Sony Vegas 7 stürzt ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas 7 stürzt ab

    Anzeige
    Ganz schnelle Frage:

    Ich hab mich bereit erklärt, den Schnitt für ein Filmprojekt der Schule zu übernehmen, da ich mich relativ gut damit auskenne.
    (kommt mir nicht mit "höhö anscheinend nicht") :D

    Mit meinem Sony Vegas hatte ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt, auch nicht wenn es um riesige Fraps Aufnahmen ging.

    So, wenn ich jetzt aber diese nur wenige mb großen Video's, die mit einer mittelmäßigen HD Kamera gefilmt wurden, in Sony Vegas laden will,
    stürzt das Program direkt ab, schon wenn ich auf ein Video klicke.
    "Sony Vegas funktioniert nicht mehr" und das wars.
    Das passiert genau in dem Moment indem ich auf das Video klicke, was ziemlich ungewöhnlich ist.

    Dabei sind es doch nur ganz normale .avi Videos, oder? ?(
  • Anzeige
    Konvertieren der Videodateien in ein verlustfreies kompatibles Format,
    Digitalkameras machen oft solche Probleme, weil die Codecs gerne verändert werden, von den Kameraherstellern (damit sie nur mit der mitgelieferten Software funktionieren, was natürlich blöd ist)
    also mal umwandeln in eine Avi mit Lagarith Codec oder HuffYUV, dann müsste es auch Vegas schlucken.
    Ein Problem bleibt aber noch, welches Programm wandelt diese Dateien um ohne abzustürzen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()