Wieviel Watt verbraucht dein PC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soso. Sorry, aber das Thema wird hier nicht funktionieren..Wieso?

So ziemlich JEDER der hier rumhockt hat ein Netzteil das hoffnugslos zu groß ist, ich erinner mich noch in einem Thread was von 1.2k gelesen zu haben. Dabei verbrauchen die Pc's meistens maximal 450-500 Wat..und zwar auf HÖCHSTLEISTUNG!

Was du wissen willst ist wie groß das Netzteil ist, meins ist 450 Watt :>
    www.google.de
  • Anzeige
    O.o Was hier wieder für Gerüchte rumgeistern. Die einzigen Grakas die wirklich einen Monster Verbrauch haben sind diese Dual Gpu Mistdinger, z.B. Asus Mars. Und selbst die brauchen NIEMALS 1000 Watt. Ein 1000 Watt Netzteil braucht man praktisch nie!
    www.google.de
  • Eine Grafikkarte verbraucht doch keine 1000 Watt :D

Habn Seasonic (heißt glaub M12-600W oder so) hat wie der Name schon sagt, 600 W
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Netzteilmaximalleistung hat nichts mit dem Stromverbrauch zu tun!

Naja, egal. Mein Monitor braucht bei maximaler Helligkeit 27 Watt. Also in meiner einstellung so ungefähr 20.
    Dann noch der Pc. Hm. 560 GTX Ti, Phenom II X4, eine Festplatte, 2 Ramriegel. Was wird so n Ding brauchen im Alltag im Schnitt? Ich sag mal 200 Watt. Joar. Müsste hinhauen. Ich Spiel ja höchstens die hälfte der Zeit, sonst Idled der halt vor sich hin.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Und das netzteil läuft ja auch die ganze zeit auf volle power, nicht?
    sorry das ist ganz großer blödsinn wenn man den stromverbrauch über das netzteil berechnen will.
    Mal abgesehen davon sagt die gesamtleistung fast nix aus, da wird so oft gerade bei billigen netzteilen geschummelt.
    Im übrigen sollte der stromverbauch des pcs optimalerweise nur 50% des netzteils auslasten, da dort die effizienz und lebenserwartung am größten ist.
    ein gut ausbalanciertes system (ohne übertakten/sli oder ähnliches) mit 500w Markennetzteil wird also unter Last nicht mehr als 300w verbrauchen, die meiste Zeit noch weniger.
    Bei einem billig netzeil wird dank unterirdischer Effizienz allerdings aber nochmal deutlich mehr aus der Leitung gezogen.

wenn man wissen will wie viel strom der pc verbraucht gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) man nimmt die max werte von graka und cpu, schlägt 20-50W für den rest drauf und hat den ungefähren volllast verbrauch.
    2) wenn man wirklich wissen will wieviel er verbraucht steckt man ein messgerät in die steckdose.

über das netzteil wirst du nix erfahren, dafür sagt die Gesamtleistung zu wenig aus und zwischen den Netzteilen liegen Welten in der Effizienz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

• SamsusD schrieb:

Was ist daran schlimm ?, wo liegt dein Problem ? was regst du dich gerade auf ?

ich versteh so ne Leute nicht ._.

Warum ich mich aufrege ?

Ganz einfach ... siehe meinem Vorredner ...

Du sagst den Leuten sie sollen den Verbrauch ihres PC's in Watt angeben und dafür aufs Netzteil gucken wo die Watt Zahl steht die den Max. Output liefert...

Das ist schon sowas von falsch ...

2. Wieso wilst du sowas wissen ? Wenn du es wirklich wissen wilst dann bringt es dir überhaupt nichts das die Leute hier ihre Watt Zahlen vom Nt abschreiben ...

Tut mir leid , aber Meinung mach ist so ein Treath für mich nicht mehr als Spam und crap .. Sorry ...

Nur meine Meinung .. achja nebenbei 450W Nt ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoterLPStern ()