Skype Probleme Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skype Probleme Sammelthread

    Anzeige
    Hallo Skype Nutzer,

    mir ist momentan sehr aufgefallen, dass es seit der Microsoft Übernahme noch mehr Probleme mit Skype gibt als vorher schon, und da deswegen immer wieder neue Threads für jedes Problem aufgemacht werden, dachte ich mir - Mache ich einen Sammelthread, änlich dem "Was gehtn mit Youtube" thread, in dem ihr eure Probleme mit Skype posten und auf Hilfe von anderen Skype Nutzern hoffen könnt.


    Und ich fange auch gleich mit dem ersten Problem an:

    Wenn ich versuche in Skype eine Kontaktanfrage anzunehmen, stürzt Skype aufgrund eines unbekannten Problems ab.
    Das war gestern noch nicht so, erst seit heute besteht das Problem.

    Hat Jemand das selbe Problem, eine Quelle für Informationen oder sogar eine Lösung dafür ?

    Ich danke im Vorraus


    {Laza}
  • Anzeige
    Scheint als habe die Serverstabliltät stark nachgelassen.

    Gerade in Gruppengesprächen ist Skype richtig ekelhaft geworden.
    Wenn ich ~10 Unterbrechungen in der Stunde hab, bin ich teilweise noch richtig gut "dran".

    Außerdem ist, wie Zorro aber bereits gesagt hat, ist der Dateiaustausch in Skype mittlerweile auch eine ziemliche Nervensache.
    Ständig bekomme ich (oder derjeinge am anderen Ende der Leitung) die Fehlermeldung "Dateiübertragung nicht erfolgreich".

    Außerdem sind die Statusnachrichten eklig geworden. Ich geb diese im Statusnachrichtenfenster ein, drücke ENTER und die Box ist wieder leer.
    Bis vor kurzem war es noch so, dass der jeweilige Text dann in dieser noch gestanden ist, sodass man problemlos editieren konnte.
  • Ich habe jetzt Skype deinstalliert, ganz simpel indem ich bei Software auf Deinstallieren geklickt habe, wieder installiert und - Es war alles noch da.
    Meine Verläufe, Konversationen, Einstellungen etc.

    Und natürlich ist es immernoch beim Kontakte annehmen abgestürzt..
    Das heißt also, ich hatte lange nicht alles deinstalliert.

    Ich habe es auch nach ZeroIchizo´s Trick versucht, habe bei der Windows XP Suche aber nichts dergleichen gefunden.

    Wie kann Ich ALLE Skype Dateien De-installieren, Und - Wäre das überhaupt eine Lösung für das Problem ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lazalantin ()

  • Lazalantin schrieb:


    Wie kann Ich ALLE Skype Dateien installieren, Und - Wäre das überhaupt eine Lösung für das Problem ?


    installieren? oder eher de-installieren?

    Hast du auch verstecke ordner anzeigen eingeschaltet? wenn nicht findest du auch den %appdata% nicht bzw den Roaming/Local ordner nicht.


    und ja es kann gut sein das es dein problem löst es ist halt nur ein versuch wert. Mein Skype funktioniert nun wieder einwandfrei
  • Verzeihung, natürlich sollte es De-Installieren heißen - ich habe das editiert.

    Bei mir ist die Funktion der angezeigten unsichtbaren Ordner aktiviert - und trotzdem habe ich nichts gefunden.
    Ich werde aber weiter nach Problemlösungen suchen und mich melden, wenn ich etwas gefunden habe.


    Nachtrag

    Ich habe das Problem an sämtlichen Punkten die infrage kamen angepackt, habe es aber nicht lösen können.
    Mit den ganzen Abstürzen und etc. muss man wohl klarkommen.

    Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich die Leute die mich geaddet haben zurückgeaddet habe - sollen die sich doch damit plagen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lazalantin ()