Camtasia und Audacity

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia und Audacity

    Anzeige
    Hey Leute ich hab mal ne frage und zwar,

    ist es möglich bei der Aufnahme nur die Stimme aufzunehmen, nicht Stimme und Ingame Sound? ( benutze Camtasia 7 )
    Weil ich habe vor die Stimme mit Camtasia aufzunehmen und den Ingame Sound mit Audacity.
    Es geht auch anders rum also mit Camtasia nur Ingame Sound.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P

    Lg Lp3erTobii..
  • Mache das ebenso.

    1. Camtasia Recorder einstellen auf "Don't Record Microphone", aber einstellen auf "Record System Sounds" (Bitte beachten, dass dann auch wirklich nur der Sound vom Game läuft)
    2. In Audacity dein Mikrofon einstellen, womit du deine Stimme aufnehmen wirst.
    3. Erst in Audacity auf Record drücken, evnt. prüfen, dass er auch aufnimmt, wenn Audacity minimiert ist.
    4. Im Camtasia Recorder auf Record drücken. Aufnehmen. Alles speichern.
    5. In Camtasia Studio die Audiofile aus Audacity einfügen. Zusammenscheiden und synchen. Fertig!

    Mache vorher am besten einige Testaufnahmen, um den Sound von Ingame und Stimme abzugleichen.
    Funktioniert auch mit jedweden anderen externen Audio-Aufnahmeprogramm. Einfach Audacity in dem Fall durch den anderen Programmnamen austauschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anibuddy ()