Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    Anzeige
    Also ich will nun mit dem Lets Playen anfangen mit meiner PS2, aber halt erstmal klein.
    Deswegen hab ich bei Amazon diesen Video Grabber gefunden nur taugt der was für den Anfang und funtkioniert er mit Win7?

    Edit: Mich intressiert vor allem ob die Videos flüssig sind und nicht verpixelt. :)
  • RE: Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    Anzeige
    Wer nicht das Geld für einen Pinaccle Dazzle (ca. 80€) hat, kann bei dem
    Logilink Grabber gerne zugreifen.

    Ich verlinke hier mal ein Testvideo von mir. Klick.
    Mit den richtigen Einstellungen stimmt die Bildqualität (siehe Video). Nur
    mit den 16:9 Videos musst du ein bisschen tricksen. Falls du aber nur normale
    4:3 HQ-Videos aufnehmen willst, empfehle ich dir diesen Grabber.

    Falls noch ein paar Fragen auftreten, nur zu, ich bin offen für alle Fragen :D

    greetz
  • RE: Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    Ich hab den Grabber und bei dem dazu gibts das "Ulead Video Studio" , das benutze ich aber nur um ein Bild zu sehen, um aufzunehmen nehm ich dann Fraps ;) Und da komms auf die einstellungen an obs flüssig läuft.
    Aber die Quallität im Video Studio ist echt gut.

    Screenshot von Fraps von der Konsole im Video Studio
    http://i43.tinypic.com/10xaasp.jpg

    Bild vom Video Studio , oben links wo es schwarz ist, ist das Bild von der Konsole

    http://i41.tinypic.com/107oqq8.jpg

    Vollbild der grünliche Bereich ist das Bild , leider mit Balken, aber gut spielbar, wenn du einen (mittel)großen Bildschrim hast ;)

    http://i41.tinypic.com/3165bf7.jpg

    Ich weiß nicht warum auf den Bildern das Spiel nicht drauf ist :-/
  • RE: Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    Nochmal zu den Treibern:
    Die Treiber auf der CD sind NUR für Windows Xp und drunter geeignet!!
    Die neuen gibt es allerdings im Internet zu finden und sie funktionieren perfekt.
    Diese neuen Treiber sind erst vor kurzme erschienen, was wahrscheinlich der Grund ist, warum einige Leute bei Amazon und auch hier im Forum geschrieben haben, dass der Grabber nicht auf Vista/7 gehen würde.
    Für Leute mit kleinem Geldbeutel kann ich den Grabber sehr empfehlen, aber das beigelieferte Ulead Programm finde ich nicht so toll.
    Ebenfalls gut sind:
    VirtualDub
    oder ein beim Treiber beigelegtes Übertragungsprogramm.
  • RE: Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    Grumskiz schrieb:


    Nochmal zu den Treibern:
    Die Treiber auf der CD sind NUR für Windows Xp und drunter geeignet!!
    Die neuen gibt es allerdings im Internet zu finden und sie funktionieren perfekt.
    Diese neuen Treiber sind erst vor kurzme erschienen, was wahrscheinlich der Grund ist, warum einige Leute bei Amazon und auch hier im Forum geschrieben haben, dass der Grabber nicht auf Vista/7 gehen würde.


    Ich hab den Grabber seit vilt. 2 wochen und mit den Treibern auf der CD funktioniert alles
  • RE: Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    NDGMaxi schrieb:


    Grumskiz schrieb:


    Nochmal zu den Treibern:
    Die Treiber auf der CD sind NUR für Windows Xp und drunter geeignet!!
    Die neuen gibt es allerdings im Internet zu finden und sie funktionieren perfekt.
    Diese neuen Treiber sind erst vor kurzme erschienen, was wahrscheinlich der Grund ist, warum einige Leute bei Amazon und auch hier im Forum geschrieben haben, dass der Grabber nicht auf Vista/7 gehen würde.


    Ich hab den Grabber seit vilt. 2 wochen und mit den Treibern auf der CD funktioniert alles

    Evtl. wird inzwischen der neue Treiber mitgeliefert...
    Ich hab meinen seit Weihnachten, da waren noch die GANZ ALTEN Treiber drauf...
  • RE: Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    Da meine Frage was mit dem Grabber und dem Ulead Video Studio zu tun hat , stell ich sie mal hier.

    Ich benutzte ja das Programm damit ich ein Bild/Ton hab und Fraps zum aufnehmen, aber jedes video wird dann "vstudio *datum*" genannt, bei pc spielen wie TrackMania steht "TrackMania *datum*"
    weiß jemand wie und ob man das ändern kann? :-/
  • RE: Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    NDGMaxi schrieb:


    Da meine Frage was mit dem Grabber und dem Ulead Video Studio zu tun hat , stell ich sie mal hier.

    Ich benutzte ja das Programm damit ich ein Bild/Ton hab und Fraps zum aufnehmen, aber jedes video wird dann "vstudio *datum*" genannt, bei pc spielen wie TrackMania steht "TrackMania *datum*"
    weiß jemand wie und ob man das ändern kann? :-/


    Gar nicht, da Fraps bei seinen Videos immer den Programmnamen, von dem es aufnimmt, an den Anfange stellt.
    Ehrlich gesagt:
    Ich verstehe das problem an der Sache nicht !?
    Ist doch vollkommen in Ordnung, dass Fraps das so macht und außerdem kannst du den Namen ja später ändern bzw. beim rendern verändern in "Name_vom_Spiel-LPXY", oder sowas...
  • RE: Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    okay, danke
    es ist nur so, ich mach vor jeder aufnahme 2,3 sekunden lange test videos (ob die FPS runtergehen oder so) und dann noch 4,5 videos beim aufnehmen und im ordner sind dann alle videos, auch von anderen aufnahmen, dass ist bisschen unordentlich
  • RE: Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    Was ich einfach nich kapier, warum wollen Menschen die videos von einem USB Grabber mit FRAPS recorden!!???

    Dafür ist doch die software dabei, die nimmt doch bild UND ton auf.

    USb grabber sind doch gut, kosten nur 8-17 euro. Nehmt mit den programmen auf und nicht mit fraps nochmal wäre doch schwachsinn.


    Qualität als ich von ps3 aufgenommen hab, auf der schlechtesten Qualieinstellung: http://www.youtube.com/watch?v=LHosCbfFP0s
    Tutorial, dass ich mal hier im forum postete: http://www.youtube.com/watch?v=TPCGoAD5mkI
  • RE: Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    blackytemp schrieb:


    Problem ist halt, dass Fraps nicht den Namen des Spiels kennt, das in der Konsole ist. Vllt gibts bei Fraps ja ne Option, dass man beim Aufnahme beenden nen eigenen Dateinamen eingeben kann?

    Gruß,

    blackytemp

    Nervt mich auch gewaltig. Ich muss die immer einzeln umbenennen...
  • RE: Erfahrungen mit "LogiLink Audio und Video Grabber"?

    Also es kam heute an also flott Triber von der CD install das Ulead Ding auch, aber mir wird nun in Gerätemanager eine USB 2.0 Webcam angezeigt?

    Okay ich habs hinbekommen. :D
    Aufnahme ist okay nur wie nehm ich nun am besten den Sound meines USB Headsets auf?:S