"Du bist Gronkh nachmacher!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diskussionsansatz ist gegeben, daher freigegeben~
    Ich grab mal paar Zitate von Gronkh selbst aus den Kommentaren um seine Ansicht zu zeigen:








    Und auch noch paar Zitate von "bekannteren Namen":









    Auch aus den oben genannten Zitaten wird deutlich, auch größere LPer leiden darunter, es wird immer wieder mit anderen LPern verglichen. Gronkh, aber auch die anderen, mit denen verglichen wird, sei es Aligator1024, Emero, HerrDekay, LETSPLAYmarkus... sie können daran nicht viel ändern, es ist die Community. Dass es bei Gronkh so stark auffällt, liegt lediglich an der immensen Menge, welche Gronkh schon gesehen haben. Was AltF4Games gegen Ende des Videos anspricht, dass Gronkh 'nicht alles LPen soll', finde ich blöd. Soll sich ein LPer ändern, nur weil einige seiner Fans Mist bauen? Denke nicht. Da stimme ich mit Jana (TrashTazmani) überein.
    Und wir können daran auch nichts ändern. Auch nicht Gronkh.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fractura ()

  • woow Fractura, der Post is echt interessant :>
    Denke das jeder LPler der gleichen Meinung sein wird. so richtig "nachmachen" macht keiner (zumindestens nicht mit Absicht)
    Wenn man mal nicht nur von Games ausgeht... das was man sagt kann auch schon als Nachmache interpretiert werden.
    Ich hab mal in 2 Parts 'omnomnom' gesagt und hab ne PN bekommen in der stand:

    Hör bitte auf Dekay nachzumachen, das schadet deinem Image.

    WTF? xD
    denke dazu muss ich nichts sagen =D
  • Anzeige
    Mal meine Meinung dazu:

    Gronkh ist ein Lets Player, der recht spät im Gegensatz zu den meisten angefangen hat. Minecraft hat ihm zum Durchbruch verholfen und nun ist er DER LETS PLAYER in den Augen vieler Personen.
    Prinzipiell ist das Unsinn. Vor seinem Minecraft LP, nein selbst währenddessen kannte ich ihn vorläufig nicht, bis die Leute angefangen haben im Forum drüber zu reden. Dazu muss ich sagen,
    dass ich als Forenadmin des LetsPlayForums ja wohl etwas in der LPer-Szene, wenn man die denn so nennen mag, herumkomme und eigentlich doch ziemlich viel mitbekomme.
    Rein theoretisch gesehen könnte ich mir nun das Recht herausnehmen zu sagen, Gronkh macht Emero, Roxas, PhunkRoyal, DasMirko, Aligar und sogar mich nach.
    Wir waren alle vorher da. Wir haben vorher LetsPlayed. Ich zwar derzeit weniger, aber ich war auch vorher da :P
    Das Forum existiert sogar auch schon länger. Im Prinzip kann man also sagen, dass Gronkh überhaupt nix neues erfunden hat. Und auch nichts für sich beanspruchen kann.
    Das soll jetzt in keiner Weise beleidigend sein, es ist bloß so, wie die Fans von Gronkh es vielleicht auch mal sehen sollten.
    Gronkh's Minecraft LP war zudem nicht das Erste. Ich wette mit euch es gibt mehrere davor. Es ist allgemein sowieso Schmarn zu sagen:
    Schaut mich an, ich habe das ERSTE LP von XY gemacht. Allerdings das sagt Gronkh oder zumindest seine Fans.
    Dadurch hat sich nun nach und nach die Situation entwickelt, dass er als "Erfinder des Minecraft-LPs" gilt.
    Er gilt auch als Erfinder seiner anderen LPs, aber mal ganz ehrlich:
    Es ist doch absolut egal, wer wann was anfängt, oder?
    Was ist das Problem, wenn jemand jetzt mit Super Mario World anfängt?
    Wo liegt das Problem, wenn jemand nun mit Super Meat Boy anfängt?
    Und wo soll ich ein Problem finden, wenn jemand nun mit Minecraft anfängt?!
    Es gibt kein Problem. Jeder Lets Player soll spielen, was ihm Spaß macht bzw. was er seinen Fans oder Zuschauern gerne zeigen möchte.
    Ob groß oder klein, jeder LPer ist auf irgendeine Art etwas besonderes und sollte eigtl. auch nicht mit anderen verglichen werden.
    Oder soll ich mich etwa hinstellen und die ganze Zeit damit prahlen, dass es Leute gibt, die meinen, ich wäre witziger als sonstewer?
    Es ist dämlich zu meinen, man könne irgendwie 2 Lets Player vergleichen. Beides sind Menschen, beides sind Individuen mit ganz eigenen
    Persönlichkeiten und Erfahrungen. Es gibt gewiss Ähnlichkeiten, aber gleich ist keiner.
    Ich hoffe, in Zukunft hört dieses ewige Haten und gegenseitige Runtermachen auf. Aber darauf kann man lange hoffen.
    Solange die Leute allerdings denken, Gronkh wäre sozusagen der erste LPer und der erste von XY, wird sich das nie ändern.
    Es gibt immer Fans, die dann die "Ehre" verteidigen müssen, obwohl das eine komplett falsche ist.
    Nunja, genug gesagt.
    Zum Schluss noch kurz, was ich wohl in Zukunft machen werde:
    [ironie]Ab sofort beanspruche ich für mich:
    Trials HD, League of Legends, Comic Jumper, Raskulls, Zelda: Majoras Mask, Zelda: Minish Cap, Diablo 2, Megaman 3 & 10, CoD MW2 Spec Ops und meine ganzen anderen Projekte!
    Solltet ihr jemanden sehen, der eins davon spielt, könnt ihr immer fleißig drunter posten: "Nyoaa, von k4 geklaut!!111" / Halt, das Nyoaa wäre auch wieder von mir!
    Dann hätte der Typ, der was drunter geschrieben hätte, ja auch von mir geklaut. Dann kann der Nächste schreiben "Hmm, das Nyoaa haste aber auch von k4 geklaut!!111"[/ironie]

    Schwachsinn!
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Jap, es liegt wohl hauptsächlich an der Comunity. Und ich stimme PhishLP zu.. ich schaue ja teils auch andere Let's Player und wehe da wird mal was gesagt, was einer der "großen" LPer gesagt hat. Sei es "omnomnom" von Dekay oder "Haisapopaisa" von Gronkh oder was weiß ich. So ein Kommentar wie "Das haste von XYZ, hör auf XYZ nachzumachen das ist doof" lässt wirklich kaum auf sich warten.

    Ich warte ja eigentlich nur bei mir drauf, dass mal so n Kommentar kommt. Weiß ja nicht ob jemand das "Fününününününü" von SibstLP kennt (oder eben von Mario Barth, ist ja egal). Das hab ich mal benutzt und ich warte ja nur auf so nen Kommentar wie "SibstLP-Nachmache oder was?".

    Aber es ist schon seltsam, dass man sich eigentlich dazu gezwungen fühlen sollte, die größeren anzusehen und eine Liste von Ausdrücken, Worte oder Geräuschen zu führen, was man besser nicht sagen sollte, damit die Fankiddies nicht vor der eigenen "Tür" stehen.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • Hmm, sehr interesannt.

    Was ich läschelich finde ist, das er Gronkh sagen will das er nicht alles Lets Playen soll.
    Vergleich:
    Google bittet Apple keine Handys mehr herzustellen, weil sie immer damit verglichen werden :)


    Ansonsten Sorry, jeder der ein LP macht MUSS sich nun mal mit den "großen" Vergleichen lassen.
    Ob er will oder nicht.


    Was ich aber Interresant finde, ist, dass viele seit dem Gronkh so "berühmt" ist. In ihren Lets plays
    mehr versuchen "nebenher" Lustig zu sein. In dem Video ist das gut zu beobachten.. Und warum ist das so?
    Ganz einfach.. Weil das einfach gut ankommt...
    Ich schau schon Lets Play's da gab es Gronkh so noch nicht und "damals" waren Lets Plays anders..
    Gronkh hat da viel zu beigetragen das LP heute so sind wie sie sind..

