Aufnahmen immer asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmen immer asynchron

    Anzeige
    hey leute.
    ich hab seit anfang an immer probleme, dass die aufnahmen asynchron sind.
    ob mit fraps oder xfire.
    ganz am anfang geht es noch, aber schon nach einer minuten werden sie ziemlich asynchron.
    ich hab bock zu lets playen, was aber bei diesem problem ziemlich unmöglich ist.
    habt ihr eine lösung für das problem ?
    mein pc ist auch soweit ganz gut, also weiß ich nicht, wodran es liegen könnte.
    wenn sich jemand mit xfire & dem problem auskennt, bitte melden.
    danke.
  • Bei Xfire ist das ein ziemlich verbreitetes Problem, hatte ich auch. Wenn bei Xfire unter den Optionen im Tab Video bei Frames per second nicht 25 steht, stell mal auf 25 und teste ob es geht.
    Warum dieses Problem bei Fraps auftritt weiß ich nicht. Ich bin wegen diesem Problem von Xfire zu Fraps gewechselt und bei Fraps gings einwandfrei.
  • Anzeige
    naja, bei fraps ist ds problem auch noch, dass er die datein bei 3,9gb splittet.
    xfire macht unendlich große datein, die ich dann selber splitten kann, was ich ganz gut finde, aber ich probiers' mal, danke.
    wer noch mehr vorschläge hat, bitte posten.

    edit: eben gesehen, dass das programm schon auf 25fps läuft ..
    sonst noch vorschläge ?

    edit 2: hier noch eben meine hardware.
    windows xp
    intel pentium 4 640
    3,2 ghz
    2gb arbeitsspeicher
    nvidia geforce radeon x1600 512mb.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von habela ()

  • Trollwut schrieb:

    Die Echtzeitschutz-Funktion vom Virenscanner deaktivieren.
    Das war bei mir die Lösung.
    ich hab garkeinen virenscanner aktiviert, kann also nicht die lösung sein, aber danke. :D

    edit: ich hab es jetzt mal mit camtasia probiert & zsnes ausprobiert.
    ich denke mal, weil zsnes wniger speicher verbraucht, ist es auch weniger aufwendig für den computer.
    jedoch ist es am ende immer noch ganz leicht asynchron.
    vielleicht kennen sich hier ja mehr leute mit camtasia aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von habela ()

  • ingamesound gibt es noch garnicht bei mir, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich das machen soll.
    meine stimmt kommt ab der mitte früher als das bild.
    aber ich hab schon das problem gefunden.
    mein prozessor ist einfach zu schlecht.
    deswegen muss ich meine projekte wohl auf eis legen, mal wieder. :thumbdown:
  • ingamesound gibt es noch garnicht bei mir, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich das machen soll.
    meine stimmt kommt ab der mitte früher als das bild.
    aber ich hab schon das problem gefunden.
    mein prozessor ist einfach zu schlecht.
    deswegen muss ich meine projekte wohl auf eis legen, mal wieder. :thumbdown:
  • Meduselchen schrieb:

    Bei Fraps wird der Sound asynchron, wenn man zu lange am Stück aufnimmt - vielleicht ist das das Problem?


    Bitte behaupte nicht so einen Unfug!

    Ich habe vor paar Wochen 2std 54min ein Doom 3 LPT aufgenommen - da ist bis zum Ende rein gar nichts asynchron !

    -> Virenscanner (dazu gehört auch Windows Defender), als auch weitere HDD/CPU belastende Programme abschalten
    -> Soundkarte auf 44,1 khz, 16 bit einstellen (geht direkt im Windows oder in der Treibersoftware). So das Fraps dann auch in 44,1 khz aufnimmt. Fraps mag bei sehr vielen mehr als 44,1 khz nicht und neigt dann zur Asynchronität. Mehr als 44,1 khz ist eh nonsens.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich behaupte kein Unsinn. Es ist bei mir so, De-M-oN.

    Wenn ich zu lang aufnehme wirds asynchron. Es muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es bei jedem so ist, aber wenn man die SuFu durchschaut gabs auch so ähnliche Probleme wie meine.
    Hab alles mitm Sound genauso eingestellt wie du auch meinst, und Virenscanner deaktiviere ich auch brav.
    Ich nehme aber auch länger nicht mehr längere Parts - es passt also. Bei einer halben Stunde wird nichts asynchron.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Mag ja von mir aus sein, das es dein persönliches Problem ist.

    Aber direkt dann platt zu schreiben:

    Bei Fraps wird der Sound asynchron, wenn man zu lange am Stück aufnimmt

    ist ja dann ein bisschen verallgemeinert.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Naja bei den meisten halt ich für völlig überzogen.

    In meinem Bekanntenkreis ist es bei niemanden.

    Bei mir wirds nicht mal asynchron wenn ich z.B. 35fps im Fraps eingestellt habe und es bei 25fps bis 30fps daherruckelt^^ (2048x1152 + Lossless RGB geht bei Doom 3 konstant mit 35fps haltend. Bei 'nem anderen Spiel leider nicht ganz so :D )

    Und da hatt ich schon ein wenig Bedenken das es asynchron wird, weils eben sehr schwankige FPS Rate war usw. Aber nein 100% synchron über wieder 2std !
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7