The Legend of zelda(1) wie hat´s euch gefallen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Legend of zelda(1) wie hat´s euch gefallen???

    Anzeige
    1986 kam ja das erste Zelda-Game raus... :)
    Und jetzt 25 Jahre später kommen die Zelda-Spiele alle in 3D raus.
    Aber wie fandet ihr den das erste ?Hat es euch vom ersten Augenblick an überzeugt :thumbup: ? Oder hieltet ihr es für totalen mist :thumbdown: ? Oder irgentetwas anderes ?( ?
    Eure Meinungen würde ich gerne höhren^^
    Danke im vorraus :D
  • Also mein erstes Zelda war damals Link's Awakening auf dem guten alten Gameboy. Die Vorgänger vom NES und SNES waren mir vollkommen unbekannt und kann daher nur was dazu sagen nachdem ich LA, OoT und MM gespielte habe und muss sagen, die SNES Version war super, die beiden Erstlinge auf dem NES finde ich aber ehrlich gesagt... schrecklich und vor allem der zweite Teil ist für mich irgendwie unterirdisch.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Also der erste Zelda Teil war schon bahnbrechend. Was die alles auf diesen winzigen Speicherplatz gepresst haben. Wow...
    Zum einen Open World... gab es das vorher schonmal? Viele Items, sogar Text!
    Außerdem sind die Dungeons auch schön vom aufbau und werden zunehmend schwerer.

    Aber.... Ich hasse Open World xD Bis ich den ersten Dungeon überhaupt mal gesehen hatte xD Da ist etliches an Zeit verstrichen. Ich fands auch dumm dass man immer einen Rubin pro Pfeil verschießt, aber auch nur weil man es nicht vorher gesagt bekommt. All in all muss ich sagen ist das erste Zelda einfach richtig gut. Bedenkt man vor allem die Zeit in der es entstanden ist. Einzig und allein dass man das Spiel auf schwer spielt wenn man sich "Zelda" nennt ist dumm... ich meine so ein kleines Kind damals "Hach ich spiel Zelda lalala ich nenn mich auch so" und dann BAM! In your face! xD
  • Ich muss gestehen dass ich noch keinen Zelda Teil länger als eine halbe Stunde gespielt habe ... ich hab mich sogar mal hingesetzt und regelrecht gezwungen zu zocken.
    Meiner Meinung nach highly overrated. Ich kann verstehen, was Leute vllt daran finden, aber ich konnt mich nie mit dem Spiel identifizieren und hab es somit nie gespielt.

    Ich glaube auch, dass es ein Spiel ist, wo man sich erstmal ne Stunde sich hineinarbeiten muss bevor man glücklich mit dem Spiel ist.