    Naja, das ist meine Meinung dazu..
    Warum seit ihr nicht froh das ihr mit Gronkh verglichen werdet.. Ich wäre das :)

    Und was hat meine Mutter immer gesagt:

    "Betrofene Hunde bellen" - oder so ähnlich :S

    Viel Spass noch,
    /MrGlacier
  • Sowas nicht ernst nehmen... ich wurde auch schon als PhunkRoyal-Nachmacker abgestempelt...
    Nur weil ich halt Mega Man zock^^''

    Gronkh kenen ich nicht.. hab bei ihm reingesehen, find ihn ein bissl überbewertet... sorry.. also kann ich jetzt zu DER Geschichte nicht viel sagen. Eben nur, dass er recht hat und Hater werden nicht aufhören damit. Solche Leute gibts immer^^
  • nix_nix schrieb:

    Ich schau schon Lets Play's da gab es Gronkh so noch nicht und "damals" waren Lets Plays anders..
    Gronkh hat da viel zu beigetragen das LP heute so sind wie sie sind..
    You made my day. Sorry, aber das ist ja wohl genau das Fanboy-Gelaber, dass man sich täglich anhören muss.
    Ich kenne soviele LPer und sie schauen Gronkh gar nicht bzw. haben vorher schon Lets Played. Dementsprechend
    hatte Gronkh keinerlei Einfluss darauf. Aber gut, du meintest er würde nebenher Witze machen.
    Ich persönlich habe nen Leitspruch auf dem Kanal, lautet: "Tag der schlechten Witze, täglich nur hier!"
    Weil ich die ganze Zeit im LP total aus dem Kontext gerissenes Zeug erzähle.
    Hmm, ich bin aber schon mehrere Jahre dabei. Macht Gronkh nun mich nach?
    Habe ich nun die LPer beeinflusst, weil es andere gibt, die es ähnlich machen?
    Gronkh hat garnix beeinflusst. Er hat LPs vielleicht durch die Sache mit Clixoom bekannter gemacht,
    aber ansonsten war das alles. Fast kaum einer nimmt sich ein Beispiel an Gronkh und nur weil
    mal irgendwer etwas ähnlich macht, hat das nix mit Gronkh zu tun.
    Es gibt viele LPer die meiner Meinung nach deutlich besser sind als er. Wenn jetzt Gronkh
    also auch die Richtung einschlägt und die Quali noch mehr hochschraubt, bin ich dann im
    Recht zu sagen, er macht sonstwen nach? Bestimmt nicht!
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Also erstmal vorneweg: Die meisten LPer sind keine Nachmacher, nur weil sie die gleichen Spiele spielen, wie vielleicht ein anderer LPer auch. Das hat ja aber nichts mit Nachmachen zu tun, sondern wie Gronkh ja auch schon selbst gesagt hat, damit, dass man einfach Bock auf ein bestimmtes Spiel hat. Es wird nur von den Hatern so dargestellt, als ob es Nachmachen wäre und diese sollte man ja bekanntlich sowieso ignorieren. Ich würde niemanden als einen Nachmacher bezeichnen, nur weil er das gleiche Spiel spielt wie ein anderer. Man kann sich inspieren lassen, aber das ist ja nochmal was ganz anderes, wenn man eben seinen eigenen Stil reinpackt und dann eben nicht den von jemand anderem, der das Spiel eben auch spielt, das ist dann völlig okay. Nur Hater, stellen das dann eben immer als Nachmachen da, um...naja um eben einfach zu haten und das sollte man eben einfach ignorieren.

    Das war meine Meinung zu dem ganzen Thema! ;)
  • Darf ich? Ich tus mal :> youtube.com/watch?v=t3zMFDudFss

    Solche Leute finde ich persönlich MEGA Lustig!

    Lasst sie reden, keiner macht Gronkh etwas nach, ich für meinen Teil hab mein Duke Lp VOR Gronkh angefangen..theoretisch ist also er der "Nachmacher". Was ihn groß gemacht hat war Minecraft, aber deswegen sind doch nicht alle Minecraft Spieler Nachmacher Hergottnochmal.

    Lasst die Hater Haten..wenns ihnen Spaß macht. Das zeigt doch nur mal wieder was für Leute man um sich schert umso Größer man wird.
    www.google.de
  • k4Zz schrieb:

    nix_nix schrieb:

    Ich schau schon Lets Play's da gab es Gronkh so noch nicht und "damals" waren Lets Plays anders..
    Gronkh hat da viel zu beigetragen das LP heute so sind wie sie sind..
    You made my day. Sorry, aber das ist ja wohl genau das Fanboy-Gelaber, dass man sich täglich anhören muss.
    Ich kenne soviele LPer und sie schauen Gronkh gar nicht bzw. haben vorher schon Lets Played. Dementsprechend
    hatte Gronkh keinerlei Einfluss darauf. Aber gut, du meintest er würde nebenher Witze machen.
    Ich persönlich habe nen Leitspruch auf dem Kanal, lautet: "Tag der schlechten Witze, täglich nur hier!"
    Weil ich die ganze Zeit im LP total aus dem Kontext gerissenes Zeug erzähle.
    Hmm, ich bin aber schon mehrere Jahre dabei. Macht Gronkh nun mich nach?
    Habe ich nun die LPer beeinflusst, weil es andere gibt, die es ähnlich machen?
    Gronkh hat garnix beeinflusst. Er hat LPs vielleicht durch die Sache mit Clixoom bekannter gemacht,
    aber ansonsten war das alles. Fast kaum einer nimmt sich ein Beispiel an Gronkh und nur weil
    mal irgendwer etwas ähnlich macht, hat das nix mit Gronkh zu tun.
    Es gibt viele LPer die meiner Meinung nach deutlich besser sind als er. Wenn jetzt Gronkh
    also auch die Richtung einschlägt und die Quali noch mehr hochschraubt, bin ich dann im
    Recht zu sagen, er macht sonstwen nach? Bestimmt nicht!
    Hallo nochmal,
    erstens habe ich niemanden als nachmacher bezeichnet. Zweitens finde ich es lustig das du gleich voll abgehst.
    jetzt bleib mal ruig und hör mir zu.. ;)

    Ich habe gestern deine Videos angeschaut und wer dich mit Gronkh vergleicht hat ja wohl einen an der klatsche.
    Ich konnte jetzt nicht feststellen das da ähnlichkeiten wären..

    Trotzdem möchte ich nochmal auf einen Punkt eingehen.
    Und zwar der "Ich bin schon länger hier".. Ganz ehrlich.. Das interresiert doch keine sau!
    Ich schau mir LP an weil sie mir die Zeit vertreiben sollen. Und noch nie habe ich ein LP angeschaut weil der schon lange dabei ist.. Was ist das den bitte für eine Argumentation...
    Gronkh hat wohl die meisten Abonennten .. Also ist die chance ja wohl hoch, das dein Zuschauer auch Gronkh kennt.
    Und tadaaa.. Schon kann er behaupten du machst im nach.. Oder deknst du irgendjemand der schaut wer schon länger dabei ist und vergleicht..!?!

    Tja, soviel dazu..
    /MrGlacier

    PS. Wo ist das eigentlich FanBoy gelabber? Das war eine behauptung..
    PPS. Heisst das alle die nach mir anfagen machen mich nach? ;(
  • Wer ist überhaupt dieser sogenannte Gronkh?!

    Nein, Spaß. Aber ihn als Messias des LPs hochzuloben ist jawohl das größte.
    Nur vorweg: Ich seh mir auch mal was von hm an, meistens wenn ich grad etwas am PC mache, was ohne Ton ist und ich keine Musik anmachen will.
    Seine Lets Plays kann man sich immer schön "nebenbei" ansehen. Bei anderen, die mir Spiele wirklich zeigen und näherbringen (was BLIND Lets Plays ausschließt) seh ich meistens aktiv zu.
    Nun zum Kern der Aussage: Ich glaube, dass diese Leute mit ihrem Gronkh-hat-Copyright-auf-alles-was-er-tut-denken, die ihn als Vorbild für alles sehen aus einem ganz bestimmten Grund bei ihm zusehen: Er ist lustig. Schlicht und ergreifend, aber eben auch nicht mehr. Besonders beliebt ist ja bei ihm bekanntermaßen Minecraft, während aber auch die Sims in diese Kategorie rutscht: Spiel ohne Story, in dem man möglichst viel Random-Kram machen kann. Hauptsache es ist nicht komplex (Bei Duke Nukem macht ers wie Duke selbst: Ein Standard "ich bin der Duke und extrem männlich" nach dem anderen). Leichte Unterhaltung fürs gemeine Volk... solche Leute mögen auch Mario Barth und co. Ich will an dieser Stelle nicht behaupten ständig bei mir literarisch wertvolle, dem Spiel angepasste, niveauübersprudelnde Kommentare abzugeben. Genauso wenig behaupte ich, dass Gronkh schlecht ist.
    Er macht es eben auf genau dieselbe Weise wie diese Comedians. Er haut einen Witz nach dem anderen raus (Was er spielt ist dabei Nebensache) und zieht so die breite Masse auf seine Seite, eben jene breite Masse, die auch gewisse... ich sage jetzt mal "einfacher gestrickte" Personen beinhaltet, die ihr neues Vorbild im Internet über alles hochloben.
    Mit Logik kommt man bei solchen Leuten nicht weit. Mal sehn, ob irgendwann einer kommt und mir was erzählen will. War bisher jedenfalls nicht der Fall.

    Meine Meinung ist klar: Es ist Blödsinn Lets Plays von verschiedenen eben als Nachmache des jeweils anderen zu sehen. Nur muss man eben dabei berücksichtigen, dass die Person, die so einen Kommentar verfasst hat eventuell wirklich der Meinung ist, dass Gronkh das LP an sich erfunden und demnach irgendwelche Sonderrechte hat. Soll man mich ruhig hassen (egal wofür), es ist mir wurst. Ich lache einfach über diese Leute und lass es dabei bewenden.
  • k4Zz schrieb:

    Mal meine Meinung dazu:

    Gronkh ist ein Lets Player, der recht spät im Gegensatz zu den meisten angefangen hat. Minecraft hat ihm zum Durchbruch verholfen und nun ist er DER LETS PLAYER in den Augen vieler Personen.
    Prinzipiell ist das Unsinn. Vor seinem Minecraft LP, nein selbst währenddessen kannte ich ihn vorläufig nicht, bis die Leute angefangen haben im Forum drüber zu reden. Dazu muss ich sagen,
    dass ich als Forenadmin des LetsPlayForums ja wohl etwas in der LPer-Szene, wenn man die denn so nennen mag, herumkomme und eigentlich doch ziemlich viel mitbekomme.
    Rein theoretisch gesehen könnte ich mir nun das Recht herausnehmen zu sagen, Gronkh macht Emero, Roxas, PhunkRoyal, DasMirko, Aligar und sogar mich nach.
    Wir waren alle vorher da. Wir haben vorher LetsPlayed. Ich zwar derzeit weniger, aber ich war auch vorher da :P
    Das Forum existiert sogar auch schon länger. Im Prinzip kann man also sagen, dass Gronkh überhaupt nix neues erfunden hat. Und auch nichts für sich beanspruchen kann.
    Das soll jetzt in keiner Weise beleidigend sein, es ist bloß so, wie die Fans von Gronkh es vielleicht auch mal sehen sollten.
    Gronkh's Minecraft LP war zudem nicht das Erste. Ich wette mit euch es gibt mehrere davor. Es ist allgemein sowieso Schmarn zu sagen:
    Schaut mich an, ich habe das ERSTE LP von XY gemacht. Allerdings das sagt Gronkh oder zumindest seine Fans.
    Dadurch hat sich nun nach und nach die Situation entwickelt, dass er als "Erfinder des Minecraft-LPs" gilt.
    Er gilt auch als Erfinder seiner anderen LPs, aber mal ganz ehrlich:
    Es ist doch absolut egal, wer wann was anfängt, oder?
    Was ist das Problem, wenn jemand jetzt mit Super Mario World anfängt?
    Wo liegt das Problem, wenn jemand nun mit Super Meat Boy anfängt?
    Und wo soll ich ein Problem finden, wenn jemand nun mit Minecraft anfängt?!
    Es gibt kein Problem. Jeder Lets Player soll spielen, was ihm Spaß macht bzw. was er seinen Fans oder Zuschauern gerne zeigen möchte.
    Ob groß oder klein, jeder LPer ist auf irgendeine Art etwas besonderes und sollte eigtl. auch nicht mit anderen verglichen werden.
    Oder soll ich mich etwa hinstellen und die ganze Zeit damit prahlen, dass es Leute gibt, die meinen, ich wäre witziger als sonstewer?
    Es ist dämlich zu meinen, man könne irgendwie 2 Lets Player vergleichen. Beides sind Menschen, beides sind Individuen mit ganz eigenen
    Persönlichkeiten und Erfahrungen. Es gibt gewiss Ähnlichkeiten, aber gleich ist keiner.
    Ich hoffe, in Zukunft hört dieses ewige Haten und gegenseitige Runtermachen auf. Aber darauf kann man lange hoffen.
    Solange die Leute allerdings denken, Gronkh wäre sozusagen der erste LPer und der erste von XY, wird sich das nie ändern.
    Es gibt immer Fans, die dann die "Ehre" verteidigen müssen, obwohl das eine komplett falsche ist.
    Nunja, genug gesagt.
    Zum Schluss noch kurz, was ich wohl in Zukunft machen werde:
    [ironie]Ab sofort beanspruche ich für mich:
    Trials HD, League of Legends, Comic Jumper, Raskulls, Zelda: Majoras Mask, Zelda: Minish Cap, Diablo 2, Megaman 3 & 10, CoD MW2 Spec Ops und meine ganzen anderen Projekte!
    Solltet ihr jemanden sehen, der eins davon spielt, könnt ihr immer fleißig drunter posten: "Nyoaa, von k4 geklaut!!111" / Halt, das Nyoaa wäre auch wieder von mir!
    Dann hätte der Typ, der was drunter geschrieben hätte, ja auch von mir geklaut. Dann kann der Nächste schreiben "Hmm, das Nyoaa haste aber auch von k4 geklaut!!111"[/ironie]

    Schwachsinn!


    Da stimm ich dir überein Secret of Mna kommt in die Tonne und Minecraft wird angesehen.
  • So, ich bin ja noch nicht wirklich lange dabei und nu geb ich auch mal ein Kommentar ab:
    Who the fuck is Gronkh? (Ich weiß wer er ist, aber er ist sicher nicht DER LPer, DEN LPer gibts einfach nicht.)
    Mein Name ist Let's Play. Denn wir sind viele!!
    Jetzt mal ehrlich, wir machen Let's Plays aus Spaß.
    Niemand kann irgendwelche Sprüche, Sätze, Geräusche oder sogar SPIELE für sich beanspruchen und es ist traurig zu sehen wie die Community reagiert!
    Aber wenn wir schonmal dabei sind: Hiermit beanspruche ich Little Big Adventure 2 LP für mich :P
    Ne jetzt mal im ernst, es ist echt schade wie teilweise die Community abgeht..
    Jeder hat sein eigenen Stil, jeder macht irgendwas anders.
    Gerade das ist das schöne daran.
    Klar, es gibt vll Sachen durch die man sich beeinflussen lässt und die man vll als Vorlage nimmt (in meinem Fall mein YT Hintergrund, die Vorlage für die Boxen habe ich von Laza (an der Stelle nochmal: Laza's YT Hintergrund FTW :D )), und dennoch macht man irgendwie was anderes draus!
    Kopiere ich jetzt Suishomaru weil ich meine Zuschauer mit "Hallo Leute!" begrüße?
    Oder jemanden anders?

    Oh Mann...
  • Ich schau schon Lets Play's da gab es Gronkh so noch nicht und "damals" waren Lets Plays anders..
    Gronkh hat da viel zu beigetragen das LP heute so sind wie sie sind..
    Gronkh hat rein GARNICHTS verändert, außer das jetzt Minecraft immer mit ihm in Verbindung gebracht wird.


    Ich gebe k4 ja nicht oft recht, aber ich muss diesen Post jetzt noch einmal zitieren, denn er hat verdammt noch einmal recht!


    Mal meine Meinung dazu:

    Gronkh ist ein Lets Player, der recht spät im Gegensatz zu den meisten angefangen hat. Minecraft hat ihm zum Durchbruch verholfen und nun ist er DER LETS PLAYER in den Augen vieler Personen.
    Prinzipiell ist das Unsinn. Vor seinem Minecraft LP, nein selbst währenddessen kannte ich ihn vorläufig nicht, bis die Leute angefangen haben im Forum drüber zu reden. Dazu muss ich sagen,
    dass ich als Forenadmin des LetsPlayForums ja wohl etwas in der LPer-Szene, wenn man die denn so nennen mag, herumkomme und eigentlich doch ziemlich viel mitbekomme.
    Rein theoretisch gesehen könnte ich mir nun das Recht herausnehmen zu sagen, Gronkh macht Emero, Roxas, PhunkRoyal, DasMirko, Aligar und sogar mich nach.
    Wir waren alle vorher da. Wir haben vorher LetsPlayed. Ich zwar derzeit weniger, aber ich war auch vorher da :P
    Das Forum existiert sogar auch schon länger. Im Prinzip kann man also sagen, dass Gronkh überhaupt nix neues erfunden hat. Und auch nichts für sich beanspruchen kann.
    Das soll jetzt in keiner Weise beleidigend sein, es ist bloß so, wie die Fans von Gronkh es vielleicht auch mal sehen sollten.
    Gronkh's Minecraft LP war zudem nicht das Erste. Ich wette mit euch es gibt mehrere davor. Es ist allgemein sowieso Schmarn zu sagen:
    Schaut mich an, ich habe das ERSTE LP von XY gemacht. Allerdings das sagt Gronkh oder zumindest seine Fans.
    Dadurch hat sich nun nach und nach die Situation entwickelt, dass er als "Erfinder des Minecraft-LPs" gilt.
    Er gilt auch als Erfinder seiner anderen LPs, aber mal ganz ehrlich:
    Es ist doch absolut egal, wer wann was anfängt, oder?
    Was ist das Problem, wenn jemand jetzt mit Super Mario World anfängt?
    Wo liegt das Problem, wenn jemand nun mit Super Meat Boy anfängt?
    Und wo soll ich ein Problem finden, wenn jemand nun mit Minecraft anfängt?!
    Es gibt kein Problem. Jeder Lets Player soll spielen, was ihm Spaß macht bzw. was er seinen Fans oder Zuschauern gerne zeigen möchte.
    Ob groß oder klein, jeder LPer ist auf irgendeine Art etwas besonderes und sollte eigtl. auch nicht mit anderen verglichen werden.
    Oder soll ich mich etwa hinstellen und die ganze Zeit damit prahlen, dass es Leute gibt, die meinen, ich wäre witziger als sonstewer?
    Es ist dämlich zu meinen, man könne irgendwie 2 Lets Player vergleichen. Beides sind Menschen, beides sind Individuen mit ganz eigenen
    Persönlichkeiten und Erfahrungen. Es gibt gewiss Ähnlichkeiten, aber gleich ist keiner.
    Ich hoffe, in Zukunft hört dieses ewige Haten und gegenseitige Runtermachen auf. Aber darauf kann man lange hoffen.
    Solange die Leute allerdings denken, Gronkh wäre sozusagen der erste LPer und der erste von XY, wird sich das nie ändern.
    Es gibt immer Fans, die dann die "Ehre" verteidigen müssen, obwohl das eine komplett falsche ist.
    Nunja, genug gesagt.
    Zum Schluss noch kurz, was ich wohl in Zukunft machen werde:
    [ironie]Ab sofort beanspruche ich für mich:
    Trials HD, League of Legends, Comic Jumper, Raskulls, Zelda: Majoras Mask, Zelda: Minish Cap, Diablo 2, Megaman 3 & 10, CoD MW2 Spec Ops und meine ganzen anderen Projekte!
    Solltet ihr jemanden sehen, der eins davon spielt, könnt ihr immer fleißig drunter posten: "Nyoaa, von k4 geklaut!!111" / Halt, das Nyoaa wäre auch wieder von mir!
    Dann hätte der Typ, der was drunter geschrieben hätte, ja auch von mir geklaut. Dann kann der Nächste schreiben "Hmm, das Nyoaa haste aber auch von k4 geklaut!!111"[/ironie]

    Schwachsinn!
  • Es ist schlichtweg traurig, dass es Leute gibt, die so viel Langeweile haben, dass sie in der Gegend rumhaten müssen.
    Ich seh das wie mein Vorposter: "Mein Name ist Let's Play. Denn wir sind viele!!"
    Ich finde, das trifft es auf den Punkt. Leider kann man den Leuten, die meinen, sie müssten LPer schlecht machen, weil sie etwas nachgemacht hätten, nicht umgehen. Die gibt's überall, und nicht nur in der LP Szene.
    LPer sowie ihre Fans sollten sich eher als eine große Community sehen, und ich meine, die besten "Togethers" basieren eben genau darauf.
    Was soll man sagen, es ist schade, aber man kann es einfach nicht ändern. Nur ignorieren, und das hilft oft sehr viel.


    Edit: Mist, zu langsam! Ich meine den Vor-Vorposter. Wobei ich Lego auch voll zustimme ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

  • Hach, ja. Eigentlich wurde alles gesagt, gell? Jeder, der SMW-Hacks spielt, macht Emero nach, jeder, der Minecraft spielt, ist ein schlechterer Gronkh und selbstverständlich ist jeder, der ein neues Spiel zeigen möchte, sofort abogeil.
    Letztendlich liegt dieser Konflikt an der Dummheit mancher Zuschauer und -- wobei ich sagen muss, dass mir das selbst auch passiert ist -- daran, dass wir Let's Player darauf überhaupt noch eingehen. Ich habe mich jedes Mal aufgeregt, als ich mit Emero verglichen wurde, bis ich verstand, dass es einfach sinnlos ist -- scheiß egal, wie viele Abonennten ein YouTuber hat, das sagt gar nichts. Ich persönlich kann mit den meisten großen Let's Playern nicht wirklich etwas anfangen und lasse mich auch nicht mit jemandem vergleichen..

