Welche Spiele bringen Tote Abonnenten/ Sind "Abogeil"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Spiele bringen Tote Abonnenten/ Sind "Abogeil"?

    Anzeige
    Moin Leute.
    Vorerst: Ich verwende das Wort abogeil nur ungern.

    Ich wollte mit euch mal eine Liste aufstellen welche Spiele sehr viele tote abonnenten bringen/ als abogeil gelten.Ich weiss das man da pauschal nix sagen kann aber aus eigenen Erfahrungen kann man ja Spiele listen.

    Ich werde das Thema dann immer Up2Date halten damit auch Neulinge sich hier ran orientieren können. Da ich selber F.E.A.R 3 abgebrochen habe (keine Lust als Abogeil zu gelten wegen Release Titel) werde ich Release Titel auch mal allgemein hinzufügen.

    Der Thread wird morgen noch überarbeitet und besser gestaltet ;)

    --- Tote Abonnenten ---

    Minecraft (MrLetsPlayGER)

    Terraria (MrLetsPlayGER)


    ---------------------------------------

    --- Abogeil ---

    Allgemein Release Titel

    Minecraft





    -----------

    Mit den Thread will ich niemanden angreifen und Antworten wie " BOah aLteR eJ wie DUmm istttn die IdeeE" werde ich ignorieren.
  • Ich würde mal ganz klar widersprechen. Release-Titel sollten nicht pauschal mit "Abogeilheit" gleichgesetzt werden, ähnliches gilt für Minecraft. Wenn man das Spiel spielt, weil es einem Spaß macht, was es tun sollte, hat das nichts mit "abogeil" o.ä. zu tun. <.<

    Ich denke, man sollte das "alle spielen es" nicht mit "abogeil" gleichsetzen. Minecraft hat bestimmt jeder zweite LPer schon LPt. Und ob Gronkh, Dekay und Co. noch "abogeil" sind, wage ich mal stark zu bezweifeln.

    Desweiteren Release-Titel zu spielen, wenn sie rauskommen. Wer hat denn noch nicht ein Spiel am ersten Tag gespielt? Ob man es nun auch gleich hochladen muss/kann/will oder nicht, bleibt jedem LPer selbst überlassen.

    Ich finde so eine Liste absurd, sowas ist nichts anderes als trollen.
  • Was sind bitte "Tote Abonnenten" ?! ?(


    Ich verstehe nicht was an realease LP's verkehrt ist...
    Jemand freut sich halt so sehr über das neue Spiel, hat lange drauf gewartet und ist dann so gehyped, dass er es direkt beim ersten playthrough aufnimmt.
    Klar ihr meint derjenige will einfach der erste sein, der bei "Let's Play *spiel*" auf yt zu finden ist.
    Aber das muss ja nicht immer der Fall sein.

    Ich finds besser, wenn man frische Spiele LP, als wenn man sich als 100. durch die Megaman NES Reihe schlägt.
    Ist nur natürlich blöd wenn alle sich sofort auf dieses eine nie LP'te Spiel stürzen.
    Man gucke sich nur mal an, wie viele Portal 2 LP's hier die letzten Wochen gepostet wurden :D
  • Goomba Stomper schrieb:


    Was sind bitte "Tote Abonnenten" ?! ?(


    Ich verstehe nicht was an realease LP's verkehrt ist...
    Jemand freut sich halt so sehr über das neue Spiel, hat lange drauf gewartet und ist dann so gehyped, dass er es direkt beim ersten playthrough aufnimmt.
    Klar ihr meint derjenige will einfach der erste sein, der bei "Let's Play *spiel*" auf yt zu finden ist.
    Aber das muss ja nicht immer der Fall sein.


    Aber wenn es dann so ist und der Lets Player von dem Spiel keine Ahnung hat und einfach nur spielt, weil es neu ist, dann ist das irgendwie schon AboGeil
  • Ich würde mal ganz klar widersprechen. Release-Titel sollten nicht pauschal mit "Abogeilheit" gleichgesetzt werden


    /sign

    Man wartet meist so lange auf ein Spiel, und wenn man schon LP'er ist, kann man es doch auch lp'en. blind-LP sind doch im Grunde sowieso cool. ^^

    Weiterhin ist kein Spiel abogeil .... oder soll zeigen, dass man abogeil ist.
    Na gut, lp'en halt einige Minecraft, aber kaum jemand wird deswegen viele Abo's bekommen!
  • MrLetsPlayGER schrieb:

    Ich rede davon wie es von den meisten abgestempelt wird.
    Das heißt also, die Masse entscheidet, was "abogeil" ist? Dann sage ich mal: "Alle Titel, die es seit Pong gibt!" Viel Spaß beim Aufschreiben.

    Jetzt mal ehrlich, sowas hat (IMO) keine Diskussionsgrundlage. Spiele können nicht "Abogeil" sein, oder "Tote Abonnenten" bringen. Abonnenten gucken sich meistens die Videos an, die sie interessieren. Das heißt, es gibt gar keine Spiele, die "Tote Abonneten" bringen, da diese ja dieses Projekt gucken...

    Abogeil ist meine Meinung nach nur, was hier beschrieben wird.

    Release Games sofort am Release Lets Playen
    Wird oft auch als Abogeil abgestempelt. Allerdings nur, wenn der Let´s Player überhaupt keine Ahnung über das Spiel selber, oder über die Vorgänger hat. Man will meisten immer erster sein, also will man es mit allen Mitteln erreichen. Auch illegal.
    Solche Game sofort zu Let´s Playen bringt natürlich viele Zuschauer, aber was bringen Zuschauer, ohne Quali? (Sound, Video, Commentary)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroGameDudes ()

  • Scheißerts hier halt rum. oO

    Wenn du deine Abonnenten als Zuschauer behalten willst, ist es einfach nur angebracht, am Ende eines neuen LPs immer mal nachzufragn, was denn so gewünscht wird. So einfach geht das. Wenn du nach Minecraft plötzlich Fallout 1 LPst, prophezeie ich dir, dass 80% deiner Zuschauerbasis abwandert. Wenn die ein LP zu Duke Nukem Forever sehen wollen, mach das doch. Was ist denn daran Abogeil, wenn du einfach nur auf deine Abonennten eingehen willst?
    Da wird mir grad viel zu viel Trara drum gemacht.
    Spiele, die tote Abonnenten bringen. Lächerlich! Gibts nicht. Für jedes, wirklich jedes Spiel gibt es eine Zuschauerbasis. Auch Hello Kitty oder gar Rapelay. Du musst eben nur sehen, was deine (und deine ist anders als Emeros oder Gronkhs!) Zuschauer interessiert - wenn du nicht lieber einfach das spielst, was dir Spaß macht.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Zorrby schrieb:

    Ich würde mal ganz klar widersprechen. Release-Titel sollten nicht pauschal mit "Abogeilheit" gleichgesetzt werden


    /sign

    Man wartet meist so lange auf ein Spiel, und wenn man schon LP'er ist, kann man es doch auch lp'en. blind-LP sind doch im Grunde sowieso cool. ^^

    Weiterhin ist kein Spiel abogeil .... oder soll zeigen, dass man abogeil ist.
    Na gut, lp'en halt einige Minecraft, aber kaum jemand wird deswegen viele Abo's bekommen!



    Stelle mich mal an deine Seite, ich habe Dungeon Siege III gewählt weil ich die Vorgänger schon genial fand, drauf gewartet habe aber nicht wirklich die Lust hatte einfach nur wieder stumpf zu spielen, verliere immer die Lust an offlinespielen.. deswegen Lp ich es blind.
    Und mir sind die Abos vollkommen egal, viel haben sie mir auch nicht gebracht, 5 Stück an der Zahl^^
  • Geil, jetzt haben wir endlich ein Thema, das alles sammelt, womit wir gegen andere LPer hetzen können.
    Bitte, was für einen Zweck hat das Thema? Da spricht man in einem Thread davon, dass die Szene mehr zusammenhalten soll und es zu viele Flamer und Neider gibt (oder Nepper und Schlepper, HE HEE) und dann macht man sowas auf, womit man jedem per Link beweisen kann, dass er nichts anderes als abogeil ist.

    Hier vielen eindeutig noch die geldgeilen Titel!

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Ich wäre definitiv für ein Close....zumal alle Lper die dieses Spiel dann auch wirklich LPen als "Aboeil" abgestempelt werden, was ich die letzte Zeit auch nicht mehr beachte.


    Trollwut hat recht....auf der einen Seite sollen wir zusammen halten, und auf der anderen, hetzen wir uns wieder gegenseitig auf? Das bringt doch nichts....
  • Ich möchte mich meinen Vorpostern mit ihrer Meinung anschließen.

    Ähm, ich frag hier offiziell, damit es auch andere wissen:
    Kann man so einen Beitrag melden OHNE ein schlechtes Licht auf den TE zu werfen? Er meinte das ja nicht bös, aber die Auswirkungen sind ja der anderen Seite zugehörig.
    Verheerend! Fördern den Genozid!

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)