Standard-Ordner für Camtasia-Produktionen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Standard-Ordner für Camtasia-Produktionen?

    Anzeige
    Eigenltich ist das ganze ziemlich banal, weil es lediglich um Komfort geht, aber dennoch:

    Wenn ich in Camtasia ein Video produziere, schlägt es mir als Standard-Ort IMMER meine Eigenen Dateien vor. Ich will die Videos aber auf einer anderen Festplatte speichern. Alles kein Problem. Anderen Pfad suchen, angeben und fertig. Es wird nur nervig, wenn man das jedes Mal machen muss, deshalb meine Frage:

    Kann man in Camtasia einen Standardordner angeben, in dem Videos produziert werden sollen?

    Und noch kurz, wenn isch schon Frage, macht es Sinn, eine 1280x1024 Aufnahme in Camtasia hochzuskalieren für Full HD auf Youtube? Wenn ja, wie?

    Grüße~
  • Hmm also bei mir speichert er es immer in den gleichen Ordner den ich angegeben habe :S
    Und das Hochskalieren allgemein finde ich unnötig. auf FULL HD sowieso. Wer schaut sich denn sowas an? Dauert doch nur unnötig lange ...

    Also von der Sicht der Zuschauer finde ich es schwachsinn auf FULL HD zu skalieren, aber als Option natürlich möglich. Man kann ja auch damit werben ...
  • Korknarbe schrieb:


    Kann man in Camtasia einen Standardordner angeben, in dem Videos produziert werden sollen?


    kann man. in den einstellungen in camtasia - wenn du mit dem recorder aufnimmst, dort in den einstellungen nochmal angeben.


    Und noch kurz, wenn isch schon Frage, macht es Sinn, eine 1280x1024 Aufnahme in Camtasia hochzuskalieren für Full HD auf Youtube? Wenn ja, wie?


    einfach bei den bearbeitungsabmessungen zB 2048x1152 angeben und dann erstmal gucken, ob es überhaupt nach was aussieht. pauschal sagen "sieht scheiße und verzerrt aus" ist nicht.