camtasia screen capture: mauszeiger verstecken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • camtasia screen capture: mauszeiger verstecken?

    Anzeige
    hi
    ich nehme seit kurzem meinen zsnes über camtasia auf vorher hatte ich dazu fraps genutzt.
    problem: obwohl ich beim spielen den Mauszeiger nicht sehe (weil er auf meinem bildschirm ausgeblendet wird), wird er in der camtasia aufnahme angezeigt.
    und das kann etwas nervig sein, wenn dann im LP die ganze zeit irgendwo ein Mauszeiger im bild rumsteht.

    meine Frage: biedet camtasia irgendwie eine mögilchkeit, den mauszeiger im video zu verstecken?
  • FlaiyLP schrieb:

    Die Maus versteckst in dem du auf Option: Maus gehst da wo auch Audio/Kommentar/... steht.
    Dann auf Maus unsichtbar und fertig

    habe das fenster hier gefunden:
    myimg.de/?img=cursor7ccd1.jpg
    im recorder unter effekte > optionen
    is das das was du meinst? da gibts zwar einige einstellungen, sehe aber keine möglichkeit den cursor zu verbergen.

    oder meinst du ein anderes einstellungsfenster? wenn ja, wo/wie?

    *edit*
    ok, hat sich erledigt. ich habs gefunden, im studio bei der video bearbeitung :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiK3gamer ()

  • Korknarbe schrieb:

    Warum nimmst du denn nicht mehr mit Fraps auf?

    Denn eigentlich ist Fraps ja für Ingame-Aufnahmen und Camtasia bietet sich mehr für Bildschirmaufnahmen (zB für Tutorials) an ;)
    weil ich bei snes spielen (und bei anderen 4:3 spielen) neuerdings nen hintergrund reinsetze, damit links und rechts keine schwarzen ränder sind.
    und fraps nimmt bei zsnes nen kleinen schwarzen rand um das spiel herum mit auf. das heißt, ich hätte zwischen dem spiel, und dem hintergrund nen kleinen schwarzen rand. und das sieht doof aus.

    mal abgesehen davon benutzen mittlerweile SEHR viele LPer für emulator aufnahmen camtasia

    Bisschen zum Thema:
    Du musst das Spiel/ den Part als Camtasia Datei aufnehmen, und dann später, wenn du bearbeitest, gibt es
    verschiedene Sachen wie z.B. Audio, Titelclips usw.
    danke. aber wie bereits in meinem vorherigen post geschrieben: hab das bereits gefunden ^^