuge benutzen zu können in einem Spiel. Eigentlich auch ein sehr gutes Spiel, braucht nur etwas Einarbeitung und ist zumindest in der EU Version auch leicht verbuggt. Die russische Version zu kaufen und die mit einem Sprachpatch zu versehen bringt da wohl das besseres Ergebnis. Ist halt auch sehr textlastig und daher wohl auch nur für Leuten mit guten Englischkenntnissen :)

    Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ein Schleichfahrt ist als Kultspiel wohl auch recht unbekannt, aber hätte hier definitiv auch eine Erwähnung verdient :)
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015
  • Ähm, ich würde mal beisteuern:

    - Zack&Wiki
    - Ghost Trick: Phantom Detektiv
    - Hotel Dusk
    - Another Code (DS-Version)


    Einfach weil sie unfassbar gut sind (meine Meinung).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Deepstar schrieb:

    Universe at War - Angriffsziel Erde ist wohl auch so ein Geheimtipp, auch wenn ich es bisher nur in Form der Demo gespielt habe. Aber wer ein RTS als geistigen C&C Nachfolger haben will, ist bei diesem Spiel sicherlich nicht falsch. Denn das ist von den C&C Entwicklern und das ist in diesem Spiel auch sehr gut zu sehen. Ging zwar in der breiten Masse unter, war für mich aber mehr C&C als Tiberium Wars...

    Ich mag RTS nicht, aber das Spiel fand ich wirklich gut. Krieg ich leider unter Win7 x64 nicht zum Laufen. :C

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Eins der wenigeren bekannten Spielen ist definitiv ICO, wunderschönes spiel das allein durch die Emotionen und Umgebung lebt.
    DIe Story ist sehr sehr simpel aber wie gesagt, durch die Emotionen gewinnt das spiel soviel an Tiefe. Einfach ein Wahnsinns Game.

    Aus dem selben Haus und genauso wie ICO sehr schwer auf zutreiben, ist Shadow Of The Colossus.
    Ist schon eher bekannt. Das Spiel ist genau wie ICO mehr auf Emotionen und Umgebung fixiert als die Story zu erzählen die sich wiedereinmal in 2-3 kurzen Sätzen erläutern lässt.
    Geniales Gameplay, referenzen zu ICO, extrem genialer Soundtrack.