Mit Kabel oder doch ohne?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Kabel oder doch ohne?

    Anzeige
    Heho Leute ;)
    Ich wollte euch einfach mal befragen, mit welchem Kontroller ihr nun spielt? Mit Kabel oder doch per Funk?
    Was ist besser und warum?
    Natürlich hier nur auf die Xbox bezogen :D


    Ich persönlich spiele nur Wireless da ich einfach kein Kabel hab ^^ Doch sagen viele "Profi-Zocker" in dem Gebiet, dass per Kabel besser sein soll, von wegen Reaktions- und Übertragungsgeschwindigkeit. Was sind eure Erfahrungen damit?

    MfG Mic

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic ()

  • Dusemond schrieb:

    Ich spiel auch ohne Kabel, hab zwar persönlich auch keins, weiß aber aus Erfahrung, dass die Reaktionszeit und so Gelabber sind.
    Noch nie jemanden gesehen der unter 0.01 sek reagiert :D


    Das hätte mich ebenfalls schwer gewundert :D
    Als ich von Kabel auf Wireless ungestiegen bin, hab ich auch keinerlei Unterschied festgestellt.
    Dennoch hat beides für mich kleine, bescheidene Vor- und Nachteile.

    Während Wireless mal ein ganz neues Gefühl war, nicht dauernd über's Kabel zu stolpern, find ich das doch doof, wenn auf einmal die Batterien leer gehen.
    Hat man bei Kabel nicht, aber dort eben wieder den Stolpereffekt.
    In Zukunft würde ich aber auf beides nicht verzichten wollen.
  • Ich spiel mit Kabel. Hab zwar auch nen Wireless aber ich zock lieber mit kabel. Keine ahnung warum. Nich wegen der Reaktionszeit oder so (ich glaub auch das das quatsch is) aber das is irgendwie gewohnheit weil ich auf der ps2 auch immer mit kabel gezockt hab. ^^
  • Ich persönlich bevorzuge den Wireless Controller, da er einfach mir praktischer erscheint als der USB-Controller (Controller mit Kabel). Einstecken, ausstecken, Kabel zusammenräumen, diese drei Vorgänge brauchen allesamt Zeit, die ich in etwas sinnvolleres investieren kann. Außerdem haben mir schon die USB-Controller die USB-Ports der Xbox zerstört und zugleich bekommen die USB-Controller schneller Aussetzer als die Wireless Controller, deswegen ist mir der Wireless Controller lieber als der USB-Controller.

    Mfg Zed
  • Das Problem das ich jedes mal habe, wenn dann mein Ps3 Controller leer ist, ist tatsächlich der oben genannte "Stolpereffekt"

    Man ist nichtmehr an das Kabel gewöhnt, steht auf und WUUSCH

    Ich reisse jedesmal meine halbe Inneneinrichtung durchs Zimmer...
    Das kann schon nerven.
  • Ich bin mehr PC Gamer, aber der XBOX Controller geht dort ja auch:
    Ich hatte Jahre lang nur Controller mit Kabel und hab mich dann irgendwann dazu entschieden einen XBOX Controller zu kaufen (mit Kabel). Nachdem der aber kaputt war (einer der Sticks ließ sich sau schwer bewegen) hab ich mir gedacht, dass ich mal einen kabellosen probieren will. Lasst euch nicht von der Batterielaufzeit abschrecken, die ist mehr als genial bei diesen Controllern und die Reaktionszeit leidet ganz sicher nicht darunter (wie auch?!).
    Also alles in allem bin ich mittlerweile kabelloser Gamer. (Na gut, mein Headset hat ein Kabel, aber das ließ sich nicht vermeiden.)
  • ich hab jahre lang xbox gezockt und muss sagen das für den normalen user der wireless controller besser ist aber wen mann mehr in den e-sports bereich geht dan ist kabel einfach besser allein schon aus dem grund weil der kabel controller leichter und genauer ist . nachteil am kabel controller ist das das kabel halt brechen kann und beim wireless ist halt auch irgendwann der akku alle oder die batterie die man dan aber wechseln oder austauschen kann . :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freakshot ()

  • THC schrieb:

    Kabel.

    Kann es sein dass es neue Controller gibt? Also "neu" ^^
    Das Xbox Symbol war ja mal so matt Silber und jetzt so richtig metallic Silber.
    Die Sticks sind bei den neuen auch nicht beim Kauf schon so grünlich verfärbt .. kann auch an unserem Elektronikhändler liegen.
    Ja, die haben da glaube Anfang dieses oder Ende letzten Jahres noch irgendwas optimiert. (Ich hatte nie Probleme mit meinem...)