[SUCHE] Spiele für den PC wie Final Fantasy od. Star Ocean

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [SUCHE] Spiele für den PC wie Final Fantasy od. Star Ocean

    Anzeige
    Sehr geehrte Community,

    ich suche für den PC ein Spiel das von Design und Spielerafhrung ähnlich sein sollte wie Final Fantasy XII aufwärts, und Star Ocean - The Last Hope...Kennt jemand eines ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pelgro ()

  • also es gibt final fantasy 7 & 8 für pc auch so und was am nähesten vom gameplay rankommt und saugut ist ist The Last Remnant grafisch top und klassisch japanisch viel schwerer als final fantasy

    hier ein paar screens dazu




  • Wenn du mit Spielerfahrung auch Gameplay und Kampfsystem meinst, dann sind die Alten FF-Teile und The Last Remnant vll nicht die Beste Wahl. Wie Star Ocean ist weiß ich nicht, aber bei FF XII gabs ja dieses "Echtzeitkampfsystem" (was fürn quatsch.. Ich fands ja die reinste verarsche ^^). Bei den alten FF-Teilen ist dies ja nicht der Fall und grafisch kommen sie auch auf gar keinen Fall ran. Selber angezockt und FF 7 find ich nur iih ^^ Ich mag das Spiel an sich nicht, aber jedem das seine. The Last Remnant kommt da eher noch grafisch ran, ist aber vom Gameplay meiner Meinung nach durchaus anders. Man gibt ja nicht jeden Befehl einzeln (leider nur mal kurz angezockt, habs aber vor mir zu holen :)) An sich ist das Kampfsystem.. Meiner Ansicht nach sehr unterschiedlich von sonstigen FF-Teilen. Also demnach nicht so ganz wie FF XII.. trotzdem kann ich dir The Last Remnant herzlichst empfehlen ^^
    Ich hätte die Nachfrage obs halt vom Kampfsystem genauso sein soll, oder auch eher wirklich rundenbasiert sein darf ^^.. Ich hätte dir spontan Eternal Legends vorgeschlagen.. Ist aber grafisch im Vergleich mit z.b. The Last Remnant unter aller Sau xD auch ein komplettes rundenbasiertes Spiel, aber tolle Story! Wenn du FF magst oder RPG allgemein solltest du es dir mal anschauen. Ansonsten stimm ich meinem Vorposter vor allem bei TLR zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KyokukoChan ()

  • Außerdem ist es nicht für den PC, meines WIssens nach ^^

    Das Kampfsystem ist auch mal ganz anders. ^^ In FFXII dieses Pseudo-Echtkampf und in DMC IST es ein echtes Echtzeitkampfsystem. Ich hab den ersten Teil von DMC gespielt und da ich ein riesen FF-Fan bin denk ich mal ich bin in der Lage es zu vergleichen. Also.. Ich fand den ersten Teil eher happig. ^^ So wie ichs in Erinnerung hab steht die Story da nicht so im Vordergrund.. (Tschuldigung wenn ich falsch liege :3 Hab den ersten Teil nicht durchgespielt.. Da.. naja mir zu fad und zu eintönig) In FF schon eher und das macht für mich FF auch aus xD. Zumal DMC einen eher.. dunkleren Touch hat, während FFXII nicht so ist.. Der FF-Teil sticht für mich auch vor allem durch seine Story heraus.. Dieses Kriegsgedöns ^^ War in anderen Teilen der Serie ja nicht so... Und in DMC auch eher nicht denk ich xD Wobei meine Erinnerungen recht schwammig sind.

    Kann sein, dass sich das in den folgenden DMC-Teilen ändert, aber man will ja eig immer den 1. Teil zuerst spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KyokukoChan ()

  • Chu schrieb:

    Fragen & Antworten bezieht sich nur auf Fragen bzgl. der Thematik Let'sPlay..
    Deine Frage gehört in den PC - Bereich.
    Bitte in Zukunft Forenbeschreibungen lesen..

    ~ Moved to PC

    OK, vielen Dank für die Nachricht, werde es für später mir merken ;)

    Und an alle anderen: Vielen Dank euch für die tollen Antworten und Infos!