Soundlag nach dem Rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundlag nach dem Rendern

    Anzeige
    Hi Leute,

    ich hab da ein Problem mit meinen Videos.
    Ich capture mit Camtasia Recorder Video und IGS und mit Audacity mein Commentary.
    Leider ist es nun der Fall das nach dem schneiden und Rendern Soundlags auftreten. Aber seltsamerweise erst nach dem rendern, vorher ist alles prima. Ich weiß einfach nicht woran das liegt, hab jetz schon mehrere Render-settings durch-probiert und es ändert sich nichts.
    Also wie gesagt ich spiel atm nur Emulator-Sachen, nehm mit Camtasia auf und schneid/render auch damit.
    Problem tritt nur nach dem Rendern auf.

    Ich grübel stark obs meine CPU nich schafft aber an sich kann ichs mir nich vorstellen

    mal noch ein paar System Angaben:
    CPU: Intel Core 2 Duo mit 2,66GHz
    RAM: 4GB
    Grafik: geforce 8800gt

    vielleicht hat doch noch jemand ne Idee was ich noch versuchen kann, würd mich sehr freuen.

    und nein bevor das losgeht ich mag nich mit megui oder andern arbeiten, weil mir einma rendern aufwandstechnisch reicht.
    Das ist ein Hobby und ich wills mir nicht versalzen..
  • Soviel Aufwand ist es nun nicht 1x kurz nach Lagarith zu rendern.

    Mit Staxrip bräuchtest nicht mal doppelt rendern. Tutorial ist ja von mr11brick da.

    Dann wäre dein Problem sofort weg.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • wenn ichs aber doch mit camtasia aufnehm muss ichs erst ma so rendern damit das von irgend nem prog gefressen wird und dann muss ich iwi noch mein intro davor basteln und dann noch mehr rendern @_@ das is mir.. zu kompliziertt iwi.. ka ich bin zu doof dafür xU und ja ich will mein Intro drinn haben... die Tuts hab ich mir schon ma reingezogen aber weiß ne..is komsch

    Ichweiß nich.. hätt ich nich mit jedem Prog bisher irgendwelche technischen Probleme gehabt wär ich wohl dafür noch offen aber im Moment bin ich von neuen Progs einfach angepisst :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ImaraFlux ()

  • Anzeige
    Dann würd ichs dir, auch wenn du es ja nicht möchtest, trotzdem empfehlen in Camtasia Lossless zu rendern ( = Mit Lagarith) und dann diese Datei mit MeGUI / Staxrip zu encodieren.

    Die Encoder vom Camtasia sind a) aufs extremste einstellungsarm und b) ziemlich schlecht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • aber da bin ich ja da schon bei 2 ma rendenr und hab noch nich ma mein intro gedhöns drinn, oder hab ich da nen falschen plan im koppe?

    Also mit camtasia als lagarith ausgeben -> mit MeGui und co encodieren und dann wie mein Intro ranbasteln?
    Ich bin echt etwas verwirrt, sorry xD

    Das die Encoder von Camtasia scheiße sind weiß ich scho aber a) I´m a lazy butt und b) von der Optik her reichts och dafür.. (Bei nem Dreh wär das aber wieder was anders.. aber wurst)
  • Das Intro kannste doch bei Camtasia reinsetzen?

    Dann als Lagarith encodieren (Lagarith Config -> YV12 Farbe, Enable Multithreading und Enable Nullframes anhaken)

    Dann mit MeGUI encodieren

    Das wäre 2x Rendern, mehr nicht.

    Wenn du nicht so wie ich 2048x1152 Videos macht, dürfte selbst mit einem Core2Duo ein Lagarith Video schnell fertig encodiert sein.

    Und x264 arbeitet viel effizienter : a) kannste so kleinere Datei bei besserer Qualität erzielen (musst halt sehen welcher CRF Faktor dir zusagt.) und b) nutzt x264 die CPU extremst effizient aus, also deutlich besser als jeder andere H.264 Encoder.

    Dadurch wirste schon Zeit einsparen können, je nachdem welche Einstellungen du wählst.


    Zum Schluss machste lediglich noch die Kopfdatenkompression aus der MKV Datei weg mit MKVMergeGUI, und das geht ja innerhalb Sekunden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • hm mein problem is dabei jetz noch das ich den IGS nicht als eigenständige Datei speichern kann im Camtasia (hab zumindest noch nix gefunden) und sobald ich video und Ton im Camtasia render is der lag drinn.. heißt also ich müsste erst irgendwie die IGS Tonspur als eigenständige Datei speichern.
  • Kannst den IGS nicht normal mit Fraps aufnehmen??

    Ansonsten nimm ihn mit Audacity auf und speichere ihn als PCM WAVE 44,1 khz, 16bit Stereo (es ist wichtig das du bei Lagarith Encodierung natürlich ebenfalls dann PCM WAVE 44,1,16,stereo nimmst !)

    <- hat sich glaub ich erübrigt du meintest ja nur wegen dem fehlerhaften Ton von Camtasias Encodierung denk ich mir mal^^

    Daher
    -> Und PCM WAVE sollte eig. auch mit Camtasia funktionieren ..

    Also mit Lagarith + PCM WAVE hab ich jedenfalls die Probleme auch mit Camtasia nicht. Dessen andere grotten-encoder hab ich bisher noch nicht getestet.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • hm muss ich sehn ob ich von 2 quellen gleich zeitig mit camtasia aufnehm kann.. weil damit nehm ich auch auch mein Commentary auf.
    Aber PCM Wave is auch so ne Camtasia Standart-Enstellung, von daher juckt das schon ma nich.


    @sealsamblubb Nya wird meine Lösung sein wenn ich keine andere find.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ImaraFlux ()

  • Und die PCM WAVE settings sind diese die ich nannte?

    Weil standardmäßig hat Camtasia da soweit ich weiß ziemliche humbug qualität eingestellt.

    Soundaufnahme würd ich wirklich lieber mit Audacity machen (falls du partout nicht mit Fraps den IGS und Kommentar aufnehmen willst). Da kannste dann wirklich als PCM WAVE 44,1, 16bit, stereo speichern.

    Vorteil hast natürlich dann, das du beim Lagarith encode dann auch wirklich rein nur Video encodieren müsstest^^

    Die WAV Datei vom Audacity kannst du dann bei MeGUI als Audio Input angeben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • naah auf ne gescheite Bitrate und so acht ich schon..

    Also ich grig mit Fraps und Camtasia nicht beide Soundquellen aufgenommen, eins von beiden klingt dann immer sehr mies. (bzw Camtasia is dann imer abgeschmiert)

    Aaber kann ich mit Audacity beides aufnehmen? Weil der will ja an und für sich nur eine Quelle, das macht mich grad stutzig.
    Also Audacity wär mir da echt noch das angenehmste weil fraps will ja dann gleich wieder video mit produzieren und ich glaube das überlebt der Dumbo (mein Rechner) nich
  • Achso du nimmst mit Camtasia sogar auf?

    Welchen Videocodec verwendest denn da?

    Am besten nimmst da direkt auch Lagarith.
    Die FPS Rate auf 30 und den Ton auf PCM WAVE, 44,1 khz, 16bit stereo. Bitte nur so und nicht anders. Beim Recorder als auch beim Encodierdings den PCM WAVE ton auf exakt diese Qualität.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ja klar nehm ich damit auf xD fraps frisst des Bild vom Emulator nich.. sonst würd ichs gar nich erst nutzen.

    Also noch ma konkret was ich atm nutze:

    für Video und IGS Camtasia Recorder
    für Commentary Audacity

    Codec hat ich beim Video noch keinen festen weil ich rumprobiert hab was geht, war halt immer des selbe Problem.

    Daher auch das Problem das ich den IGS nich als seperate Sound-datei hab, weil enn ich nich mit Audacity zwei zeitgleich laufen Quellen aufnehmen kann (also IGS und commentary [wobei dann egal wäre obs eine oder zwei Dateien sind]) bräuchte ich rein theoretisch noch ein drittes Programm um den IGS aufzunehmen.

    Denn die vom Camtasia Recorder erstellte Aufnahme kannste nur als avi oder camrec speichern, macht also nur eine datei und kein seperater Sound.
    Um den sound abgespalten zu bekommen muss ich das also erst wieder ins Cmatasia Studio, Videospur rauslöschen und das dann als MP3 exportiern.. weil was anders kanns nich.
  • Dann versuch mal bitte mit Lagarith + PCM WAVE (44,1 khz, 16bit, Stereo) zu rendern.

    Dann kannst du mit MeGUI rendern.
    Containerformat = MKV, aber siehst ja eh alles im Tutorial.
    Bei besagtem MeGUI wählste als Tonformat FLAC aus.

    Da MeGUI Video und Ton getrennt encodiert kannste nun Audacity öffnen, deinen Commentary öffnen. Und nun die FLAC Datei vom MeGUI per Projekt - Audio Importieren reinsetzen.

    Dann das ganze als PCM WAVE, 44,1 khz, 16bit Stereo wieder exportieren. Dann haste ja die WAV mit allem drin.

    Nun gehste nochmal ins MeGUI, wählst als Audio Input die neue WAV aus und encodierst in dein Wunschaudioformat. OGG Vorbis als Lossy Encoder empfehlenswert (Quality mind. 6.50 würd ich schon machen. Und drauf achten das in der config keine Haken drin sind)

    Dann gehst in MKVMergeGUI hinzufügst das MeGUI encodierte MKV Video und gehst nochmal auf hinzufügen und fügst deinen beispielsweise OGG Ton nun hinzu.

    Dann muxen starten und dann sollte alles korrekt sein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich hab da mal ein wenig rumprobiert und so ganz wills noch nich gehn.

    Also wenn ich mit Camtasia aufnehm hab ich dann die Wahl es als .camrec oder .avi zu speichern (natürlich mit Lagarith)
    -> wenn ich es als Avi speicher ist der IGS weg (warum auch immer) heißt, geht so nicht.
    -> wenn ich das Video als camrec speicher muss ich es ja zwangsläufig noch mal im camtasia Studio rendern Problem dabei ist das ich es nicht mit Lagarith rendern kann, einfacher Grund es steht mir im Studio nicht zur Verfügung.



    mehr hab ich unter den Avi Einstellungen nicht zur Verfügung.. da bin ich grad etwas verwirrt Ö.ö
  • ich hau´s jetz noch ma runter und so, neu laden und installieren ich hoffe dann isses da ö.ö
    Ich mein ich hats schon öfters das ma was durch die Installation oder so verkackt war, mich wunderts nur das es beim Recorder als Lagarith zu machen ist und im Studio dann nich mehr..

    Edit:

    Ich hab Camtasia grad neu installiert. geht leider immer noch nicht. Kein lagarith zur Verfügung, ich versteh das echt nicht ;( Hilfe! *heulen geht*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ImaraFlux ()