Wii 16:9 aufzeichnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii 16:9 aufzeichnen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir die AverMedia HD Tv Karte geholt (hauptsächlich für meien Xbox und auch Wii) die hier so ziemlich jeder benutzt :)


    Wie kann ich einstellen das mir die Wii das Bild in 16:9 anzeigt? Unter den Systemeinstellungen vo nder Wii unter Seitenverhältnis hab ich es von 4:3 auf 16:9 geändert aber es zeigt mir immernoch im 4:3 Format an.
    Wieso das? Oo

    PS: Ich weiß die Wii unterstützt kein HD.
  • Ich hoffe mal, das ich es richtig verstanden habe, denn dann ist die Lösung seeehr leicht :D

    Wenn du das AvermediaCenter geöffnet hast und auf TV gehst ist unten eine Leiste, wo du allerlei Sachen umstellen kannst (zum Beispiel die Lautsärke). Und genau DA kannst du auch einstellen, ob das Bild in "Vollbild, 16:9, 4:3 oder in der Orignalgrösse" angezeigt werden soll.


    Ich hab hier mal nen Super Screenshot gemacht :D
  • Cool danke hat geklappt :)

    Ach nochetwas ;)
    Ich hatte meine Xbox 360 vorher mit HD Kabel dran und jetzt hab ich bei der Wii garkeinen Ton.
    Habe den weißen und roten Stecker an dieselben angeschlossen (dort wo bei der Tv Karte um das Kabel die weißen Kenntzeichnungen dran sind mit L und R).

    /Edit

    Soundproblem behoben einfach umgesteckt xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • da hast du wahrscheinlich den Fehler gemacht, dass du es an die falschen weißen und roten gesteckt hast.

    du hast ja insgesamt 2 Weiße Chincheingänge und 3 Rote.

    jeweils einer von dem roten und weißen sind aber nur für den Component eingang und die anderen sind für den "YPbRr" Eingang. Das heißt im Klartext, wenn du das Bild jetzt über das gelbe angeschlossen hast (also Component) und den Ton ausversehen über die falschen roten und weißen (YPbPr), dann hörst du natürlich nichts :D

    Also musst du einfach nur die roten und weißen eingänge ändern

    /Edit
    Gerade, als ich mit schreiben fertig war, les ich, dass du es behoben hast ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freizeitzocker ()