Tausch/Verkauf-Bereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tausch/Verkauf-Bereich

Anzeige
    Hallo liebe Letsplayercommunity!

Kennt Ihr es, wenn ihr ein Spiel gekauft habt, das langweilig geworden ist oder es gar ein Fehlkauf war?
    Nun möchte man es vielleicht verkaufen oder gegen ein anderes Spiel tauschen... Nur wo soll man das tun?

Es gibt zwar schon genug Websites, auf welchen man Spiele verkaufen kann oder zum Tausch anbieten kann, aber wo findet man mehr Interessenten, als im Letsplayforum, wo jeder ausschau nach einem neuen Projekt zum Let's playen hält?

Ich persönlich fände es keine schlechte Idee, wenn man hier noch ein Unterforum hätte, indem man seine Spiele verkaufen oder tauschen könnte. Falls das angegebene Spiel eine entsprechende Altersbeschränkung hat, kann man sich ja vom Käufer eine Kopie vom Personalausweis schicken lassen oder eben das entsprechende Spiel über den 18+ Versand verschicken.

Ich hoffe, dass dieser Thread im richtigen Bereich eröffnet wurde und der Vorschlag auf reges Interesse stößt.
  • Ich find das unnötig... wofür gibts ebay oder amazon?
    Wer bekommt auch die Garantie, dass hier auch das Spiel geschickt wird, wenn man den ausgemachten Betrag überweist? Da ist doch sowas wie ebay oder amazon etwas sicherer, wo man Einsicht in die Bewertung des Verkäufers bzw. Käufers hat und somit weiß, ob derjenige auch zuverlässig ist oder nicht...
  • Anzeige
    Diese Frage kam schon öfter auf und jedes mal mit dem gleichen Ergebnis, Dem Betrug ist damit Tür und Tor geöffnet, wurde bisher jedes mal abgelehnt (zu Recht, wie ich finde)
    Aber Gott sei Dank gibt es ja auch EBAY und die anderen Foren wo man so herrlich beschissen wird
  • Selbst wenn man sowas einrichtet, bezweifle ich stark, dass es genutzt werden würde. Man fühlt sich im Netz sowieso schon genug über den Tisch gezogen und dann einem völlig Fremden ohne jegliche Versicherung Geld oder ein Spiel schicken? Definitiv nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

• Finde ich nicht angebracht.
    Das LPF ist ein Forum,das zum Ausausch von LP's verwendet werden sollte.
    Allein,dass wir schon die Gaming Area und den Spam haben,ist für die eigentliche Idee des LPFs ein Luxus.
    Falls man tatsächlich mal etwas 'handeln' möchte,so könnte man es auch in die Spammkneipe schreiben und auf Antwort warten -.-'
    Außerdem hat K4Zz schon mehrmals gesagt,dass er sowas net im Forum haben möchte,da es einfach scheiße ist,wenn einer der Handelspartner betrogen wird und dieser dann das LPF dafür verantwrotlich macht.
    Meine Meinung ist einfach,dass eine Tauschbörse hier nicht rein gehört!
  • VORSCHLAG ABGELEHNT
    In der Teambesprechung einstimmig abgelehnt.
    Es gibt bereits andere Plattformen auf denen man handeln kann.
    Das Forum möchte mit Tauschgeschäften nichts zu tun haben.

#CLOSED
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen