XBOX 360 über DVD-Recorder aufnehmen. Geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBOX 360 über DVD-Recorder aufnehmen. Geht das?

Anzeige
    Hi Leute ;)
    Um eins vorweg zu nehmen, wenn es schon ein Tut oder ein Thread zu diesem Thema gibt pls Closen etc. Habe ich dann leider nicht gefunden.

Also jetzt zu der Frage... Ich hab mir vorgenommen endlich wieder LPs zu machen, nur diesmal von der Xbox 360. Ich besitze weder nen Grabber noch ne richtige TV-Karte und allgemein will ich nicht an meinem PC aufnehmen. Ich wollte nun fragen, da es ja theoretisch möglich ist ob man mit einem DvD-Festplatten-Rekorder (den sich meine Eltern in kürze kaufen wollen) die Xbox aufnehmen kann und die gespeicherten Dateien auf dem Pc aufspielbar sind?
    Wenn ja was für ein Gerät könntet ihr mir/meinen Eltern empfehlen, natürlich wenn es geht dass best/günstigste, da wir beide keine Ahnung von solchen Geräten haben ...

Vielen Dank schon mal für die Antworten :D

MfG Mic
  • Mic schrieb:

[...] DvD-Festplatten-Rekorder (den sich meine Eltern in kürze kaufen wollen) die Xbox aufnehmen kann und die gespeicherten Dateien auf dem Pc aufspielbar sind? [...]

wäre auch schon so gedacht gewesen ;)

Also HDMI könnte ich dann nicht aufnehmen sondern nur so wie man damals die PS2 oder so angeschlossen hat?

MfG
  • Bei den meisten DVD-Rekordern leider ja.

Das würde bedeuten das du in SD spielen und aufnehmen musst. Es sei denn an deinem Rekorder sind Component Eingänge,
    mit denen kannst du dann eigentlich bis zu 1080i aufnehmen. So geht es zumindest mit normalen Capture-Device's wie dem Hauppauge HD PVR.

Ob es auch mit DVD-Rekordern klappt weiß ich nicht, da wird man wohl mal googlen müssen.

MfG
    Dimortii
  • Ist jetzt leider kein Bild der Anschlüsse bei und in der Beschreibung steht nicht genau ob er auch Component-In hat, müsste er aber.

Wenn dein Fernseher jetzt noch Component-In und Component-Out hat, müsste es gehen.
    Allerdings find ich den Preis sehr hoch. ( Wenn jedoch Mama und Papa das zahlen ist das ja kein Problem )

MfG
    Dimortii
  • Wenn du nicht unbedingt in HD aufnehmen willst, könnte ich dir einen Grabber empfehlen, wobei die Qualität von einem Grabber schon sehr bescheiden ist.
    Eine andere Alternative wäre natürlich eine HD PVR, die in HD aufnehmen kann, aber auch ungefähr 150€ kostet.

Du kannst sowohl mit dem Grabber als auch mit der HD PVR weiterhin über den Fernseher spielen, aber mit dem Grabber nur in SD Qualität.

Falls du dir einen Grabber besorgen willst, empfehle ich dir einen Dazzle zu kaufen. Dieser kostet zwar 30€ mehr, aber du hast durch diesen eine bessere Qualität, da er einen funktionierenden S-Video Eingang hat.
  • Nj es geht eher darum, dass sich meine Eltern einen DvD-Rekorder mit Festplatte zulegen wollen und ich den eben dann für LPs hernehmen will. Und deswegen, da ich mich nicht wirklich auskenne euch frage wie was und so ;)

MfG