Frage zu GEMA - Freie Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu GEMA - Freie Musik

    Anzeige
    Hallo Community!

    Ich habe eine Frage bezüglich GEMA Freier Musik, da Ich keinen passenden Thread gefunden habe - stell Ich die nun Hier.

    Für mein nächstes Projekt würde Ich gerne Musikstücke mit einbinden die GEMA Frei ist, habe auf Jamendo.com Tolle Musikstücke gefunden die Super passen würden, da die Let´s Plays Kommerziell frei sind kann Ich diese Stücke nutzen solange Ich den Artisten Namentlich erwähne oder?
    Hier als Beispiel Musik auf der Rechten Seite der Page sieht man nen kleinen Kasten: "Deine Rechte an diesem Album" dort steht das ich allet mögliche darf, Ich bin mir aber nicht sicher ob das so passt, hat jemand von Euch Erfahrungen damit, und kann mir Erklären ob Ich die stücke nun mit im Let´s Play einbauen darf? Oder muss Ich etwas genaues beachten?

    Danke im vorraus!

    Gruß,

    Thebonehunter23
  • Dort steht meistens, dass du die Musik nur für nicht-kommerzielle Zwecke benutzen darfst. Solange du mit deinen LPs also kein Geld verdienst oder Werbung für ein kommerzielles Produkt machst ist alles in Ordnung.
    Den Autor zu erwähnen würde an dieser Stelle sowieso keinem schaden, also tu's einfach ;)
  • Hm werbung? Also Ich persönlich sehe keine WErbung auf meinen Profil, oder mss Ich das unter den Optionen ausschalten?

    Namentlich Erwähnen würde Ich klaro die Artisten :D
  • Anzeige
    ahhh, jetzt hats geklingelt! :D

    Also Im Endeffekt einfach nur Namentlich Erwähnen, noch ein Link in die Video Beschreibung knallen (hab Ich gerade unter den Nutzungsbedingungen übersetzt gesehen^^) und dann ist alles In Ordnung!

    Danke Dir :D
  • ^Habe auf der Page die erweiterte Suchfunktion benutzt, und da kann man direkt auch Tracks suchen für Kommerzielle Zwecke, sprich für die Leute die dann die Werbung drin hätten^^ und die meisten wollen auch nur in de Credits :D
  • Zum Glück verdien ich kein Geld damit. Ich glaub ich stünd mittlerweile schon in den Milliardenschulden drinnen XD.

    Aber klar, es ist ein absolutes Muss für mich, ob man es nun tun muss oder nicht, den Artist der Musik zu nennen, weil dieser ja mit seinem Werk meine Videos bereichern tut.