Qulaität Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Qulaität Probleme

    Anzeige
    Hallo, ich werde mit dem Lets Playen anfangen. Habe mal nur ein Testvideo gemacht um zu schaun wie die Quali ist hier:

    youtube.com/watch?v=HxwLHFspnMM

    Kommt es nur mir so vor oder sind die Bewegungen verpixelt. Sieht man besser auf 720p und Vollbild.

    Woran kann das liegen? Ich habe mit Sony Vegas gerendert und mit Easy 264 das Video nach klein gemacht weils ja ca 12 gb war.

    Danke im voraus
  • Die Qualität ist wirklich nicht berauschend!

    Wenn du ein wenig Zeit hast, probier mal das hier aus:
    [Tutorial] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

    Ist auch der x264-Codec, analdings wunderbar einstellbar. Braucht sicher mal ein wenig, dass du dir das Programm kurz ansiehst, aber beim zweiten Mal geht alles flott. :)
    Qualität kannst du bei mir ansehen.

    Ein 15-Minuten-Part auf 1152p hat circa 500-700 Mb Größte (kommt eben auf das Bildmaterial an).

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Ok danke werds wohl damit versuchen und mich wieder melden..

    Edit: Ich kann das Video dann aber immer noch mit Sony Vegas Rendern und mit dem Programm das du vorgeschlagen hast konventieren oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clondis ()

  • In Vegas dann mit dem Lagarith Codec rendern = Lossless (verlustfreier) Codec.

    -> AVI -> benutzerdefiniert

    Kompressor = Lagarith auswählen und in die Konfiguration rein.

    YV12 auswählen und Multithreading anhaken.

    Dann:

    progressiv
    Pixelseitenverhältnis 1,0
    Open-DML = angehakt
    FPS Rate = 30,000. (Es sei denn dein Quellvideo hat weniger als 30fps.) 29,97 würd ich vermeiden.
    Audio = PCM WAVE, 44,1khz, 16bit, Stereo

    Am besten das dann oben als preset speichern, denn sonst haut dir Vegas jedes mal die Einstellungen wieder zurück.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • OverDev schrieb:

    Also wenn ich in Premiere Pro ein neues Projekt anlege muss ich entweder 23,976 25 oder 29,97 FPS auswählen anders gehts nicht :/

    Sprech ich dir mal dagegen. Ich kann 30 FPS auswählen.
    Musst dich nru ein wenig durch die Presets klicken. :)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)