Konsolenbild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo zusammen

    Die Konsole kommt in meine Let's Player Karriere und mit ihr ganz viele Probleme.
    Ich hoffe ich nerv euch mit meinen letzten Threads nicht zu sehr.

    Aber nun zu meinem Problem. Ich benutze die Fraps Version 3.0.1 und Ulead Video Studio 8, um das Bild von meiner Gamecube auf dem PC zu übertragen. Alles schön und gut, wenn ich jedoch mit Fraps aufnehmen will, hängt das Bild hinterher und zwar soweit, dass man nicht vernünftig spielen kann. Ich weiß nicht woran das liegt.

    Könnte mir jemand ein anderes Programm sagen welches Konsolenbilder auf dem PC überträgt? Ich habe schon VirtualDub probiert, aber da ist es genau das selbe. Bei Google habe ich auch schon gesucht, so ist es ja nicht^^

    MfG

    PS: Ich würde ja wie bei meinem ersten Video es machen, aber wie viele Leute schon sagen, ist es angenehmer wenn man die Stimme gleichzeitig aufnehmen kann.
  • RE: Konsolenbild

    Achso genau so einen beutze ich^^ Tschuldigung dachte das wäre klar, habe noch nicht gelesen das man irgendwie ein Bild aufm PC ohne so einem Grabber kriegt.

    Aber noch einmal zur Erklärung^^

    Mit Hilfe eines Verlängerungskabels, habe ich diesen Stecker mit dem TV verbunden. Mit einem Mehrfach-Skart-Anschluss konnte ich auch die Gamecube darein stecken.

    Den schwarzen benutze ich aber nicht, den kann man auch nur hzinten reinstecken, aber wofür ist der gut?
  • RE: Konsolenbild

    NDGMaxi schrieb:


    Wenn das Spiel ohne aufnehmen flüssig läuft , aber erst beim aufnehmen hängt, ändere die Fraps einstellungen. Gibt ja schon genug Theards hier darüber.


    Fraps Einstellungen musste ich jetzt zwar nicht sonderlich verändern aber ich habe die Lösung!

    Und zwar wie schon gesagt benutze ich Ulead damit ich überhaupt ein Bild von der Konsole auf den PC kriege. Das Bild hängt, wenn ich mit Fraps aufnehme, zwar hinterher aber wer sagt denn das es bei dem fertigen Video genau so ist? Niemand! Und deshalb wenn man das fertige Video sieht, ist alles ganz normal. Man muss jetzt nur noch ein paar Feinheiten machen (Stimme lauter stellen etc.) aber das krieg ich auf die Reihe.

    Fiel mir auf einmal wie Schuppen von den Augen, irgendwie lustig^^