Rendern- Datei ist immer noch viel zu groß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rendern- Datei ist immer noch viel zu groß

Anzeige
    Hi,

habe gestern mal meine ersten 2 Parts von einem Let's Play aufgenommen, und diese,wie sich das gehört, gerendert ( auf HD natürlich ^^)
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Datei, die ich gerendert habe 890 MB groß ist. Das ist doch viel zu groß o0.
    Rendere Mit dem WMM ( Windows Movie Maker ) und nehme mit Fraps auf.
    Jetzt wollt ich fragen, was da los ist und was ich dran ändern kann, da 890 MB ja viel zu viel sind.

mfg
    thorben55
  • Windows Movie Maker rendert nur in .wmv Datein. Du musst in .mp4 rendern am besten mit Camtasia (die günstigste alternative). Eine weitere möglichkeit wäre, bei Fraps unter Movies auf Half Size zu stellen, dann werden die Videos noch kleiner. Dann kommt es natürlich noch darauf an wie viele Effekte auf dem Bildschirm sind. Shooter (mit vielen Effekten) sind größer als z.B. Jump 'n' Run.

Lg
    Koshiro
  • Lucki schrieb:

Koshiro schrieb:

Camtasia (die günstigste alternative)

Die günstigste Variante ist immer noch kostenlos. Dies ist Camtasia nicht.
    Schau mal bei den Tutorials vorbei. Staxrip kann auch schneiden und ist kostenlos.
    Aber Kostenlose Programme sind gerne mal verbuggt und erhalten nicht so oft Updates.

Also ich hab die 40€ investiert und es lohnt sich. Und ja ich weiss das man sich Camtasia auch kostenlos besorgen kann. Aber es gibt Sachen die habe ich gekauft einfach lieber ^^

Lg

Koshiro
  • Sebo schrieb:

Dann bekommste für 10-15 Minuten so 200 MB in HD.

das wage ich mal stark zu bezweifeln ...
    es sei denn, du hast ein video, wo sich ziemlich wenig drin bewegt, ein spiel, das kaumk grafische effekte fordert, und wenig leistungsansprüche hat.

meine 20 minütigen WoW videos in 720p sind ja schon 1GB groß
    meine minecraft videos in 1080p sind bei 20 minuten 400-500MB groß, wobei das bei minecraft eher normal ist. das is ja kein super-mega-grafic-action spiel :)

und neue, moderne spiele, die grafisch noch aufwendiger als WoW sind, werde in HD warscheinlich auch noch größere dateien bringn.
    also für HD is so eine dateigröße völlig normal.
    allerdings ist WMV (wie hier schon genannt wurde) das denkbar schlechteste Format für ein LP video
  • THC schrieb:

ja meine 15 min HD Parts sind auch alle zwischen einem und zwei GB groß ...
    800 sind da ganz normal dann.
    Dann macht ihr irgendwas falsch oO meine Duke Nukem Forever Parts sind maximal 400 MB groß und die gehen rund 18 Minuten und ich render immer in mindestens 720p.

Lg
    Koshiro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koshiro ()

• Kopf--->Tisch

Leute, die Dateigröße hat nichts mit der Auflösung zu tun Herrgott nochmal. Ich mache euch gerne ein 1080p Video mit 200 Mb, wenns sein muss. Die kostenlosen Programme, z.B. Staxrip (Ergo der x264 Encoder) bekommen fast dauern Updates. Und sie sind nunmal, auch wenn viele das nicht glauben wollen, zum Encodieren wesentlich besser als die in den teuren Programmen verbauten Encoder.
    www.google.de
  • Koshiro schrieb:

Lucki schrieb:

Koshiro schrieb:

Schau mal bei den Tutorials vorbei. Staxrip kann auch schneiden und ist kostenlos.
    Aber Kostenlose Programme sind gerne mal verbuggt und erhalten nicht so oft Updates.

Also ich hab die 40€ investiert und es lohnt sich. Und ja ich weiss das man sich Camtasia auch kostenlos besorgen kann. Aber es gibt Sachen die habe ich gekauft einfach lieber ^^

Lg

Koshiro

camtasia kostet 300, nicht 40€. camtasia ist total verbuggt und um es in demons worten zu sagen: einstellungsarm.
    kostenlose programme sind oft um längen besser als teure. fraps ist auch sehr billig.

updates gibts ebenfalls bei camtasia nicht sehr oft, im gegensatz zu megui.

zum problem: tutorial angucken und megui zB nutzen, dann hat man für 20 minuten in meinem fall für 1152p nur 100 mb. das ist original qualität auf youtube.

edit:
    @mr11brick
    ich glaub, das wird man hier noch seeehr oft erklären müssen ^^
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sam ()

• MiK3gamer schrieb:

Sebo schrieb:

Dann bekommste für 10-15 Minuten so 200 MB in HD.

das wage ich mal stark zu bezweifeln ...
    es sei denn, du hast ein video, wo sich ziemlich wenig drin bewegt, ein spiel, das kaumk grafische effekte fordert, und wenig leistungsansprüche hat.
    bla bla..
    Ich render mit Camtasia in HD und habe JEDES Spiel auf voller Leistung.
    10-15 Minuten nur 200 MB, wenn ich es sage, dann stimmts, oder willste nochn paar Screens?
  • Hat nichts zu heisen Sebo..pass auf, oder ich fang wieder an mit dem Cedface :<

Mit Camtasia z.B. MUSS man eine Feste Bitrate angeben, ergo ist von vorneherin KLAR das jedes Video mit z.B. 15 Minuten Länge die gleiche Größe hat. Und bei 200 MB ist die Quali dann auch dementsprechend :P
    www.google.de
  • Cedi schrieb:

Hat nichts zu heisen Sebo..pass auf, oder ich fang wieder an mit dem Cedface :<

Mit Camtasia z.B. MUSS man eine Feste Bitrate angeben, ergo ist von vorneherin KLAR das jedes Video mit z.B. 15 Minuten Länge die gleiche Größe hat. Und bei 200 MB ist die Quali dann auch dementsprechend :P
    http://www.youtube.com/watch?v=0tH7DHf79Ic
    Diese Qualität ist schlecht, huh?
  • Sebo schrieb:

Cedi schrieb:

Hat nichts zu heisen Sebo..pass auf, oder ich fang wieder an mit dem Cedface :<

http://www.youtube.com/watch?v=0tH7DHf79Ic
    Diese Qualität ist schlecht, huh?
    zu der quali sag ich mal nichts, da diese im auge des betrachters liegt.
    aber ...
    ohne die offiziellen systemanforderungen zu kennen, wage ich zu behaupten, dass das kein grafisch anspruchsvolles spiel ist. ich würde die grafik eher auf niveau von Wacraft 3 einstufen, was ja schon lange kein neues spiel mehr ist ^^
    und wie in meinem Post schon geschrieben, ist die Dateigröße vom Grafikaufwand desSpiels abhängig.

wenn ich 10 minuten Minecraft in 720p Rendere, würde ich auch auf die selbe datei größe kommen, vllt sogar noch etwas kleiner.
  • Koshiro schrieb:

Lucki schrieb:

Koshiro schrieb:

Lg

Koshiro
    Aehm, wo gibts es eine Camtasio Version für 40€? Bei Amazon kostet die 200€
    Hast du mal nen Link..

Danke,
    MrGlacier