Suche gutes Point and Click Adventure mit Horror Effekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche gutes Point and Click Adventure mit Horror Effekt

    Anzeige
    Hallo erstmal
    habe da eine Frage und hoffe das ich nicht im Falschen Topic schreibe und wenn doch sorry ^^.
    Also zu meiner Frage ich suche ein gutes vllt nich so bekanntes Horror Point and Click Adventure oder wie man diese Genre auch nennt weil ich den genauen Namen nicht kenne des Genre ...xD es sollte ähnlich wie Penumbra und Amnesia sein.
    Weiterhin sollte es Stellen haben wo man sich ganz gut erschreckt hatte mir z.b. Darkness Within angeguckt hatte ein paar ordentliche stellen gehabt aber
    da fand ich schade das es in dem Game keine Feinde gab also wie z.b. die Hunde aus Penumbra einfach etwas gegen was man sich wehren muss.
    Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand eins Empfehlen könnte.
    Hoffe ich habe nichts vergessen :D .

    MFG Yano_Karozuno

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pelgro ()

  • Ein Point-and-Click-Adventure ist so etwas wie Monkey Island. I.d.R. ein 2d-Spiel, das quasi wie Windows "gesteuert" wird. In dieser Richtung empfehle ich dir Beneath a Steel Sky oder Prisoner of Ice
    Was du meinst, sind wohl eher Survival-Horror-Spiele. Da gibt es tonnenweise Spiele, alte wie neue. Silent Hill, Resident Evil oder, ganz neu: Die Dead-Space-Reihe.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Anzeige
    Phantasmagoria

    blabla (blöde min postlänge) bla bla
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Phantasmagoria ist 'nen Horror Point & Click ;) und das sehr gut, das 1. zumindest. Den 2. Teil kenn ich nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nur am Rande:
    Kann dir (ich glaub durch CobraVerde drauf gestoßen) gog.com emfpehlen.
    Da kannst du Retrospiele erwerben und in der Suche auch ordnen. :)

    Ansonsten hör auf Demon, ist ein nettes Spielchen.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • classicLPer schrieb:

    Gabriel Knight hat auch eine tolle Atmosphäre :)


    Oh, was hab ich es geliebt...:)

    Ich bin etwas verworren von dem Genrenverständnis, da man sich wohl nicht ganz einig ist, was denn nu Horror Point-n-Click ist.
    Persönlich könnte ich es zwar auch nicht ganz definieren, aber ich poste dennoch das Game, die mir zuerst in den Sinn gekommen sind.

    Black Mirror

    Davon gibt es bisweilen drei Teile. Habe den ersten komplett gespielt. Zeitweise sehr unheimliche Atmosphäre, interessante Storyline. Hat einfach alles gepasst, als ich Lust auf solch ein Spiel hatte.
  • wie schon oft genannt wurde Phantasmagoria 1 und 2 und Gabriel Knight, aber das sind alles schon recht alte Spiele, die Probleme machen können.
    Phantasmagoria 1 hat zB Sound-Probleme mit Fraps aus der Dosbox heraus, und wenn ich mit Dosbox aufnehme dan ist es total asynchron.... also etwas schwierig, aber nicht unmöglich
    Phantasmagoria 2 läuft nicht mit XPoder Vista oder Win 7, es läuft nur mit Windows 95 bis Windows 98se, bei Me bin ich mir schon nicht mehr sicher obs läuft.
    Gabriel Knigts habe ich selbst noch nicht ausprobiert, sollte aber eigentlich laufen.
  • maestrocool schrieb:

    wie schon oft genannt wurde Phantasmagoria 1 und 2 und Gabriel Knight, aber das sind alles schon recht alte Spiele, die Probleme machen können.
    Phantasmagoria 1 hat zB Sound-Probleme mit Fraps aus der Dosbox heraus, und wenn ich mit Dosbox aufnehme dan ist es total asynchron.... also etwas schwierig, aber nicht unmöglich
    Phantasmagoria 2 läuft nicht mit XPoder Vista oder Win 7, es läuft nur mit Windows 95 bis Windows 98se, bei Me bin ich mir schon nicht mehr sicher obs läuft.
    Gabriel Knigts habe ich selbst noch nicht ausprobiert, sollte aber eigentlich laufen.
    Auch Gabriel Knight macht Probleme mit DosBox. Bei mir ruckelt das Menü inklusive stotterndem Sound. Das passiert auch bei den Gesprächmenüs. Aber DosBox hat ja ein eigenes Capture Tool, welches ich mal ausprobieren werde.
    Aktuelle Projekte:
    Minecraft, Painkiller, Rift, Titan Quest
  • Die Lösung mit dem Ruckelnden Sound in DosBox ist einfach, im Grafikkartentreiber muss der V-Sync aus sein und bei Fraps die Framerate auf 60FPS oder noch höher einstellen, denn sonst kommt der Sound nicht hinterher.
    Wenn bei dir das Dosbox eigene Capture funktioniert, dann ist das die beste aller Lösungen, denn dort gibts keine Ruckler.
    Bei mir jedoch hat das nicht funktioniert weil die Videos von Dosbox asynchron waren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Phantasmagoria könnte sonst auch mit ScummVM laufen. Vllt gehts besser.^^

    Ansonsten danke für den Dosbox tip, denn aus dosbox hab ich noch nie aufgenommen, wäre aber in ferner Zukunft auch mal ein Thema^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()