Ähnliche Funktion wie in Youtube für das Forum.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ähnliche Funktion wie in Youtube für das Forum.

    Anzeige
    Hallo liebe Community!

    Wenn man auf Youtube einen Kommentar schreibt gibt es für andere ja die Möglichkeit zu "antworten".
    Diese Antwort wird dann auf eurer Startseite mithilfe des Kommentarsymbols angezeigt. Genauso verhält es sich wenn jemand anderes einen Kommentar unter euer Video schreibt.
    Soweit dürfte das ja jeden klar sein.
    Wie wäre es, wenn es diese Funktion auch fürs Forum geben würde? Ich weiss nicht ob sowas technisch umsetzbar ist, aber ich schilder trotzdem mal wie ich mir das Vorgestellt habe:

    - Man schreibt eine Antwort in einem Thread, oder erstellt einen neuen.
    - Wenn jemand euren Beitrag zitiert (Dies soll die gleiche Funktion wie antworten auf Youtube sein) oder einen Beitrag in eurem Thread schreibt (In Youtube ein Kommentar unter eurem Video) wird das auf der Startseite vom L.P.F. angezeigt.

    Mit ist klar das die "Thema abonnieren" Funktion schon dafür sorgt dass man auf der Startseite angezeigt bekommt wenn jemand ein Beitrag in einen abonnierten Thread geschrieben hat, aber so müsste man :
    1.) Nicht immer seine eigenen Themen abonnieren um zu sehen wenn jemand dort antwortet, und
    2.) Würde man es mitbekommen wenn jemand seine Meinung zu euren Kommentar sagt, ohne dafür in den Thread zu gehen und (möglicherweise) erst mehrere Seiten durchzulesen, um zu sehen ob jemand anderes eure Antwort kommentiert hat.


    Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn ich mir das ganze nochmal durchlese ist es schon irgendwie ein wenig verwirrend, aber ich weiss nicht wie ich es besser ausdrücken sollte. So, und jetzt auf ein freudiges diskutieren!
  • Anzeige
    Ich glaube er meint er einen Butto auf der Startseite um auf sein Profil zu kommen.
    Ein Vorschlag der bereits zweimal abgelehnt wurde...

    On Topic:
    fände ich persönlich sehr sinnvoll.
    Das würde wie der TE schon gesagt hat viel Rumsucherei ersparen.


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • DerET schrieb:

    derKampfschimmel schrieb:

    Wenn es möglich ist ist es eine super Idee.
    Genauso wie ein Profil-Button...
    Profil Button? Wenn du auf meinen Namen klickst kommst du doch auf mein Profil?!

    Ich will aber nicht suchen. Und mir fehlt ein Freunde-Button.

    Fände die Idee recht nett. So sieht man auch bei Threads, wo man sich denkt "schau ich eh nicht mehr rein", ob auf jemandem direkt geantwortet wurde. :)
    Wobei ichs auch nicht so nötig finde.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)