    Lange Rede, fast kein Sinn: Lasst euch einfach nicht vergleichen. Die Idioten, die das tun, wird es immer geben und sie werden eh nicht aufhören. Zum Glück bietet YouTube eine Block-Funktion ;>

    @KonigLego
    Hast übrigens recht. Gronkh hat meiner Meinung nach auch gar nichts verändert..
    Und wer sich von großen Let's Playern verändern lässt (nicht inspirieren, das ist was anderes!), ist dann auch selbst schuld :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xKeyblader78 ()

  • Ich persönlich wurde noch Nie mit irgendeinem anderen Menschen verglichen, der Spiele aufnimmt und kommentiert.
    Ich denke ich habe meinen ganz eigenen Stil, weswegen das auch wenig berechtigt wäre - Aber einen ganz eigenen Stil haben auch Let´s Player wie Aligator oder auch Yisuanji weswegen ich es nicht verstehe warum diese verglichen werden.

    Theoretisch könnten böse Zungen auch behaupten, ich mache TrueMG nach, da ich RPG Maker Spiele kommentiere, aber ich wage etwas ganz dreistes zu behaupten:

    Die Rpg Maker Szene hat eine allgemein, vom durchschnittsalter ausgegangen, ältere Fanbase und ich würde sogar behaupten, dass TrueMG zumindest weniger "Kiddies" unter seinen Fans hat als Gronkh.
    Deswegen aber auch insgesamt Weniger Fans, da es einfach mehr Kinder in der "Szene" gibt als ältere.


    Soll heissen: Jeder sucht sich am Anfang seiner Laufbahn seine Fanbase gewissermasen selbst aus, und Gronkh hat sich eben die größte, aber auch jüngste, und vieleicht sogar im IQ Durchschnitt somit "schlechtere" Fanbase ausgesucht.
    (Was nichts gegen Gronkh Fans heißen soll, ich spreche im Druchschnitt, nicht JEDER Gronkh Fan ist dumm oder ein Kind)


    Deswegen sollte man gerade Gronkh Fans nicht immer zu ernst nehmen, denn Argumente kann man von ihnen meist nicht erwarten.

    Ich persönlich stehe da drüber und befasse mich garnicht länger mit dem Thema, und das sollten alle Anderen am besten auch tun.
    Es stachelt doch alle nur an noch weiter zu machen.


    {Laza}
  • Ich sags mal so.
    Gronkh ist auch nur ein Sandkorn in der Wüste. Nicht ein goldenes, nicht ein überdimensionales und erst recht kein Besonderes. Er ist genauso LPer wie alle anderen auch... Wenn das mal in den Schädel reingehen würde.

    Wenn ich solche Leute habe, was zum Glück nicht passiert, da ich keinen Mainstreammüll wie Minecraft mache ;), schau ich mir meist erstmal an mit was man es zu tun hat.. dann mal sehen ob man mit denen Reden kann, ne freundliche Notiz für die da lassen und eventuell blocken. Fertig ^^

    War ja klar, dass altf4games mal wieder rumwhined. Ist ja immer so. "He's an Entertainer" mit zu vielen LPer-Genen fürs rumheulen.

    Das viele LPer die "größer" und scheinbar "bedeutender" sind kopiert werden ist ja schon allseits bekannt... Ich liebe das 3-Stunden Hallo-Beispiel von Emero. Wie viele Kids hab ich hier schon rumflattern sehen die so anfangen? .. Rhetorische Frage

    Was Gronkh angeht... Als ich neulich mal in ner Konfi auf ihn gekommen bin bzw. er ins Gespräch gekommen ist musste ich mich schon wundern, da ich Gronkh eigentlich nur als "low10k" kenne. Das war aber auch vor Minecraft.

    Wie dem auch sei. Das zu viele Leute finden, dass andere Leute LPer kopieren zeugt jedoch nur davon, dass sie sich alle gleich anhören und das man wirklich nur noch einen Einheitsbrei hat wo Individualität klein geschrieben wird.

    In diesem Sinne sag ich nur : ignorieren wir die Kids und drehen unser eigenes Ding.