Minderjährigen-Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minderjährigen-Problem

    Anzeige
    Hey-ho Leute,
    Ich hätte einen Vorschlag zu den ganzen Diskussionen, die Minderjährige und Games ab 18 betreffen.

    Was haltet ihr davon einen "Mature-Planungsbereich" einzurichten?
    Sprich jeder der ein Lp-Planen will, das FSK 18 ist muss in diesen Bereich posten und jener ist dann auch erst ab Fsk 18 zugänglich. Natürlich können auch Minderjährige darauf zugreifen, allerdings wird ja jeder beim Lp merken wie alt der LPer ist.
    Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt :P
    MfG
    Niz aka derKampfschimmel
  • Bin zwar selber minderjährig, finde das aber einen guten Vorschlag, soweit das umsetzbar ist. Das würde nämlich ein gutes Licht auf das Forum werfen, wenn Besucher sehen, Aha, hier achten die auf den Jugendschutz und nicht "Alter, hier wird es geduldet, dass Minderjährige sich für USK 18 Titel bewerben".


    Twitch.tv Global Moderator -- darkbase@mods.twitch.tv
  • Anzeige

    MrGreenIron schrieb:

    Meduselchen schrieb:

    Naja, und wenn ihm/ihr die Eltern es erlauben?

    Vllt wollen sie es gesetzlich machen o.o Weil bei einem spiel ab 18 unterschreibt man das man das spiel nicht für personen unter 18 kauft.



    what? unterschreiben? aber ernsthaft leute - unvolljährige kommen an das spiel ran, ob durch die eltern oder freunde. Und anschauen werden sie es entweder hier oder bei youtube...
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Meduselchen schrieb:

    MrGreenIron schrieb:

    Meduselchen schrieb:

    Naja, und wenn ihm/ihr die Eltern es erlauben?

    Vllt wollen sie es gesetzlich machen o.o Weil bei einem spiel ab 18 unterschreibt man das man das spiel nicht für personen unter 18 kauft.



    what? unterschreiben? aber ernsthaft leute - unvolljährige kommen an das spiel ran, ob durch die eltern oder freunde. Und anschauen werden sie es entweder hier oder bei youtube...


    Naja mir ist es auch egal da ich die personen nicht kenne =) ich bin auch erst 16/ in 2 Monaten 17. und spiele auch Cod und Fear... ich bin böse .....
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • Hier gibt's doch schon mal so ein Thread..

    Minderjährige Lets Playen spiele ab 18-Was haltet ihr davon?

    Ich muss dazu sagen ;
    In einem anderen Forum gab es so einen Bereich schon mal..
    Damit wurde das Forum getötet, weil die Hälfte was dagegen hatte und gar nichts mehr im Forum schrieb.

    Dazu, Leute? Wisst ihr, wie einfach es ist hier sein Alter zu verändern?
    Erfundenes Beispiel :
    ich bin 12.. will in den 18+ Bereich... Hm *Geburtstag änder*
    Yay, drin bin ich.

    Was bringt es dann?

    An sich keine schlechte Idee um die Kids zu bewahren, aber heut zu Tage spielen doch eh schon fast alle mit 12 CSS.

    /Edit : Vergesst den Link, der's dermaßen gefailt. Passt nämlich nicht zum Thema...

    mfg Tammy
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tammy100131 ()

  • Naja das Problem wäre ja ansich nicht einmal das Sicherstellen des Alters. Man könnte die Personalausweisnummer abfragen und hätte dann eben den Zugriff auf den Ab-18 Bereich.

    Das Problem ist doch viel mehr das wir hier auch User haben die nicht in Deutschland wohnen. In Österreich und der Schweiz ist das mit den Altersfreigaben eine ganz andere Geschichte. Nicht nur hat die USK in Österreich und der Schweiz nicht zu sagen, dort sind es meines Wissens sogar nur Altersempfehlungen die eben nicht bindend sind. Da darf glaub ich ganz offiziell ein 16-jähriger ein Spiel kaufen wo die Altersempfehlung bei 18 Jahren liegt. Natürlich könnte man dieses Forum unter deutsches Recht stellen, weil es auch in Deutschland liegt... aber so wirklich toll wäre das für unsere Österreicher und Schweizer ja nicht gerade.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Man könnte es machen, wie beim Diskussionsforum. Wenn man in den Ü18-Bereich will, dann muss man eine Kopie vom Ausweiß an k4 oder einen Mod schicken (man kann ja die unwichtigen Stellen unkenntlich machen) und der schaltet einen dann für den Ü18-Berich frei.


    Twitch.tv Global Moderator -- darkbase@mods.twitch.tv
  • Das würde aber wieder zu einer Menge Arbeit für die Moderatoren führen :o

    Ausserdem: Siehe Meduselchen :D

    Und zu guter Letzt: Es macht sowieso keinen Sinn. Dann können sie zwar hier nicht auf entsprechende Themen zugreifen, aber das ändert ja nichts daran, dass die Video auf YT geguckt werden können :/

    Grüße~
  • Leutchen, ich bin in der Zeit aufgewachsen, wo alle Studienausweise, Elternunterschrift und was weiß ich sonst gefälscht wurde. Glaubt mir - es macht kein Sinn hier einen unglaublichen Aufwand zu machen, damit ein paar unvolljährige auf irgendeine Themen nicht zugreifen dürfen - Man kommt dran indem man entweder irgendwie den falschen Alter hier angibt, oder eben bei Youtube.

    Was man allerdings machen könnte, dass man bei den Projekten die USK/FSK/weiß der Teufel sonst was angeben musste - mit einer Empfehlung drunter "Wenn ihr unter 18 sein, bitte wegschauen". Oder so. Das ist dann wenigstens gesetzlich korrekt ... naja mehr oder weniger zumindestens.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Ich hatte ja mal vorgeschlagen das Server und Domain des Forums auf was ausländisches gewechselt wird.

    Das Problem das indizierte Spiele hier nicht sein dürften wäre sofort weg.

    Aber k4zz war dagegen (hab auch nichts anderes erwartet um ehrlich zu sein. - Man hat ja hier auch kein Bock ein Design zu adden, bei Grafiken die eh nur 1farbige Dinger sind. Das zum Thema Lust der Administration hier :D Und einen simplen Profil Button, die sich die meisten gewünscht haben wird auch nicht umgesetzt. Aber warum? Ich glaube kaum das der Grund "unnötig" ist, wenn die Community es doch will und es niemanden beeinträchtigen würde. Ich vermute stark, das auch hier das Problem: KEIN BOCK ist.

    Hier mal zum Thema design, was mich gerade mal paar Minuten geopfert hat, ein besserer Header:



    Dem Forum hier mangelts ziemlich an Einsatzbereitschaft für die Community meiner Meinung nach. Sorry aber ich empfinde es so.

    Auch find ichs echt scheiße, das gerade bei dem Vorschläge fürs Forum Unterforum die Threads direkt von k4zz dicht gemacht werden und man keinerlei möglichkeit mehr hat drauf einzugehen. Echt ein bisschen :thumbdown:
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich denke, man könnte zwar einen solchen Bereich einrichten, aber mit der Frage "Wie soll das mit dem freischalten funktionieren etc." will ich mich jetzt nicht befassen. Mir geht es darum das wir uns einach in die Angelegenheiten anderer Personen einmischen, lässt es doch deren Sorge sein ob sie derartige LPs anschauen möchten.
    Mir würde es auch nicht gefallen wenn mir jemand sagen würde: "Du darfst das nicht angucken, weil xyz..."

    Freue mich auf Antworten

    MfG WarhammerLP
  • so ok da möchte ich mich jetzt auch mal äußern.
    die alterseinstufungen der usk sind in gewissem bereich binden, ja das stimmt. aber das gilt nur für den VERKAUF!
    was man als minderjähriger letztenendes spielt entscheidet NICHT die usk. das wird von den eltern entschieden. und hier
    zählt das GEISTIGE alter. also wenn jemand der 15 ist, aber doch schon geistig etwas reifer ist, dann ist es kein problem
    wenn er spiele ab 18 spielt oder lpt.

    des ist meine meinung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triforce72 ()