Probleme mit Tv Karte -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Tv Karte -.-

    Anzeige
    Hey Leute ich hab mir heute die Aver Media Capture Card H727 geholt.Instllation und alles hat super geklappt(hab die neusten treiber der seite gedownloadet).
    Aber meine xbox läuft über das composite kabel,da die capture card aber über hdmi aufnehmen kann würde ich das gerne tuen aber jetzt zu meiner frage:
    Wie bekomme ich die xbox über hdmi zum laufen sodass ich aufnehmen kann?
    wäre froh wenn ihr mir helfen könnt^^
    bestimmt brauche ich doch noch irgendwelche kabel,die nicht dabei waren oder xD
  • BreakingLamaLP schrieb:

    Hey Leute ich hab mir heute die Aver Media Capture Card H727 geholt.Instllation und alles hat super geklappt(hab die neusten treiber der seite gedownloadet).
    Aber meine xbox läuft über das composite kabel,da die capture card aber über hdmi aufnehmen kann würde ich das gerne tuen aber jetzt zu meiner frage:
    Wie bekomme ich die xbox über hdmi zum laufen sodass ich aufnehmen kann?
    wäre froh wenn ihr mir helfen könnt^^
    bestimmt brauche ich doch noch irgendwelche kabel,die nicht dabei waren oder xD

    wie willst du den dann aufnehmen?
    mit fraps oder über die karte?

    ich zwar ne ps3 und keine xbox360, aber das ist ja egal, man brauch auf jedenfall nen hdmi kabel,
    aber wenn du über die karte aufnehmen willst, wird es nicht gehen, warum weiss nicht aber wenn du ab 720p aufnehmen willst,
    sagt dir das aver media programm das dieser kanal gesperrt ist!
  • Anzeige
    also ich wollte mit fraps aufnehmen.
    Die verkablung ist bei mir ebend so:
    An der karte sind über hdmi die stecker dran die dabei waren(wisst schon welche ich meine :D)
    und daran ebend die sound und video stecker der xbox aber die xbox läuft ebend über composite.
    Wenn ich die xbox jezzt über hdmi laufen lassen will und über hdmi aufnehmen will muss ich mir dann nur ein hdmi kabel kaufen und die xbox NUR durch das hdmi kabel mit der karte verbinden?
    danke im vorraus^^
    ps:sry bin aber etwas unerfahren auf dem gebiet^^
  • Dynates schrieb:


    ich zwar ne ps3 und keine xbox360, aber das ist ja egal, man brauch auf jedenfall nen hdmi kabel,
    aber wenn du über die karte aufnehmen willst, wird es nicht gehen, warum weiss nicht aber wenn du ab 720p aufnehmen willst,
    sagt dir das aver media programm das dieser kanal gesperrt ist!
    Stimmt nicht, bei der Xbox 360 kannst du ohne Probleme mit der Karte in 720p aufnehmen, obwohl ich auch eher zu Fraps raten würde
  • Freizeitzocker schrieb:

    Dynates schrieb:


    ich zwar ne ps3 und keine xbox360, aber das ist ja egal, man brauch auf jedenfall nen hdmi kabel,
    aber wenn du über die karte aufnehmen willst, wird es nicht gehen, warum weiss nicht aber wenn du ab 720p aufnehmen willst,
    sagt dir das aver media programm das dieser kanal gesperrt ist!
    Stimmt nicht, bei der Xbox 360 kannst du ohne Probleme mit der Karte in 720p aufnehmen, obwohl ich auch eher zu Fraps raten würde

    echt? nicht schlecht als ich das mit der ps3 machen wollte sagt mir das porgramm das dieser kanal gesperrt ist, und mit dem normalem kabel die bei der karte dabei waren kann man die ps3 auch nur auf 546 laufen lassen, sonst hatt man nur nen schwarzbild! möchte dan gerne ml wissen was sony da wieder in die ps3 gepackt hatt^^ !

    und ja nur kabel anschliessen und beim aver media programm dann auswählen TV signak HDMI und schon läufts! ich weiss jetzt nicht ob man bei der Xbox auch noch einstellen muss, das das signal und der ton über das hdmi kabel laufen soll, musste mann bei der ps3 jefenfalls so machen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dynates ()

  • also, du hast das eigentlich schon ganz richtig gesagt, nur: Du hast ja an deiner Karte Zwei "HDMI" eingänge. Jetzt ist es nur so, dass der eine Davon kein HDMI Eingang ist, sondern erxtra für das Kabel, wo die ganzen Compositen und S-Video eingänge dran sind (das, welches du meintest).

    Wenn du deine Xbox jetzt mit HDMI anschließen willst, brauchst du, wie gesagt, einfach nur ein HDMI Kabel und damit verbindest du einfach die Karte und die Xbox.


    PS: Ein gut gemeinter Tipp: Kauf dir am besten noch einen HDMI Splitter (gibts für 30 Euro) und insgesamt 3 HDMI Kabel. Dann verbindest du die Xbox und den Splitter mit einem Kabel, dann den Splitter mit deinem Fernseher mit dem zweiten, und dann den Splitter und die Karte mit dem dritten. Wenn du das machst, kannst du das Bild der Xbox auf deinem PC UND auf deinem Fernseher sehen (also kannst du über den Fernseher ohne jegliche Ferzögerung spielen und über den PC aufnehmen^^)
  • Was meinst du?

    HDMI auf Component oder so?
    Glaube nicht dass das möglich ist, HDMI ist ein codiertes Signal.
    Das macht es auch so schwer über HDMI aufzunehmen, deswegen rate ich eh zu Component.
    Dann hat man zwar nur 1080i anstatt 1080p, aber wenn man auf Youtube hochläd sieht man den Unterschied eh nicht mehr.

    MfG
    Dimortii
  • Weil der Ton wahrscheinlich über HDMI ausgegeben wird. Du könntest den Ton auch auf die Rot/Weiß-Stecker (mir fällt grade der Name nicht mehr ein :/) umstellen, jedoch hast du dann sicherlich kein Ton mehr über HDMI.
    Ergo musst du wohl oder übel über den PC spielen, oder deine Boxen vom PC aufdrehen, sodass du den Sound über deinen PC ausgibst.